Profilbild von Salti_79

London Sins - The Confession - Rhyannon Byrd

Band 3

London Sins - The Confession - Rhyannon Byrd

Band 3

Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben ... Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen.

Confession ist der dritte Teil dieser Trilogie und bildet einen gelungenen Abschluss. Man fiebert förmlich mit Jace und Emmy mit. Alle drei Teile dieser Reihe lassen sich durch den Schreibstil sehr gut in einem Rutsch durchlesen.

Jace hat Emmy zu ihrer eigenen Sicherheit verlassen, doch hat er damit wirklich das Richtige getan?

Zum Ende hin hat Rhyannon Byrd nicht an Dramatik und Emotionen gespart!

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Tolle Fortsetzung

London Sins - The Decision

London Sins - The Decision - Rhyannon Byrd

Band 2

London Sins - The Decision - Rhyannon Byrd

Band 2

Die schwerste Entscheidung seines Lebens ... Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist….

Decision knüpft dort direkt an, wo Promise aufhört und ist der zweite Teil dieser Trilogie. Er steht Promise in nichts nach.

In Band 2 stehen die Familienfehden rund um Jace und Emmy im Fordergrund. Beide haben einige Hürden zu nehmen und wachsen dadurch noch mehr zusammen.

Der Cliffhanger am Schluss ist diesmal richtig fies, so das man es kaum erwarten kann, auch den 3ten Teil zu lesen.

Aufregend....

London Sins - The Promise

London Sins - The Promise - Rhyannon Byrd

Band 1

London Sins - The Promise - Rhyannon Byrd

Band 1

Ein heißes Wochenende voller Leidenschaft, Verrat und Intrigen ... Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte ...

Promise macht den Auftakt dieser Triologie von Rhyannon Byrd. Das Cover haut mich jetzt nicht vom Hocker, da gab es einfach dieses Jahr schon Bessere, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Rhyannon Byrd schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt. Die Dynamik der Beiden Hauptcharktere fand ich toll, prickelnd und fesselnd aber nicht überzogen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Die Vergangenheit holt dich ein

Tödliche Fremde

Tödliche Fremde - Wolfgang Borsich

Tödliche Fremde - Wolfgang Borsich

Der Münchner Ambrosius Salas Radlbeck, genannt Salas, hat sich beruflich übernommen. Er ist dem Stress, dem er als Broker ausgesetzt ist und den langen Arbeitszeiten, die sein Job ihm abverlangt, nicht mehr gewachsen. Auf Anraten des Arztes nimmt er sich eine längere Auszeit. Salas zieht sich auf die Kanarische Insel Lanzarote zurück. Er versucht mehr über die wunderschöne Insel herauszufinden, der Ort an dem seine Eltern vor 49 Jahren ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten. Doch kaum ist er auf Lanzarote, gerät er ins Visier der örtlichen Polizei - Salas steht unter Mordverdacht! Um in dem geheimnisvollen Fall weiterzukommen, ist Salas am Ende derjenige, der das Rätsel lösen muss.

Das Buch ist toll ausgearbeitet, die Insel fliegt vor meinem inneren Auge vorbei und auch die Charaktere sind großartig ausgearbeitet. Der Autor baut direkt zum Anfang bereits Spannung aus und schafft es diesen Bogen bis zum Schluss zu halten, zumindest für mich. Die Darstellung der Insel ist ein Hauptbestandteil der Erzählung und man merkt das Borsich einiges mit Lanzarote verbindet und sich dort gut auskennt.

Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser immer abgeholt hat.

Fazit:

Ein spannender Krimi, gepaart mit einer beeindruckenden Kulisse und einigen spannenden Wendungen. Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.03.2019

Die Vergangenheit holt dich ein

Einer wird sterben

WIEBKE LORENZ - EINER WIRD STERBEN

WIEBKE LORENZ - EINER WIRD STERBEN

Irgendwann holt einen die Vergangenheit ein….. Stella und ihr Mann Paul hüten ein dunkles Geheimnis und nachdem ein rätselhaftes Auto mit zwei Insassen tagelang in ihrer Straße parkt, überkommt Stella ein furchtbares Gefühl und löst in ihr eine Angst aus, die sie dachte, schon längt hinter sich gelassen zu haben. Sind die beiden wegen ihr und dem was vor Jahren geschah da?

Dies war mein erstes Buch von Wiebke Lorenz. Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt bindet die Autorin ihren Lesern einen Bären auf und es bleibt bis zum Schluss vieles im ungeklärt. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere, tappt der Leser oftmals im Dunkeln, nicht zu Letzt auch durch die gezielt gestreuten Vermutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:

Gut durchdachter Thriller, der durch seine stille Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.