Profilbild von Salti_79

Wer ist hier der Böse?

EDELFA UND DER TEUFEL

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Die Geschichte startet mit zwei Brüdern aus dem Piemont und deren Beziehung zu einander im Jahre 1557. Liebevoll und wärmend scheinen sich Beide zugetan zu sein. Man spürt die brüderliche Verbundenheit. Dies nimmt jedoch ein jähes Ende als der Krieg ausbricht. Die Erzählung nimmt Fahrt auf, zudem taucht die zweite Protagonistin des Buches auf, Edelfa, eine Grafentochter, die zwangsverheiratet werden soll und sich auf die Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann begibt. Sie wird jedoch überfallen und soll versklavt werden. Edelfa und Lauro begegnen und verlieben sich und versuchen fortan, sich gemeinsam gegen das Böse zu behaupten, landen sie doch bei niemand geringerem als dem Teufel höchst persönlich.

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst und sehr flüssig und bildlich geschrieben. Das Buch verspricht eine aufregende Reise durch die Vergangenheit, einzigartigen Ländern und zudem auch noch eine aufregend erzählte Geschichte über Gut und Böse. Landschaftlich definitiv ein Highlight.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freue mich drauf. Ich empfehle das Buch gerne, all Jenen, die es nicht so verbissen mit der Realität nehmen und gerne mal in solche Märchen abtauchen.

„Erzählst Du mir jetzt die Geschichte?“

Königskinder

Königskinder – Alex Capus

Dieses Buch hat mich von Anfang an gereizt. Wunderschön erzählt, hervorragend ausgearbeitet, ich liebe die Schrift und Sprache, in der die Geschichte erzählt wird.

Tina und ...

Königskinder – Alex Capus

Tina und Max, seit vielen Jahren verheiratet, sitzen eingeschneit in einem Auto in den Alpen fest und müssen Zeit überbrücken. Also erzählt Max die Geschichte von Jakob und Marie. Er ein armer Hirte in der Schweiz, sie die Tochter eines höher gestellten Bauern.

Natürlich ist dies eine denkbar schlechte Konstellation im 18.ten Jahrhundert, denn beide verlieben sich augenblicklich in einander. Doch die Sterne stehen nicht gut für die Verliebten. Es kommt wie es kommen muss, Jakob zieht in den Krieg um als gemachter Mann zu seiner Marie zurück zu kehren. Doch wie landetet er schließlich in Versailles? Und gibt es ein Happy End für die Beiden?

„Königskinder“ ist mit seinen 185 Seiten sicherlich kein dicker Wälzer, besticht aber durch seine Sprache und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere. Das menschliche Miteinander in jeder Beziehung wird besonders hervorgehoben.

Mir persönlich hat dieser Roman sehr gefallen, ist er doch nichts für jedermann, aber hat dennoch eine Chance verdient.

„Erzählst Du mir jetzt die Geschichte?“ Seite 19
Von mir gibt es 4 Sterne

Harter Tobak!

Opfer

Spannender Krimi von erfolgreicher Autor!

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz so begeistert von dem Buch bin, was daran liegen könnte , dass ich nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen bin.

Wie ...

Spannender Krimi von erfolgreicher Autor!

Wie reagiert man, wenn man mit eigenen Augen mit ansehen muss, wie die eigene Freundin einem Verbrechen zum Opfer fällt? Dies ist die entscheidende Frage für den Hauptprotagonisten. Er setzt alles daran das Verbrechen aufzuklären und seine Freundin zu schützen. Dabei verrennt er sich teils.

Spannend erzählt, und gut ausgearbeitet fällt es mir dennoch schwer in die Geschichte reinzukommen, teils war mir die Erzählung zu holprig.

Das Cover ist gut ausgearbeitet und stell mich zur Erzählung.

Eine Kaufempfehlung spreche ich gerne aus, auch wenn das Buch nichts für mich war, ist es denn noch ein spannender Krimi.

Love is in the Air

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Parker Ellis, Bogart »Bo« Montgomery und Royce Sterling sind die „International Guys“.
Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber ...

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber feinen Unternehmen. Bo, der Love Maker, hilft den Damen die Liebe zu finden. Bo ist ein Chamäleon; er kann alles sein, was eine Frau braucht.

Dann ist da Royce, der Money Maker. Der Mann hat einfach ein goldenes Händchen. Er kann Zahlen, Schwankungen im Finanzklima, die Börse, globale Unternehmen und so weiter, lesen wie das ABC.

Und natürlich Parker, der Dream Maker, er ist eine Mischung aus allem, nennt sich selbst den Frauenversteher.

Es führt die 3 nach Paris, New York und Kopenhagen. Die erste Kundin, Sophie, eine reiche Erbin, benötigt dringend Hilfe und das nicht nur in Sachen Finanzen. Zwischen Parker und Sophie knistert es gewaltig, zum Schluss werden sie beste Freunde, die Parker auch gut gebrauchen kann, denn bereits sein zweiter Auftrag in New York verlangt ihm alles ab. Skylar Page, Schauspielerin und seine Traumfrau in Person, benötigen die Hilfe von International Guys. Es kristallisiert sich hier schon raus, das die Geschichte um die Beiden sich durch die ganze Reihe ziehen wird. Hat der eigentlich tiefverletzte und unnahbare Parker sich verliebt? Zugeben kann er es zumindest erstmal nicht.

Die Reihe erinnert mich stark an Calendar Girl, was ich an sich nicht schlimm finde. Ich war neugierig darauf, wie sich so eine Geschichte wohl aus der Perspektive eines Mannes erzählen lässt. Das finde ich persönlich, ist der Autorin gut gelungen. Die Gangart ist ein bisschen rauer, dies braucht die Geschichte aber auch. Charakterlich sind die Personen toll ausgearbeitet, jeder hat seinen persönlichen Stil, der die Geschichte abrundet. Toll gefallen hat mir die freche Assistentin, bin gespannt, ob da noch was kommt mit ihrem Sir Mick.

Das Cover ist perfekt gewählt, wirklich wunderschön. Ich mag den Kontrast lieblich/sexy.

Alles in allem hat mir der Auftakt gut gefallen, ich werde mir definitiv auch die restlichen Bände zulege.

Wer ist Nora?

Die Sonnenschwestern

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Ein Buch nach meinem Geschmack! Eine Frau auf der Suche nach ihrem wahren Ich, stolpert über die Vergangenheit und findet so zu sich selbst.

Ich mag Geschichten sehr, ...

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Ich mag Geschichten sehr, die teils in der Vergangenheit spielen oder von ihr erzählen.

Nora weiß nicht wer sie ist, nicht im Sinne von Gedächtnisschwund, sondern eher, woher komme ich und wer sind meine Vorfahren? Intuitiv kündigt sie ihren Job, verlässt ihren Freund und macht sich auf die Reise in ihre Vergangenheit. Die Rückblicke in die Jugend ihrer Mutter und die Geschichte um Sie und Llew, fördern so manches Geheimnis ans Licht, die es Nora einfacher machen mit sich ins Reine zu kommen und ihren eigenen Weg zu finden.

Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut, ich fand mich in einer sehr bildlich geschriebenen Geschichte wieder, die landschaftlich großartig ausformuliert war. Das Cover passt ebenfalls perfekt zur Geschichte. Der Blick in die Ferne und die Frage, was bringt die Zukunft.

Für mich ein gelungenes Buch, wenn auch ab und an etwas schleppend und langatmig.