Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Wild like a River

Schreibstil:
Dieser Schreibstil! Ich bin einfach so verliebt in das, was er in mir erzeugt hat! Er ist emotional und einfach wunderschön! Leicht wie eine Feder und fesselnd!
Mein erstes Buch von der Autorin ...

Schreibstil:
Mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes!

Dieses Cover ist wunderschön! Es sieht einfach schön aus, neben den anderen Büchern im Regal.
Der Einstieg in das Buch war leicht! Ich verschlang die ersten Seiten und konnte das Buch nicht aus der Handlegen. Es erschuf ein wirkliches Wohlgefühl in meinem Bauch. Leidenschaftlich und emotional und auch das Setting im Nationalpark konnte mich gefangen nehmen.
Die Protagonistin besitzt eine Leidenschaft, die so ganz anders ist. Die Natur und alles drum herum. Havan lebt quasi im Nationalpark und kennt nichts anderes.
Jackson war mir auch sofort sympathisch. Durch Havan eröffnet sich ihm Dinge, die ihm zuvor verborgen blieben - so auch das Verhältnis mit seinen Freunden.
Beide Charaktere wurden authentisch beschrieben und machten das Leseerlebnis noch umso schöner.
Sie beide kommen aus unterschiedlichen Welten und waren wie für einander bestimmt. Langsam und leicht baut sich eine Liebesgeschichte auf, die sie gemeinsam erkunden.
Zusätzliches Drama war auch vorhanden, was etwas unnötig erschien.
Diese Geschichte besitzt so ein schönes Gefühl, welches ich während des Lesens aufnahm und verinnerlicht habe. Es ist schwer zu beschrieben.
Nicht nur das Setting, sondern auch alles drum herum, ist die Beschreibung eines Wohlfühlbuches gerecht geworden! Es gab keine Stelle, die mich vom Gegenteil überzeugen würde.
Ich werde definitiv auch in naher Zukunft die Leuchtturm Trilogie in Angriff nehmen!

Fazit:
Ich kann dieses Wohlfühlbuch jedem nur ans Herz legen. Es besitzt ein schönes Setting und eine emotionale, Leidenschaftliche Geschichte.
Ein Buch, welches mich wirklich überrascht hat mit seinem Inhalt.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ich kann nur eins sagen: Ich liebe es!

Handlung:
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen ... Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm ...

Schreibstil:
Ich bin einfach überwältigt von diesem Schreibstil! Ich habe mich von Seite eins an verliebt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch ihren emotionalen und spannenden Schreibstil konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zum ersten Band. Die illustrierten Sprüche sind passend zur Handlung und atemberaubend schön geworden. Das macht das Leseerlebnis nochmal umso schöner.

Ich wurde von diesem Buch null enttäuscht. Alles in diesem Buch war in meinen Augen perfekt und ich es gibt keine Stelle für mich die ich nicht so toll fande.

Aubree ist eine unglaublich starke Protagonistin und ich konnte in vielen Dingen zu ihr aufschauen. Sie wird am Anfang als einsam und zerbrechlich beschreiben aber nach ihrer Geschichte kann ich das sehr gut nachvollziehen und ich wünsche es keinem was sie erleben musste.
Noah ist am Anfang sehr impulsiv hat aber mein Herz in diesem Buch gestohlen da man auch eine ganz andere Seite von ihm kennenlernt.
Er macht zwar durch seine impulsive Art was er will, aber ist zu Aubree ist er sehr einfühlsam.
Was mir sehr gefallen hat das Ivy und Asher auch ihre Rolle in diesem Buch bekommen haben und man da nochmal kleine Einblicke bekommen konnte.

Diese Geschichte fängt so unschuldig an wird aber im laufe es Buches top intensiv das einen die Luft weg bleibt. Das Setting war sehr schön beschrieben und man konnte perfekt in das Buch abtauchen. Es gab keine Stelle die sich gezogen hat oder ein langweilig vorgekommen ist.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Es hat ein wahrhaftigen Tiefgang und eine atemberaubende emotionale Liebesgeschichte.
Ich habe die Protagonisten in mein Herz geschlossen und der Schreibstil von Nikola ist einmalig.
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Mitreißend, Mitfühlend und Tiefsinnig!

Making Faces

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist hier ganz anders, als ich es gewohnt bin. Das Buch hier wird nämlich aus der dritten Sichtperspektive geschrieben. Zu beginn hatte ich da meine Zweifel, wurde aber ganz schnell vom Positiven überrascht.
Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle und Gedankenwelt der Protagonisten so wundervoll und einzigartig rüber zu bringen. Ebenfalls ist es so leicht, hinabzutauchen und die Charaktere zu lieben. Fern, Ambrose, Bailey, einfach alle sind einzigartig und haben dieses Buch zu etwas besonderen gemacht.

