Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Light Up the Sky

Cover / Schreibstil:

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Durch die Farben und Lichtstrahlen passt es perfekt zum Buchtitel.

Bereits der erste Band ...

Cover / Schreibstil:

Bereits der erste Band hat ein unglaublich tolles Cover und sie passen einfach perfekt zueinander.

"Bring down the Stars" war das erste Buch was ich von der lieben Emma gelesen habe und war komplett hin und weg von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so tiefsinnig und sehr gefühlvoll, dass man das Buch einfach nicht weg legen möchte.

Als ich Light up the sky gelesen habe, war ich wieder einmal so geflasht von ihrem Schreibstil und möchte nun auch die anderen Bücher von ihr lesen.

Ich glaube, ich habe bisher noch nie so viele Gefühle in einem Buch durchlebt.

Die Autorin hat hier ein wahnsinniges Meisterwerk hingelegt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Autumn und Weston in der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt von beiden Charakteren.

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich bereits den ersten Band "Bring down the Stars" gelesen habe und total fasziniert von diesem Buch war.

Am Ende vom ersten Band gab es einen echt bösen Cliffhanger und ich war total glücklich, als der zweite Band endlich bei mir ankam.

Dieses Buch setzte gleich am Ende vom ersten Band an und man war sofort im Geschehen gefesselt und von starken Gefühlen überrollt.

Keiner wusste, wie es um Wes und Conner steht und was für Ausmaße dieses Kriegsgefecht mit sich zog.

Ich weiß nicht, wie oft mir die Tränen bei diesem Buch geflossen sind.

Ich habe so sehr mitgefühlt und gelitten.
Ich habe durch meinen Beruf bereits solche Erfahrungen gesammelt und dadurch hat mich dieses Buch glaube umso mehr mitgenommen.

Westons ist einfach ein so toller Charakter. Seine Liebe zu Autumn ist bedingungslos und stark. Es hat mich sehr berührt, wie sehr er sie liebt. Leider macht er jedoch einen Fehler, was seine Welt nochmals erschüttert.

Ich konnte Weston und Conner durch meine Erfahrungen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch wenn beide ihre Liebsten somit verletzten, aber für sie gab es in diesem Moment kein anderen Ausweg.

Conner geht noch einen Schritt weiter, der keinen anderen Weg sieht, als davon zu laufen. Somit bricht er Wes, der ihn in diese Moment am meisten brauchte, sein Herz.
Auf der einen Seite hab ich ihn dafür verflucht, weil ich an Wes dachte, aber dennoch konnte ich sein Handeln nur allzu gut nachvollziehen und es war für Conner das Beste, um zu heilen und gegen sein Trauma anzukämpfen. Conner konnte mich in Band 1 nicht so sehr überzeugen, aber in Band 2 habe ich ihn ins Herz geschlossen. Er dachte die ganze Zeit er wäre nicht gut genug, aber durch Ruby hat er sein Lächeln zurückbekommen und hat seinen Lebenssinn wieder gefunden.

Autumn ist so unglaublich stark und die Entwicklung die sie gemacht hat mir sehr gefallen. Ihre Liebe zu Weston wird immer stärker und sie lässt sich von dem, was Weston passiert ist, nicht abschrecken, denn im Gegenteil, es schweißt sie noch mehr zusammen.

Fazit:

Diese drei sind durch die Hölle gegangen. Es gab so viel Schmerz, Wut und Hass. Aber sie haben die Dämonen bekämpft und haben gesiegt.Alle bekamen ihr wohl verdientes Ende. Conner, der in Ruby seine Liebe gefunden hat.Weston und Autumn, die endlich zueinander gefunden haben. Alle Figuren haben eine riesige Wandlung durchgemacht, was mich wahnsinnig beeindruckte. Vor allem lehrt uns dieses Buch, was es heißt, bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen!

