Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Leute ich bin verliebt!
Es war einfach nur schön. Ich lese selten solche Bücher wo es wirklich um eine ganz lockere, schöne Liebesgeschichte geht. Vielleicht sollte ich das öfters tun.
Es war so ein wohlfühl Buch, dass das es richtig entspannend war, der Geschichte zwischen Avery und Cade zu folgen.
Ich finde Avery bewundernswert, dass sie sich durch ihre Ehe mit Richard nicht komplett zerstören lassen hat. Auch wenn sie sehr zu kämpfen hatte.
Richard muss wirklich ein schrecklicher Mensch sein wer so eine Frau und sein eigen Fleisch und Blut behandelt, ich kann es einfach nicht fassen.
Cade ist unglaublich charmant. Ich finde zwar nicht das er auf irgendeine Weise wie ein Playboy rüber kommt, aber ok wenn die Autoren es so empfindet. Ich stelle mir unter einem Playboy jedenfalls etwas anderes vor.
Ich finde er ist so liebenswürdig, wie er Avery behandelt und vorallem Hailey, dabei ist er auch noch tierlieb und witzig, ein richtiger Traumtyp. Mich wundert es aufjedenfall nicht wieso er angeschmachtet wird.
Die beiden harmonieren so gut zusammen, es ist so schön ihnen auf den weg zueinander zu folgen. Es passieren nicht wirklich dramatische Dinge es ist eher ein lockeres gepläkel, auch wenn die beiden Protagonisten immer wieder zweifeln, aus persönlichen Gründe, die man voll und ganz nachvollziehen kann.
Die gesamte Stadt ist wirklich voller interessanter Persönlichkeiten, von denen ich hoffe das man noch mehr in den beiden Folgebände erfahren wird. Redwood ist wirklich eine typische Kleinstadt, in der man nichts geheimhalten kann. Was schon sehr lustig ist, aber es anicht leichter für die beiden macht, weil jeder versucht die beiden zueinander zu treiben.
Der Schreibstil passt richtig gut zur Handlung und Atmosphäre der Geschichte. Es lässt einen durch die Seiten fliegen.

Fazit:

Wer eine lockere Liebesgeschichte mit kleinen Hürden lesen möchte und auf Kleinstadt feeling steht ist es absolut etwas. Ich finde es auch schön das hier mal ein Tierarzt genommen wurde und nicht ein Geschäftsmann, wie bei so vielen anderen Büchern. Auch die Probleme die beschrieben werden sind so realistisch und nachvollziehbar, dass das sie jeden im realen Leben so passieren könnten und nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Dazu bekommt man viel Atmosphäre und eine tollen Schreibstil. Ich finde für einen schönen verregneten, kalten Tag gibt es kaum was schöneres, als solch ein Buch und eine warme Kuscheldecke um sich wohl zu fühlen. Eine echte Empfehlung von mir. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2018

Sexy und spannend

ENDGAME Buch 1

Klappentext:
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Wir lernen Avery kennen, eine Frau die alles dafür tun will, um das bisschen Familie das sie hat zu erhalten. Sie begibt sich auf einen gefährlichen Weg und sie weiß, dass das sie ansonsten keine andere Möglichkeit hat, an Geld zu kommen, denn ihre Familie ist in allen augen unehrenhaft geworden durch die Taten ihres Vaters. Sie ist klug, loyal aber auch stellenweise so zaghaft und schüchtern. Durch ihre Jungfräulichkeit ist sie sehr unerfahren und das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Ihr Vater wollte sie als eine ehrenvolle Frau groß ziehen, die bis zu ihrer Ehe nichts in sexueller Hinsicht tut. Dafür nutz er nicht gerade konventionelle Methoden um seinen Willen durch zu setzten. Der Vater ist mir auch noch ein Rätsel er ist ziemlich widersprüchlich in seinen Taten. Ich hoffe das wird sich noch etwas auflösen.
Gabriel scheint ja zumindest einiges über ihren Vater zu wissen. Er ist ein wirklich geheimnisvoller Mann. Düster, sexy, dominant und sehr charmant wie ich finde. Gabriel hat ein Ziel vor Augen und kommt immer wieder ins straucheln,so habe ich zumindest das Gefühl. Ich bin auch schon sehr gespannt wie weit er am Ende noch gehen wird und ob er dann sein Ziel erreicht oder ein ganz neues findet.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte das Buch am liebsten an einem Stück komplett durch gelesen, hätte ich die Zeit dafür gehabt. Man hat einen guten Lesefluss und will einfach immer mehr erfahren immer mehr in der Geschichte eintauchen.
Auch die Sex Szenen sind sehr gut geschrieben. Man spürt wie diese neuen Erfahrungen sich auf Avery einwirken und wie sie empfindet. Wirklich sehr bildhaft. Das sollte mab auch bedenken wenn man das Buch liest, es hat einen Erotikanteil der sehr genau beschrieben wird.
Besonders gut hat mir der Bezug auf die Mythologie gefallen, dass zeigt auch nochmal, dass Avery kein dummes Mädchen ist sondern auch etwas im Kopf hat.
Auch die Schach Andeutungen und Redewendungen fande ich klasse vorallem, weil es dadurch direkt eine die Verbindung zum Buchtitel gibt.

