Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wenn der Serienkiller dich jagt....

Die Stimme des Zorns

Ethan Cross - Die Stimme des Zorns

Ethan Cross - Die Stimme des Zorns

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus. In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Dieses Buch steht und fällt mit Francis Ackerman jr. Ich persönlich fand die Idee eines Serienkillers, der dem FBI hilft ziemlich genial. Und Ackerman ist mir in der Cross Reihe rund um ihn einfach ans Herz gewachsen. Seine Art finde ich unheimlich toll ausgearbeitet. Wer bitte schafft es schon, einen Serienkiller wie Schwiegermutters Liebling erscheinen zu lassen? Zugegeben, mit einigen dunklen Seiten, aber ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie gut Ethan Cross das geschafft hat.

Mit dem Fall an sich konnte ich diesmal nicht ganz so viel anfangen, das tat der Geschichte rund um Francis aber keinen Abbruch. Auch seine neue Partnerin fand ich perfekt zu ihm ausgewählt, er bracht eine taffe Frau an seiner Seite. Gefällt mir wirklich gut.

Fazit:

Ethan Cross schafft es spielerisch und nahtlos an die Shepherd-Reihe anzuknüpfen, ohne dabei an Spannung zu verlieren. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Francis Ackerman jr. Und kann dieses Buch jedem empfehlen, der es bei den Hauptcharakteren gerne etwas unkonventioneller mag.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ein Buch das zum nachdenken anregt und einiges bewegen kann

Die Glaubenskriegerin

Die Glaubenskriegerin - Esther Ahmad, Craig Borlase
Ich kämpfte um Allahs Aufmerksamkeit und fand Gottes liebevollen Blick

Zakhiras Entschluss ist gefallen. Sie meldet sich für den Djihad. Für ...

Die Glaubenskriegerin - Esther Ahmad, Craig Borlase
Ich kämpfte um Allahs Aufmerksamkeit und fand Gottes liebevollen Blick

Zakhiras Entschluss ist gefallen. Sie meldet sich für den Djihad. Für Allah und den heiligen Koran – die Wahrheit – ist sie bereit, alles einzusetzen, auch ihr Leben. Doch dann erscheint ihr ein fremder Mann in einem Traum, lichtumstrahlt: "Esther, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!" Hätte ein Bote Allahs nicht ihren richtigen Namen gewusst? Was hat es mit dieser seltsamen Botschaft auf sich? Und wie kann sie eine Bibel in ihr Haus schmuggeln, um dem auf den Grund zu gehen? Plötzlich findet sich Zakhira auf einem ganz anderen Weg wieder – und als Verfolgte ihrer eigenen Familie.

Ich habe das Buch soeben beendet, und wollte nun direkt die Rezension schreiben, da mir so viel im Kopf herum schwirrt zu diesem Buch.

Zuerst einmal habe ich sehr großen Respekt vor Esther, den Weg den sie gegangen ist, muss unheimlich schwer und steinig gewesen sein. Ich empfand sie von Anfang an als sehr starke und in sich ruhende Person, dann wiederum empfand ich sie in einigen Passagen aber auch sehr naiv. Beispiel: Sie flieht mit ihrem Mann und ruft ihren Vater bzw. ihre Mutter an, und erzählt mehr oder weniger was in der Zeit seit dem sie von Zuhause weg ist passiert ist, natürlich in der Hoffnung, das sich ihr Vater geändert hat. Er lädt sie sogar nach Hause ein und sie schöpft Hoffnung. Schon beim lesen dieser Zeilen stellten sich meine Nackenhaare auf und ich dachte mir, trau ihm nicht, vor einiger Zeit wollte er dich töten. Und so in der Art fielen mir 3-4 Passagen auf.

Ein Aspekt in diesem autobiografischen Buch, der mir aber zu schaffen macht, ist der Glaubenseifer. Und genauso erlebe ich die Welt und wünsche mir oft, sie würde sich ändern. Kann nicht einfach jeder so sein wie er möchte und an den „Gott“ glauben an den er will, ohne dafür von jemand anderem verurteilt zu werden? (Ich weiß, Wunschdenken)

Schade finde ich, dass Esther nachdem sie Christin wurde jeden davon überzeugen wollte, selbst auch Christ zu werden, das „Gott“ der bessere Allmächtige sei. Aber ist es nicht genau das, was sie vorher auch vehement vertreten hatte? Das Allah und Mohamed die einzig wahren Allmächtigen sind? Auch das sie zum Schluss schreibt:

Zitat, Seite 327 Epilog
„Ich bin so froh, dass Amiyah in einem Land wie diesem aufwachsen darf, wo sie die Freiheit hat, zu lernen und so zu leben, wie Gott es will. Doch die Versuchungen der Welt sind groß. John und ich wissen, dass wir wie alle christlichen Familien im Westen es nicht als selbstverständlich erachten können, dass unsere Tochter Jesus auch als ihren Herrn anerkennen wird. Kinder müssen unterwiesen werden. Wir müssen ihnen zeigen, wie groß unser Gott ist und welchen Stellenwert er in unserem Leben hat. Wir müssen zusammen beten und als Familie in der Bibel lesen. So wie jedes Kind muss unsere Tochter ausgerüstet werden.“

Da sträubt sich alles in mir, und ich muss sagen, so bewegend ich auch ihren Weg fand und so schrecklich ich ihren Kampf gegen ihre Eltern, gegen ihr Land und gegen ihre Werte fand, umso schlimmer empfinde ich diesen Abschnitt. Er spiegelt für mich teils die Idealvorstellungen ihres Vaters wieder. Er wollte auch, dass seine Tochter den einzigen „Gott“ anbetet, der für ihn richtig ist, auch er sprach von Versuchungen, auch sie sollte unterwiesen werden. Amiyah soll ausgerüstet werden? Nichts anderes hat man mit Esther auch versucht, nur eben mit einer anderen Religion.

