Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Die Hoffnung wohnt in Hopewell

Weihnachtszauber in Hopewell

Sydney sucht nach der Scheidung von Ihrem Mann, mit ihrer Tochter Trost im beschaulichen Städtchen Hopewell. Sie verbindet einiges mit diesem Ort, dort war sie einmal glücklich und hofft das dies genau der richtige Platz für einen Neuanfang ist. Der Liebe abgetan, kommt es natürlich wie es kommen muss, und sie begegnet Mac, einem allein erziehenden Vater, der ihr Herz bald höher schlagen lässt.

Ich muss gestehen, dass ich nur schwer in die Geschichte rein gekommen bin. Woran das wirklich lag, kann ich nicht sagen. Ich glaube es lag am Schreibstil. Zwischen durch waren mir einfach zu lange Passagen, und zum Schluss hin, ging alles viel zu schnell. Zum Teil kam es mir nicht wie eine Erzählung, sondern eher wie eine Liste mit aneinander gereihten Fakten vor. Zur Mitte hin ging es dann langsam, ich mag die Idee mit dem Buchladen von Bea, ebenso wie die Kinder der beiden Hauptprotagonisten. Sie haben nochmal etwas Würze in die Geschichte gebracht. Ich mag es sehr, wenn Kinder eine Rolle spielen, dadurch bekommt die Handlung nochmal einen besonderen Schliff, da sie meist anders sprechen als Erwachsene oder Dinge tun, die Mütter und Väter nicht tun würden. Dass die Erzählung in der Adventszeit spielt, passt perfekt. Ich hatte ständig das verschneite Hopewell vor Augen.

Das Cover ist hübsch und passend zu Handlung, genau so habe ich mir das vorgestellt, haut mich jetzt aber auch nicht wirklich vom Hocker.

Fazit:

Weihnachtszauber in Hopewell kann ich jedem ans Herz legen, der eine romantische Geschichte lesen möchte, die nicht allzu anspruchsvoll sein muss. Alles in allem erreicht sie mich leider nicht gänzlich, hat aber ihre Stärken, vor allem in den Details.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Nimm mich mit auf deine Reise

Dein Bild für immer

Julia Hanel - Dein Bild für immer

Julia Hanel - Dein Bild für immer
„ Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder so viel für einen anderen Menschen empfinden würde, aber dann kamst du, und seit ich dich kenne, gibt es kein nie mehr. Du hast mich daran erinnert, wer ich bin, als ich es nicht mehr wusste“ Zitat S. 408

Den Partner in Crime, seine bessere Hälfte zu verlieren, ist etwas was man sich sicherlich schwer vorstellen kann. So geht es Sophie, der Hauptprotagonistin in „Dein Bild für immer“. Als ihr Verlobter Max plötzlich ums Leben kommt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Trotz allem tritt sie die Flitterwochen nach Bali an und dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Im Flugzeug trifft sie auf Niklas und hier merkt man schon, dass beiden eine aufregende Zeit Bevor stehen wird. Ein Zufall führt beide in Bali zusammen und sie begeben gemeinsam auf eine Reise, die beiden viel abverlangt.
Sophie plagt die Trauer um Max und Niklas versucht sie mit seiner Art aus der Reserve zu locken. Als Sophie anfängt ihm zu vertrauen, geschieht etwas, das ihre Welt erneut ins wanken bringt. Wie viele Chancen kann man einem Menschen geben?
Ich habe mich in das Buch von Julia Hanel verliebt, sei es ihre eindrucksvolle Art Szenen bildlich umzusetzen oder ihr empathisches Mitgefühl, das man in beiden Charakteren wiederfindet. Es gehört viel Mut dazu, das Thema Tod so umzusetzen. Das ist ihr hervorragend gelungen.
Der Wandel, den Sophie am Ende durchlebt, spricht für eine starke Frau, die im Leben angekommen ist und gelernt hat, mit Ihrer Trauer um Max zu leben, aber dennoch nach vorne schaut und einen Neustart beginnt.
Ein wunderschönes Buch über das Leben, mit allen Höhen und Tiefen über Vertrauen, Verlust und die Liebe. Von mir ganz klare 5 Sterne!