Someone New

Micah kommt aus einer wohlhabenden Familie. Man sollte meinen Micah hätte alles was sie begehrt, aber leider ist das nicht so.
Micahs Eltern möchten, dass sie eine Anwältin wie ihre Eltern wird und Jura ...

Micahs Eltern möchten, dass sie eine Anwältin wie ihre Eltern wird und Jura studiert. Aber ihrer eigentlichen Liebe gilt der Kunst. Dennoch tritt Micha ihr Jura Studium an, jedoch mit einem bestimmten Hintergrund.
Ihr Bruder Adrian ist von ihren Eltern rausgeschmissen wurden, ausgestoßen könnte man schon sagen. Aus einen heutzutage unverständlichen Grund, weil sie seine Sexualität nicht anerkennen.
Micah möchte unbedingt eine Familienzusammenführung und sie tut alles dafür das es dazu kommt.

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Micah ist eine tolle Protagonistin, sie ist ein sehr offener und gefühlvoller Charakter und würde alles für die, die sie liebt, machen. Diese Eigenschaft schätze ich sehr an ihr und macht sie sehr sympathisch.

Des Weiteren ist sie ein sehr direkter Charakter und sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Ich finde man sollte immer ehrlich sein, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Julian ist ein sehr verschlossener Charakter und versucht, so wenig wie möglich über sich selbst zu sprechen. Er hält viel vor Micah geheim, was ihr natürlich nicht entgeht. Aber anstatt drüber zu reden, weicht Julian Micah aus und will Abstand gewinnen.
Julian verfolgt ein Ziel und versucht, dies sehr zielstrebig zu erreichen. Was ich auch sehr an ihm schätze.

Auch die Nebencharaktere Auri und Cassi habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich mochte beide auf Anhieb. Das die beiden ihre eigene Geschichte in Somone Else bekommen haben, hat mich umso mehr gefreut.

Die beiden Freundinnen (Lilly und Aliza) von Micah konnte ich auch auf Anhieb sehr gut leiden, denn die Freundschaft zwischen ihnen ist sehr beneidenswert.
Es hat dem Buch einen gewissen Charme verliehen und hat das Buch umso besser gemacht.

Die Autorin hat in diesem Buch sehr viele Themen angesprochen, die ich meiner Meinung nach sehr wichtig finde.

Dieses Buch zeigt einem, dass man nicht den Menschen auf seine Sexualität beurteilen sollte, sondern dass, die inneren Werte zählen sollten.

Leider leiden viel zu viele Menschen unter Mobbingangriffen und trauen sich somit nicht, sich zu outen.
Laura hat hier sehr wichtige Punkte angesprochen und auch einem die Realität näher gebracht.

Auch Angst spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Angst die Wahrheit zu sagen, diese zu verdrängen und Angst vor den Folgen, wenn man die Wahrheit erzählt.

...

"Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen, ihn zu öffnen. Nicht einmal in Anwesenheit einer Person, der wir unser Leben anvertrauen würden..."

(S.373)

Ich fande dieses Zitat aus dem Buch sehr passend und es entspricht der Wahrheit, wenn wir nicht versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
Für die Seele eines Menschen ist es wichtig, sich seinen Dämonen zu stellen und mutig dagegen anzukämpfen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen.

Sie hat sich nicht allzu schnell entwickelt, was ich sehr realitätsnah empfand.

Es sind einige Probleme aufgetreten, die beide jedoch überwunden haben.

Besonders hat mich das Ende berührt. Ich hab mit so einem Ende wirklich gar nicht gerechnet und Micah habe ich sehr bewundert.

Der Schreibstil von der lieben Laura ist der Wahnsinn, ich konnte mich sofort in das Buch hineinversetzen. Sie schreibt sehr locker, authentisch und gefühlvoll.

Dieses Buch wird von Micah aus der Ich-Perspektive erzählt und damit wird der authentische Schreibstil noch einmal verstärkt.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe bisher noch kein New Adult Buch in dieser Thematik gelesen und war sehr überrascht vom Ende.