Das Cover zudem ist auch wunderschön! Es ist eine Neuausgabe von „Vor uns das Leben“, welches ich zuvor nicht gekannt habe. Durch die Leserunde habe ich dieses Buch gemeinsam mit anderen Lesern gelesen und mich auch ausgetauscht.
Die Charaktere waren einzigartig. Der Sichtwechsel ist vorhanden und wir lesen die Geschichte quasi von allen Seiten. Seiten, die auch ihre WIchtigheit besitzen, um verborgenes für den Leser zu offenbaren.
Die Geschichte von Fern und Ambrose hat schon in der High School begonnen, als sie Zettel hin und her reichten und Ambrose dachte, es würde sich immer noch um ihre Freundin handeln und nicht um Fern. Denn zu beginn tat sie es für ihre beste Freundin, die sie drum gebeten hatte, bis sie es leid wurde.
Natürlich wurde alles aufgedeckt, aber Ambrose konnte selbst bei seiner Armee Zeit, nach der High School, die kleine Fern nicht vergessen.
Fern war ein Mauerblümchen, während Ambrose der beliebte High School Schönling war. Bailey war tapfer und lustig, er ist mir besonders ans Herz gewachsen, während des Lesens! Er war immer für seine Beste Freundin, und Cousine Fern, da gewesen, trotz Rollstuhl und Krankheit.
Viele Themen wurden hier in dieser Geschichte angeschnitten. 09/11 - das davor und danach und was für eine Auswirkung dieses für Menschen besaß-, Häusliche Gewalt, Tödliche Krankheiten und vieles mehr. Jeder Charakter trägt eine Last und jeder musste damit zu Kämpfen lernen.
Es war wirklich unfassbar. Ich konnte das Buch nur mit sehr viel Mühe beiseite legen und mich an die Leseabschnitte halten. Am liebsten hätte ich es noch so viel mehr verschlungen.
Die Geschichte hat mich nicht nur mitfühlen lassen, sondern auch zu Tränen gerührt. Niemals hätte ich so eine Geschichte erwartet!

Fazit:
Eine Geschichte, mit viel Inhalt und Thematik! Eine Geschichte, die einen mitreißen tut, mitfühlen und nicht mehr los lässt.
Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt!
Ein definitives 5/5 Sterne Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann! Gibt diesem Buch eine Chance!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine verbotene Liebe

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anne ist einfach wunderschön und mir viel es super leicht in dieses Buch rein zu kommen. Es hat spaß gemacht es zum lesen und sie hat alles sehr authentisch dargestellt.

Als ersten muss ich sagen das ich mich mit K-Pop nicht erwärmen kann. Mir gefällt diese Art von Musik garnicht und ich werde dieser wohl auch nie eine Chance geben.
Deswegen hat es auch ein wenig gedauert bis ich dieses Buch in die Hand nehmen konnte. Aber durch den Schreibstil von Anne bin ich sehr gut in dieses Buch rein gekommen. Ich muss sagen ich hätte nicht damit gerechnet das es mich so fesseln könnte. Die Idee in diesem Buch hat mir persönlich sehr gefallen und wurde von der Autorin toll umgesetzt.
Das Cover finde ich trotz dessen, dass es sehr Schlicht gehalten ist mega schön. Es passt zum Inhalt des Buches, weil es eher ruhig zu gegangen ist und nicht viel Drama in diesem Buch steckt. Obwohl ich ein gewisses Maß an Drama liebe habe brauchte dieses Buch das in meinen Augen auch nicht haben.

Die Protagonistin Ella hat mir sehr gefallen und ich konnte mich in einigen Dingen mit Ihr identifizieren. Sie hat null mit dem K-Pop Thema am Hut und ihre Liebe gilt Büchern sowie ihren Zeichnungen. Sie versucht nach den Tot ihrer Eltern mit ihrer Schwester dennoch ein Leben zu führen.
Leider konnte ich mit Jae-yong am Anfang nicht richtig anfreunden. Im laufe des Buches hat sich dies dennoch verflüchtig. Er ist ein echt guter Kerl und nutzt die Chance Ella kennen zu lernen obwohl sie keinen Schimmer hat wer er Wirkich ist.
Jedoch stehen ihnen einige Baustellen im Weg wie zum Beispiel das er laut seinem Vertrag keine Beziehung führen darf. Jedoch hält ihn das nicht davon ab, Ella näher zukommen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der mal etwas ruhigeres lesen möchte und natürlich allen K-Pop Fans.
Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil und mir damit dieses Buch schmackhaft gemacht. Dennoch kann ich mich einfach nicht mit K-Pop anfreunden und hatte meine Startschwierigkeiten mit Jae-yong.
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Einfach ein wunderschönes Buch!

Newport Prince Bd. 1

Newport Prince - Love You

Newport Prince - Love You

Handlung:
Eine junge Liebe, die von Anfang an gegen Misstrauen, Missgunst und das Schicksal kämpfen muss. Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach einmalig. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte und wollte das Buch einfach nicht weg legen. Es war leicht, flüssig und angenehm zu lesen und ich konnte komplett in diese Geschichte abtauchen.
Carrie hat hier eine wundervolle und Emotionale Geschichte erschaffen die ich nicht mehr missen möchte.

Ich habe nur gutes über diese Reihe gehört und da musste ich es einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und waren mir von ersten Augenblick an sympathisch.
Ava ist eine tolle Protagonistin, sie ist eine loyale und starke Frau was ich sehr an Ihr schätze.
Sie ist bewundernswert und selbstloser kann ein Mensch einfach nicht sein. Ich habe mich mit ihr in vielen Situationen identifizieren können.
Aiden hat mich in manchen Situationen verrückt gemacht und man könnte sagen er hatte Stimmungsschwankungen.^^
Aber dennoch ist er mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner sturen Art.
Ich bin immer noch überwältigt von diesem Buch und komplett Sprachlos. Die Wendungen habe ich nicht immer kommen sehen und ich liebe dieses Buch einfach!
Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann: Leidenschaft, Humor, Spannung und einfach bewegend.

Fazit:
Mir hat dieses Buch wie gesagt einfach gefallen. Ich habe es gefühlt und gelebt. Es hat einfach alles gepasst und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.
Ich kann euch nur dieses Buch ans Herz legen und es bekommt von mir 5/5 Sterne.