Fazit:
Insgesamt würde ich also sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und mich vorallem sehr positiv überrascht hat. Ich muss ehrlich sagen, ich habe erst etwas an die ganzen Escort girls denken müssen die Geld anschaffen müssen aus Grund xy und sehen nur diesen Auswege,aber das Buch war ganz anders. Die Story war gut und spannend die Interaktionen zwischen den Protagonisten richtig gut beschrieben und nicht so plump ohne ohne große Bedeutung für die weitere Handlung. Wir haben kein willenloses Püppcheb vor uns, sondern eine starke Frau die ihren Willen ganz behalten will trotz der neuen Erfahrungen die sie sammelt. Ich frag mich wirklich ob sie diese bedingungslose Loyalität beibehält im Verlauf der Trilogie. Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich Gabriel weiter entwickelt, oder ob er nur wirklich ein Spiel spielt das man noch nicht durchschauen kann. Das Ende ist auf jedenfall sehr viel versprechend und etwas unerwartet wie ich finde.
Ich freu mich auf jedenfall auf Band zwei!
Leseemphelung 5 von 5 Sternen.

Danke auch nochmal an den Festa Verlag der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Naasirs Geschichte

Gilde der Jäger - Engelsmacht

In diesem Teil der Reihe begleiten wir Naasir auf der suche nach seiner Gefährtin. Er will eine Frau, vor der er sich nicht hinter einer anderen Haut verstecken muss und die genauso wild ist wie er. Eine richtige Kriegerin.
Durch seinen Auftrag, den Uralten Alexander zu beschützen, trifft er auf Andromeda die ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein soll.
Schon bei der ersten Begegnung ist Naasir klar das dieser Engel seine Gefährtin ist und er sie trotz Keuschheitsgürtel davon überzeugen wird.
Doch schon bald wird die Gelehrte entführt .
Ob Naasir Andromeda retten wird und die beiden Alexander finden und was das alles für folgen für unsere Freunde aus der "Gilde der Jäger " Reihe hat, müsst ihr selber lesen.
Naasir ist so ein witziger Charakter. Er hat mich so oft zum lachen gebracht mit seiner einzigartigen Art. Hier erfährt man auch endlich was sich hinter seinem Geheimnis Versteckt und all das auf zu decken war schon sehr interessant. Man lernt all seine Seiten kennen und wie loyal er gegenüber denen ist die ihm etwas wert sind.
Andromeda kommt einem sehr schüchtern vor und überrascht zunehmenzunehmend mit ihrer Art und das sie nicht nur eine Gelehrte ist sondern sich eben auch verteidigen kann. Bis Naasir hinter all ihre Geheimnisse kommt dauert es jedoch für meinen Geschmack etwas zu lange. Sie ist wieder eine wundervolle starke Frau wie wir die Frauen aus der Reihe kennen.
Die Verbindung zwischen den beiden ist so wundervoll und greifbar und es ist schön das die beiden nicht ständig übereinander herfallen ;). Diese lockere Art wünscht man sich in einer Beziehung und die beiden gehen wirklich rührend miteinander um.
Die Lösung des größten Problems fällt am ende ziemlich kurz aus was mich etwas gestört. Vorallem war sie so einfach und einfallslos.
Im großen und ganzen bin ich wieder begeistert von der Geschichte und den Geschehnissen. Vor allem der Epilog reizt dazu den nächsten Band zu greifen und sofort mehr erfahren zu wollen. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band.

