Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Großartiges Finale

Der Klang des Feuers

Der Sprecher des Hörbuchs konnte mich auch diesmal völlig in den Bann ziehen. Er konnte dieses epische Finale fabelhaft rüberbringen und ich bin schon etwas traurig, dass es kein wiedersehen geben wird. Aber ich werde definitiv gern wieder in die Hörbücher reinhören, einfach um mich des Atmosphäre hinzugeben.
Das Finale ist einfach nur gelungen. Wir erfahren endlich was aus den Gefährten wird und ob sie ihr Ziel erreichen können. Auch wenn ihnen diesmal sehr persönliche und schwierige Aufgaben gestellt werden um dieses zu erreichen.
Es ist teilweise wieder sehr gewalttätig und brutal. Es wird nichts beschönigt, trotz des malerischen, lyrischen Schreibstils. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein Buch gelesen in denen die Protagonisten soviel Leid erleben müssen.
Die Gefühle der Protagonisten sind dabei so spürbar beschrieben, dass man sie sehr gut nachvollziehen kann. Es ging mir teils sehr unter die Haut.
Auch die Umgebung wird mal wieder sehr bildlich dargestellt
Am Ende war auch echt schön und dennoch auch etwas traurig. Es viel mir nicht leicht sie gehen zu lassen.
Die Auflösung des Erzählers konnte mich auch echt überraschen, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.

Fazit:
Was soll ich noch sagen, es war einfach ein passendes und gutes Ende für die Saga. Man bekommt tolle Protagonisten, eine wunderbar beschriebene Welt und einen grandiosen Schreibstil, der alles so toll zusammenbring. Es ist definitiv eine Highlight-Reihe 2021 und ich finde man sollte sie lesen. Ich bin schon mehr als gespannt, was die Autorin als nächstes für uns bereithält und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Must Read

Interview mit einem Vampir

Ich weiß noch genau wie sehr ich den Film zum Buch Interview mit einem Vampir geliebt habe und war sehr glücklich darüber, als ich dann gesehen habe, dass der Blanvalet Verlag eine Neuauflage zum Buch angekündigt hat.
Es war so schön in diese Welt die man schon kannte einzutauchen und auch neues zu erfahren, was im Film anders war oder gar weggelassen wurde.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es war einfach so spannend und interessant, es gibt keinen Moment im Buch den ich langweilig oder zu lang fand.
Man wird in dieses düstere Abenteuer gezogen und ich finde es so wahnsinnig toll, wie die Autorin die Gefühle und Situationen darstellt. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten, die Angst, die Freude und die Verzweiflung sind so spürbar.
Davon abgesehen sind Louis, Lestat und Claudia gut ausgearbeitet. Auch wenn die Geschichte aus Louis Sicht erzählt wird, kann man die anderen auch gut nachempfinden.
Anne Rice beschreibt Dinge sehr schön, so dass man sich die Umgebungen und Personen gut vorstellen kann. Sie malt mit ihren Worten Bilder die vorm inneren Auge erscheinen.
Es hat so viel Atmosphäre und es gibt auch ein wenig Romantik, die aber definitiv nicht im Mittelpunkt steht, aber sehr gut in die Geschichte hinein passt.

Fazit:
Man merkt ich bin begeistert. Das Buch lohnt sich wirklich sehr und ich denke als Vampir Fan sollte man es auf jeden Fall lesen. Ich hoffe sehr darauf, dass der Verlag auch die anderen Bände der Reihe, mit schönen, passenden Covern neu auflegt.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Gutes Finale

Das Tor zur Dunkelheit - Das Schwert der Wahrheit

Endlich konnte ich das Finale lesen und muss vorweg erstmal betonen wie gut ich es finde, dass die Bände so zeitnah aufeinader gefolgt erschienen sind . Das Cover ist auch wieder wunderschön und passend zum Rest der Reihe.
Auch der Schreibstil konnte wieder überzeugen und ließ sich locker, leicht lesen. Da dieser Band auch ein paar Seiten mehr hat kann ich auch einfach nur betonen, dass sich die Bücher des Autors sehr schnell lesen lassen.
Die Welt wurde wieder gut und anschaulich beschrieben, was mir allerdings weniger gefallen hat ist das Wiederholungen vorkamen, was vor allem auf die Länge der Bücher bezogen, eher unnötig ist.
In diesem Band gingen mir manche Dinge einfach zu schnell, vor allem das große Finale und ein Tod, was ich persönlich nicht so gerne mag, denn darauf wird schließlich alle Bände lang hingearbeitet. Das war etwas zu einfach und enttäuschend.
Trotzdem hatte es auch seine spannenden Stellen, was vor allem am Richards Abenteuer lag.