Das Cover finde ich hervorragend ausgewählt für diese Geschichte, es spiegelt eine junge Frau wieder, die sicherlich viel auf ihren Schultern tragen muss, trotzdem schaut sie auf und lässt sich nicht unterkriegen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Gradlinig, keine großen Zeitsprünge, wobei ich manchmal eine Zeitangabe oder eine Altersangabe vermisst habe.

Fazit:

Eine Geschichte die mich sprachlos zurücklässt, angesichts so viel Intoleranz verschiedener Kulturen und Religionen gegenüber ( Ganz schlimm fand ich die Stelle, an der Amiyah geschupst wurde) und mit ganz viel Mitgefühl einer Frau gegenüber, die ihren Weg gegangen ist, und für sich einstand, aber auch mit dem ein oder anderen Kopfschüttler eben genau für dieselbe Frau.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Die Neue in der WG

Madison & Sam – A San Francisco College Romance
von Christiane Bößel

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen …

Mir persönlich hat der 4. Teil der College WG Reihe bisher am besten gefallen, die anderen Teile sind aber auch durchaus empfehlenswert.

Madison, wieviel kann ein Mensch ertragen, wenn er fast alles im Leben verloren hat?

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Sam und Madison erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blicken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig und realistisch ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und durch den sehr gelungenen Schreibstil erreichen sie eine Tiefe, die das Buch sehr lesenswert macht.

Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, der Verlust von geliebten Menschen und wie man damit umgehen kann. Der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich will Dich, ich will Dich nicht.....

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes.
Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh. Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen.
Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...
Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song".

Mir persönlich hat der erste Teil der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song" besser gefallen, aber auch Mia und Chase haben ihre Geschichte verdient.

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Jedoch hatte das Buch für mich einige zu langatmige Phasen, ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ohne zu viele Hin und Her fortläuft. Dieses ich will dich, ich will dich nicht geht mir ab und an doch sehr auf die Nerven. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Chase erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blick, was mir persönlich immer gut gefällt.

Chase hat mir hier als Charakter besser gefallen als Mia, was sicherlich an seiner ruhigen und tollen Art liegt. Er kommt sehr fürsorglich rüber und möchte für Mia da sein, die sich jedoch dagegen wehrt. Schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Nicole und Zack gab, in dem man miterleben konnte, was aus den Beiden geworden ist.

Besonders gut hat mir dann das Nachwort gefallen. Ohne zu viel zu verraten, fand ich es großartig, wie Mia und Chase die Familiensituation für sich gefunden und umgesetzt haben, da habe ich dann doch ein Tränchen verdrücken müssen.

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Stacey Lynn hat mit ihrer Rockstar-Romance-Reihe genau ins Leser-Herz getroffen. Mir persönlich gefällt Band 1 besser, auch Band 2 hat seine Höhen. Von mir eine Leseempfehlung für alle die, die das Thema noch nicht satt haben. Diese Reihe ist definitiv eine von den Guten!

Endlich geht es weiter!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Knochengrab
von Ellison Cooper

Sie sieht die Schwärze unserer Seele – Der zweite Fall für Neurowissenschaftlerin und FBI-Agentin Sayer Altair

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller ...

Knochengrab
von Ellison Cooper

Im Shenandoah Nationalpark wird eine Grube voller menschlicher Knochen entdeckt. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Doch manche scheinen jüngeren Datums zu sein. Erst vor Kurzem verschwanden eine Mutter und ihrer Tochter aus der Gegend. Gibt es hier einen Zusammenhang?
Ein Fall für Senior Special Agent Sayer Altair vom FBI, die Expertin für Serienmörder. Nachdem eine Schussverletzung sie zum Dienst hinterm Schreibtisch zwang, ist sie endlich wieder im Einsatz. Um herauszufinden, was die alten Knochen mit dem aktuellen Fall verbindet, muss Altair unkonventionelle Wege beschreiten. Doch ihre Ermittlungen werden sabotiert.

Das Buch hat mich ab Seite 1 bereits vollkommen überzeugt. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Eine gelungene Fortsetzung rund um Sayer und ihrer Familie. Besonders sie ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie von Anfang an und habe mir Ihr mitgefiebert. Sie ist nicht der typische agent, hat Ecken und Kanten und auch ihr Shciksal spiel durchaus eine rolle. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau. Durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen, ist man oft auf der falschen Spur, aber genau das gefällt mir sehr an guten Thrillern. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Geschichten rund um Agent Altair und bin nach diesem Ende sehr gespannt wie es mit dem FBI weitergehen wird. Von mir definitv eine Empfehlung für dieses sehr gelungende Buch. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2019 für mich.