Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2018

Gegensätze ziehen sich an?

Bad Boy by Banana

Bad Boy by Banana – Alva Furisto

Bad Boy by Banana – Alva Furisto

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst abgeschreckt hat und ich dann aber überlegt habe, dem ganzen doch eine Chance zu geben. Man sollte sich eben nicht vom Äußeren blenden lassen.

Illustrativ, mit viel Charme und Witz, erzählt die Autorin die Geschichte von Tom, der sich mit über 40 voll in der Midlife-Crisis befindet. Sein Job in einer Steuerkanzlei fordert ihn nicht wirklich, sein Single Leben ödet ihn an und auch sonst ist er recht unzufrieden mit sich und der Welt.

Eine Auszeit in der Einöde soll ihm da raus helfen. Wie man hier bereits ahnen kann, mit dem Auftritt von Nancy, schafft die Autorin gekonnt, ihrem Protagonisten neues Leben einzuhauchen, denn ab hier nimmt die Geschichte Fahrt auf. Lassen sie sich überraschen….
Mir persönlich gefällt die etwas derbe Sprache sehr gut, passt sie doch ausgezeichnet zu der Erzählweise aus Sicht eines Mannes. Es passt einfach zur Geschichte.

Alva Furisto schafft es durch ihre Erzählung, den Leser auf eine Reise mit zu nehmen, auf dem ihm viel geboten wird.

Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung für Diejenigen, die verrückt genug sind, sich auf etwas Außergewöhnliches einzulassen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Herz an Herz

Royal Christmas

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Daniela Felbermayr - Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten

Eden Jones ist eine junge aufstrebende Reporterin, die sich durch nichts aufhalten lässt. Sie verkörpert alles, was eine gute Hauptprotagonistin haben muss. Sie ist klug und charmant, witzig und hat Biss. Genau richtig für ihren Beruf.
Eden soll einen Artikel über die Verlobung eines Prinzen schreiben und reist dafür zum Anwesen der Royals. Unterwegs geht natürlich einiges schief, aber wer taucht als Retter in der Not auf? Jay, einer der beiden royalen Brüder. Doch welcher der beiden soll nun heiraten? Vor allem weil Jay dabei ist, Eden in seinen Bann zu ziehen….

Alles in Allem fand ich die Geschichte gut, wenn auch etwas kurz und teils etwas zu flüchtig geschrieben. Ich hätte sie mir etwas mehr ausgearbeitet und aus verschiedenen Sichtweisen gewünscht.

Das Cover gefällt mir sehr, passt perfekt zur Geschichte und zur weihnachtlichen Story.

Wer eine leichte und hübsche Geschichte zur Weihnachtszeit sucht, ist mit Royal Xmas - Ein Prinz zu Weihnachten sicherlich gut bedient.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Leidenschaft oder doch die große Liebe?

Alles Begehren

Kate und Callum, eine Liebesgeschichte, die darin besticht, dass das Leben nicht immer so spielt, wie wir uns das denken.

1985 treffen sie sich zum ersten Mal, Er ist ein vermeintlich glücklich verheirateter Familienvater, sie eine junge Studentin. Die Anziehungskraft ist riesig, und doch bleibt es "nur" Sex. Man merkt förmlich Callum's schlechtes Gewissen und doch frage ich mich als Leser, warum betrügt er seine schwangere Frau. Was fehlt ihm?

17 Jahre später treffen sie sich wieder. Sie mittlerweile erfolgreiche Schauspielerin und verheiratet. Kann Anziehungskraft und Leidenschaft so viel Jahre überstehen? Ja scheinbar kann sie da, denn beide sind ab dieser Sekunde sofort wieder im Bann des jeweils anderen gefangen. Aber haben sie nun die Möglichkeit doch noch zusammen zu finden?

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Kate als auch von Callum erzählt, dies finde ich persönlich immer toll in Büchern, da ich verstehe was, in dem Fall, in beiden Köpfen vorgeht. Mir gefällt der Stil von Ruth Jones, Stil und Cover sind meines Erachtens sehr harmonisch.

Ein Buch das ich jedem gerne empfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ermittler Duo vom Feinsten!

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Eine überzeugende Arbeit eines tollen Autoren Duos und keineswegs ein hoffnungsloser Fall!

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von ...

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von seiner Chefin um einen heiklen Gefallen gebeten. Eine junge Frau wird vermisst. Victoria Sommer, die mit ihren beiden Schwestern ein Imperium in der Smoothie Industrie aufgebaut hat.

Sein Bruder, ein Privatdetektiv, wird von einer alten Flamme gebeten, ihren Mann beim Seitensprung zu erwischen. Was haben beide Fälle gemeinsam und wie kompliziert wird es, wenn Mutti mit ihrem 20 Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo auftaucht und im Garten der Brüder eine Hochzeit feiern will?

Soviel kann verraten werden, was am Anfang als etwas wirr dargestellt wird, wird mit viel Herzlichkeit und Humor aufgelöst. Es ist nicht immer der Gärtner

Egal ob die leicht sarkastische Ader von Holger oder die frivole Hippieart seiner Mutter bezaubern und sind eine Bereicherung für dieses Buch.

Ich habe geschmunzelt, laut gelacht und war sehr überrascht von den Bullenbrüdern.

Der Schreibstil ist herrlich erfrischend, bildlich und flüssig verpackt in eine tolle Krimi-Erzählung, die einfach nur Spaß macht.

Von mir gibt es ein klares Ja für das Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Nichts ist wie es scheint

Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Sarah ist eine junge Frau, die sich frisch von ihrem Mann getrennt hat und ein paar Tage in England bei ihren Eltern verbringen möchte. Ein bisschen Ruhe dachte sie, doch dann läuft ihr ein Mann über den Weg, der sie so in seinen Bann zieht, das sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie verbringen 7 wundervolle Tage zusammen, bis Eddie abreisen muss und verspricht sich zu melden. Es bleibt aber leider nur bei einem Versprechen, Eddie verschwindet so schnell wie er auftauchte und hinterlässt eine große Leere in Sarah und über allem schwebt die Frage „Warum?“

Sarah zieht sich zurück, sinniert über ihr Leben und stellt sich immer wieder diese eine Frage „Warum meldet er sich nicht“

Wie einige bereits schrieben, trieb auch mich die Neugier an, was hat es damit auf sich? Wollte Eddie Sarah nur ausnutzen?

Das Cover ist eins der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe und hat mich farblich als auch grafisch sehr angesprochen. Schreibstil und Aufteilung fand ich gut, das ist in unterschiedliche Lebensabschnitte mit einigen Rückblicken gegliedert, das gefällt mir sehr.

Alles in allem ist „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ein Roman, den ich gerne weiterempfehle, ein tolles Buch!