Fazit:
Es war ein gutes Finale für die Reihe, aber dennoch etwas zu schnell abgearbeitet. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, vor allem da man sie nun am Stück lesen kann und somit nicht warten muss nach den fiesen Cliffhangern. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Großartiges Buch

Was wir lieben

Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet. Es war spannend zu lesen wie andere weiblich gelesene Personen Sex wahrnehmen, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Manchmal liest man Dinge die man selbst ...

Manchmal liest man Dinge die man selbst so wahrnimmt und manchmal sind es so traurige Geschichten vor allem wenn diese in Verbindung zu Vergewaltigung und Missbrauch stehen.
Es war schon krass wie viele allein in diesem Buch solche furchtbaren Erfahrungen machen mussten. Umso schöner war es das sie meistens trotzdem wieder einen Weg gefunden haben Sex zu genießen. Es waren alle so unterschiedliche und besondere Persönlichkeiten.
Ich denke jeder der dieses Buch liest wird Erfahrungen teilen können, obwohl niemand von uns gleich ist. Die Geschichten sind ungefähr zwei Seiten lang und lassen sich daher sehr schnell lesen und trotzdem sind sie alle Ausdrucksstark. Auch finde ich es sehr gut das nicht nur Cis Frauen gefragt wurden.
Ich finde es fantastisch das es dieses Buch gibt, denn es wird viel zu selten offen über Sex gesprochen und, wie es auch oft Thema ist, ist es immer noch ein großes Tabu. Auch wenn ich schon das Gefühle habe das viele weiblich gelesene Personen heutzutage sich mehr trauen, was eine schöne Entwicklung ist.
Die Illustrationen sind auch sehr schön gewählt und manche würde ich mir sogar in die Wohnung hängen.
Ich bin echt begeistert von dem Buch und kann jeder Person empfehlen es einfach mal in die Hand zu nehmen und es zu genießen. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Tolle Fortsetzung

Die Schwestern des Lichts - Das Schwert der Wahrheit

Die Neuauflage der Reihe ist wirklich gut gelungen, die neuen Cover finde ich sehr schön und passend.
Der erste Band hat mir bereits gut gefallen und genauso gut ging es im zweiten Band weiter.
Diesmal ...

Diesmal haben wir zwei Handlungsstrenge, durch die räumliche Trennung von Richard und Kahlan. Die Liebe ist hier wieder Thema, auch wenn sie die beiden Protagonisten nicht im guten getrennt haben. Richards Charakter wir hier oft als etwas engstirnig dargestellt, vor allem weil er einfach nicht zu begreifen scheint was Kahlan von ihm will.

Richard verbringt viel Zeit bei den Schwestern des Lichts, dort ereigne sich Dinge die für den späteren Verlauf noch interessant werden könnten.
Kahlan Kämpft nebenbei ihre eigenen Kriege, gegen teils unerwartete Gegner.
Beide Protagonisten wachsen und entwickeln sich in diesem Band toll weiter.
Die Welt ist wieder wunderschön dargestellt und man kann sie sich toll vorstellen.
Ich finde, wie schon im ersten Band das Erzähltempo etwas schwierig. Es zieht sich teilweise sehr, was kaum überraschend ist bei 1300 Seiten.
Auch das Finale, auf das man eigentlich hin fiebert, was sehr kurz gehalten, für den Raum den das Buch eigentlich hat.
Trotzdem finde ich die Haupthandlung spannend und ich bin gespannt was in den nächsten Bänden noch passieren wird. Ich gebe 4 von 5 Sternen.