Spannender Vampir Roman mit historischen Hintergrund

Maleficus

Dieses Buch spielt in Wien 1365 und handelt von Elyssandra die zunächst wohl behütet in einem Dorf bei ihrem Onkel lebt . Anders als üblich für Frauen in der Zeit reicht es ihr aber nicht Schankmagd zu sein und irgendeinen Mann zu heiraten. Heimlich übt sie mit ihrem Cousin die Kunst des Schwertkampfes. Doch auf einmal ändert sich alles ihr Dorf wird von Söldnern überfallen und niedergebrannt. Schnell stellt Elyssa fest, dass die Söldner nicht die größte Gefahr sind, der sie sich stellen muss. Strigoi treiben ihr Unwesen in ganz Wien. Alles genommen von den ungeheuern will elyssa nur noch eins : Rache! Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Pfaffen Stephanus und dem Bauern Christian, dem das selbe Schicksal ereilte wie ihr, macht sie sich nun auf die suche nach dem Kern des Bösen.
So ich fand das Buch eigentlich sehr interessant man erfährt viel über die Strigoi und die Protagonistin.
Elyssa ist wirklich eine taffe Frau weshalb sie mir auch sofort sympathisch war. Manchmal handelt sie aber so unlogisch. Ihr müsst euch vorstellen ihr interessiert euch gar nicht für Männer, 20 Jahre lang, dann passieren euch unglaublich schlimme Dinge, und dann fällt ihr kurze Zeit später über den Bauern her. Nein das konnte ich zum Beispiel gar nicht nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte Ist sowieso meiner Meinung nach ein großes Drama und für die Geschichte völlig unnötig. Man hätte sie auch komplett sein lassen können.
Christian ist eigentlich auch ein sehr interessanter Charakter über den man unglaublich viel erfährt und obwohl ihm so viel schlimmes passiert konnte ich einfach keine Bindung zu ihm aufbauen. Er ging mir einfach auf die nerven und war mir unglaublich unsympathisch.
Stephanus hingegen fand ich schon wesentlich interessanter. Er ist sehr klug und schafft es immer einen kühlen Kopf zu bewahren egal wie heikel die Situation ist.
Wenn ich Elyssa wäre hätte ich wohl eine andere Wahl getroffen.
Der Schreibstil War auch sehr gut und angenehm zu lesen.
Die ganze Handlung ist sehr schnell voran gegangen . Manchmal gab es jedoch stellen wo es sich so gezogen hat. Diese Stellen haben die Story etwas abgebremst, was schade war.
Bis auf das einzelne Logik Fehler, wie zum Beispiel kämpfe die groß ausarten in viel zu engen Räumen, hat es wirklich Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die überraschende Wendung am Ende war fantastisch. Ich konnte mir durch eine Erwähnung von Eric schon etwas denken aber das der knall so groß sein wird hätte ich nicht gedacht.
Im großen und ganzen also eine interessante und spannende Vampir Geschichte die man gerne lesen kann wenn man so etwas mag.
Ich bin noch etwas im Zwiespalt ob ich weiter lesen soll wegen der Liebesgeschichte und Christian und auch etwas wegen dem Ende ohne zu spoilern kann ich aber nicht sagen warum. Eine Leseempfehlung für Vampir Fans.

Ein guter Abschluss

New York Diaries – Zoe

In dem letzten Band der New York Diaries Reihe, lernen wir Zoe kennen. Sie ist Schauspielerin und versucht in New York einen Neustart für ihre Karriere. Von Anfang an geht alles schief. Sie sitzt auf der Straße und hat nichts außer ihrer Pinken Couch. Doch das ist auch gleichzeitig Ihr Glück. Denn sonst hätte sie nie Matt kennengelernt. Er wird zu ihrem persönlichen Superhelden. Doch im laufe der Zeit geht Zoe den falschen Weg und ist dabei alles zu verlieren was ihr wichtig ist. Sie muss lernen, dass sie nicht auf andere sondern auf ihr Herz hören muss. Zoe versucht alles wieder hin zu bekommen und ihren eigenen Weg in New York einzuschlagen. Aber wird Zoe es schaffen ihre Freunde und vorallem Matt trotz ihrer Fehler zurück zu gewinnen?
Das müsst ihr selbst erfahren, indem ihr dieses tolle Buch lest ;)
Zoe kennenzulernen und mit ihr den Weg in New York anzutreten war eine große Freude. Sie ist so eine lebendige Person und weiß eigentlich ganz genau was sie will. Sie muss es nur erst einmal selbst verstehen das sie es auch einfach tun muss.
Matt hat mein Herz ganz schnell erobert . Er war einfach so witzig und vielseitig und wirklich ein Typ zu verlieben. Aber auch er hat am Ende, in meinen Augen, falsch gehandelt . Zum Glück hat er es sich doch anders überlegt;) Männer die zuhören sind immer gut :D
Becca war auch neu. Ich fande nur leider, dass man zu wenig über sie erfahren hat und sie hätte definitiv ihr eigenes Buch verdient.
Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Thema Schauspieler werden / sein und Karriere machen, nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Trotzdem konnte ich mich wieder kaum von dem Buch losreißen, weil es einfach so toll geschrieben war. Und die Message dahinter mich wirklich berührt hat.
Die Knight Girls werden auf jedenfall immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Und an alle da draußen " Hört auf euer Herz! Und verstellt euch für nichts und niemanden auf dieser Welt! "
Eine große Leseempfehlung von!
Claire, Sarah, Phoebe & Zoe es war mit ein Fest <3