Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wunderschönes Werk

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Ein unerwarteter Aufbruch

Ein unerwarteter Aufbruch
Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.
Ich war nach den „Frauen vom Löwenhof“ ein großer Fan Bomann’s. Was soll ich sagen? Keine kann so gut über starke Frauen in schweren Zeiten schreiben als Corina Bomann. „Die Farben der Schöhnheit“ steht seinen vorangegangen Büchern in nichts nach.
Die Autorin schafft es mit kleinen Aufmerksamkeiten, dem Leser ein genaues Bild der Szenerie darzustellen, ohne Ausschmückungen oder übertriebenen Formulierungen. Detailverliebt und facettenreich schafft sie Protagonisten, die man am liebsten auch in seinem Leben haben möchte, als Nachbarin, Freundin oder Schwester.
Sophie, die Hauptdarstellerin wären wir beim Film, wächst dem Leser sofort ans Herz. Und genau das ist es, was die Charaktere in Bomann’s Büchern ausmachen, sie haben Herz und Charakter. Man fiebert mit ihr mit, taucht ein in ihren Lebensweg und wünscht ihr einfach nur das Beste!
Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, würde es immer wieder tun und freue mich extrem auf die Fortsetzungen. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt, wie sehr Sophie kämpfen musste, allem voran, bei ihrer eigenen Familie.

Fazit:
Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür! Für mich ein Lese-Highlight!

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da es einem überall über den Weg lief. Man kam quasi nicht drum rum es zu lesen 

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr.

Sky hätte ich gerne öfter mal geschüttelt, hinterher hat sie sich aber gefangen und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen.

Fazit:

Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Liebes-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht die klassischen 0815 Wege. Von mir eine klare Empfehlung!

Anders als man denkt

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren

»Ich dachte, es macht mich ...

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ..

Dieses Buch behandelt Themen die nicht immer leicht sind in der heutigen Welt und ich persönlich finde es wichtig auch die Schattenseiten von Instagram und Co. aufzuzeigen.

Die Geschichte holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Tine Nell hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Was sich liebt.....

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig ...

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem zweiten Teil ihrer neuen Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte zu schreiben. Ja die Meinungen gehen da weit auseinander, ich persönlich lese die Geschichten gerne zwischendurch!

Ich mag die Geschichten von Piper Rayne sehr und habe mich gefreut endlich neuen Lesestoff dieses genialen Duos in die Finger zu bekommen. Die Geschichte rund um Christian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art sehr, wie sich mit sich gerungen hat, um dann doch nachzugeben…. Vanessa kam schon im ersten Teil geheimnisvoller rüber im Gegensatz zu ihren Freundinnen, umso schöner war es, mitzuerleben, wie Chrsitian sie überzeugen kann, etwas Besonderes zu sein.

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Die Protagonisten sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen.

Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne, ich hatte mich schon so drauf gefreut, und Gott sei Dank, diesmal gab es wieder eine. Hatte sie beim ersten Band schmerzlich vermisst

Fazit:

Ich freu ich sehr auf die weitere Geschichte der 3 Freundinnen, und bin vor allem sehr auf gewisse Geheimnisse gespannt.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Für mich leider kein Lese-Highlight

Rockford Legends: SETH

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können ...

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll… Dieses Buch war für mich persönlich das genaue Gegenteil von einem Lesehighlight. Es tut mir in der Seele weh für die Autorin (bitte nicht unterkriegen lassen!), aber für mich war das nicht. Sowohl sprachlich als auch vom Aufbau der Geschichte, ich bin null rein gekommen und fand es ermüdend.

Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Buch. Aber trotz allem bin ich einfach nicht in die Geschichte rein gekommen. Es zog sich künstlich in die Länge und ist wirr erzählt, man bekommt keinen roten Faden in die Geschichte, was ich persönlich sehr schade finde.

Fazit:
Leider überhaupt nicht meins und ich persönlich finde, man hätte mehr aus der Geschichte machen können