Eine Geschichte voller Liebe und Wunder

Die Ballade von Max und Amelie

David Safier - Die Ballade von Max und Amelie

„Nur wer sein Herz weit öffnet, kann Wunder erleben“

David Safier - Die Ballade von Max und Amelie

„Nur wer sein Herz weit öffnet, kann Wunder erleben“

Das ist für mich das Fazit dieser Geschichte. Die Hündin Narbe hat keinen guten Start ins Leben. Schikaniert von der eigenen Familie, fristet sie ihr Dasein auf einer Müllhalde bis ihr Max über den Weg läuft. Er kennt das Leben bei einer liebevollen Familie und das erste Mal in ihrem Leben hat Narbe die Hoffnung auf ein Leben voller Liebe.

Anfänglich misstrauisch begleitet Narbe Max auf seinem Weg zurück nach Hause. Doch dieser Weg wird für Beide die vielleicht schwierigste Herausforderung ihres Lebens.

Die Ballade von Max und Amelie ist eine Geschichte, die sicherlich nicht jedem gefallen wird. Stilistisch gehoben, sprachlich sehr anspruchsvoll, muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass hier zwei Hunde sehr menschlich mit einander kommunizieren. Ebenso für das Thema Reinkarnation, welches hier sehr gut verarbeitet wird, muss man offen sein.

Mir passierte es relativ schnell, dass ich komplett ausgeblendet habe, dass es sich hierbei um Tiere als Hauptprotagonisten handelt. Liebe und das Glauben an Wunder stehen im Vordergrund und nach dem Buch glaube ich noch ein bisschen mehr daran.

Mein Fazit, ein tolles Buch, mit Auf’s und Ab’s und unendlich viel Liebe, für mich war es eine Bereicherung.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Gegensätze ziehen sich an?

Bad Boy by Banana

Bad Boy by Banana – Alva Furisto

Bad Boy by Banana – Alva Furisto

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst abgeschreckt hat und ich dann aber überlegt habe, dem ganzen doch eine Chance zu geben. Man sollte sich eben nicht vom Äußeren blenden lassen.

Illustrativ, mit viel Charme und Witz, erzählt die Autorin die Geschichte von Tom, der sich mit über 40 voll in der Midlife-Crisis befindet. Sein Job in einer Steuerkanzlei fordert ihn nicht wirklich, sein Single Leben ödet ihn an und auch sonst ist er recht unzufrieden mit sich und der Welt.

Eine Auszeit in der Einöde soll ihm da raus helfen. Wie man hier bereits ahnen kann, mit dem Auftritt von Nancy, schafft die Autorin gekonnt, ihrem Protagonisten neues Leben einzuhauchen, denn ab hier nimmt die Geschichte Fahrt auf. Lassen sie sich überraschen….
Mir persönlich gefällt die etwas derbe Sprache sehr gut, passt sie doch ausgezeichnet zu der Erzählweise aus Sicht eines Mannes. Es passt einfach zur Geschichte.

Alva Furisto schafft es durch ihre Erzählung, den Leser auf eine Reise mit zu nehmen, auf dem ihm viel geboten wird.

Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung für Diejenigen, die verrückt genug sind, sich auf etwas Außergewöhnliches einzulassen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Herz an Herz

Royal Christmas

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Eden Jones ist eine junge aufstrebende Reporterin, die sich durch nichts aufhalten lässt. Sie verkörpert alles, was eine gute Hauptprotagonistin haben muss. Sie ist klug und charmant, witzig und hat Biss. Genau richtig für ihren Beruf.
Eden soll einen Artikel über die Verlobung eines Prinzen schreiben und reist dafür zum Anwesen der Royals. Unterwegs geht natürlich einiges schief, aber wer taucht als Retter in der Not auf? Jay, einer der beiden royalen Brüder. Doch welcher der beiden soll nun heiraten? Vor allem weil Jay dabei ist, Eden in seinen Bann zu ziehen….

Alles in Allem fand ich die Geschichte gut, wenn auch etwas kurz und teils etwas zu flüchtig geschrieben. Ich hätte sie mir etwas mehr ausgearbeitet und aus verschiedenen Sichtweisen gewünscht.

Das Cover gefällt mir sehr, passt perfekt zur Geschichte und zur weihnachtlichen Story.

Wer eine leichte und hübsche Geschichte zur Weihnachtszeit sucht, ist mit Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten sicherlich gut bedient.