Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hätte besseres Erwartet

Rising Sparks

Sky steht kurz vor ihrem 17 Geburtstag, der Tag an dem sich ihr Leben vollkommen verändern soll.
Denn im System wird jeder einer Aufgabe zu gewiesen um diese den rest des Lebens zu erfüllen oder zu sterben.
Sky ...

Sky hat Angst welchen Beruf sie bekommen wird , und als sie dann zum Militär soll,wird alles nur noch schlimmer.

Die ganze Geschichte klingt vom Klappentext her unglaublich gut und von allen seiten hört man nur Positives.
Deshalb war ich auch recht froh es durch de Leserunde lesen zu dürfen um mir selbst eine Meinung zu bilden.
Schon von Anfang an hat mich der Schreibstil etwas genervt, ständig diese Abgehackten Sätze die das lesen wirklich nicht angenehm machen.
Dann konnte ich mir die Welt einfach nicht vorstellen. Nico beschriebt einfach viel zu wenig wie es um Sky herum aussieht, man weiß einfach nur wie die Stadt heißt und das sie dann im Militär ist aber großartig vorstellen wie das ganze dann genau aussieht kann man sich es dann nicht.
Genauso ging es mir mir den Charakteren man konnte keine Bindung aufbauen weder zu Freunden, die eigentlich wichtig für die Hauptperson sein sollten, noch zum Love interest.
Es gibt einfach zu wenig Interaktionen zwischen diesen Parteien wodurch man nicht genau versteh, wieso sie sich so gut mit den Mädchen versteht und wieso sie sich dann in Kiran verliebt.
Das hat mich wirklich traurig gemacht , denn eine Liebesgeschichte muss eben greifbar für den Leser sein, man muss dieses gewisse kribbeln mit erleben können und das war hier eben nicht der Fall.
Sky war unglaublich nervig sie hatte ständig nur angst und war am heulen.
Trotzdem gibt es Szenen die mir besonders gut gefallen haben die viel besser beschrieben wurden und man sie tatsächlich mitfühlen konnte, z.B. die Hinrichtung .
Ich hoffe also einfach das ich das Buch in meinen Augen einfach nicht so gut fand , weil Nico sich erst finden muss um sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Ein paar Seiten mehr mit mehr Beschreibungen und Gefühl, mehr Interaktionen zwischen den Personen und das Buch wäre sicher was besser geworden.

Eine realistische Liebesgeschichte

Du bist mein Feuer

Als Caleb in einem Club auf diese wunderschöne Frau, in diesem roten Kleid trifft ,ist er direkt fasziniert und will sie für sich erobern. Doch hat er ohne diese Rechnung ohne Veronica gemacht. Diese ist nicht nur hübsch sondern auch intelligent und hat eine Vergangenheit die es ihr nicht so einfach macht sich auf jemanden einzulassen. Kann Caleb sie trotzdem für sich gewinnen ?
Ich fande das Buch wirklich schön zu lesen. Es hat mir Freude bereitet Caleb und Veronica in ihren zahlreichen Facetten kenne zu lernen und mit ihnen, an dieser wunderschönen Liebesgeschichte teil zu nehmen . Mir gefällt der lockere Schreibstil der Autorin und das sie zwischen den sichten der Protagonistin wechselt.Zunächst geht man von einer typischen Liebesgeschichte aus die wir alle schon kenne: Reicher Junge trifft hübsches Mädchen .
Doch dieses Buch hält einem so viel mehr offen als nur das.Veronica ist eine unglaublich taffe Frau die im leben steht und noch viel erreichen will.
Caleb hingegen wirkt wie ein Macho wobei sich noch viel mehr hinter seiner Schale versteckt.
Auch die Freundinnen von Veronica waren sehr interessant kennen zu lernen und sorgten für Abwechslung.Wenn man das Buch so in der Hand hält und die Seiten zahl bedenkt fragt man sich wie man in diesem Genre ein so langes Buch schreiben kann, ob es Sinn ergibt und nicht langweilig wird.
Ich fand es an keiner Stelle langweilig, natürlich hätte man hier und da ein wenig kürzen könne aber zu sehr gestört hat es mich nicht.Zum Ende hin kommen so viele Wendungen ins Spiel man lernt die Charaktere immer besser kennen und lieben und wünsch ihnen wirklich das alles endlich funktioniert .
Und diese Wendungen in der Story animieren einen, immer weiter lesen zu wollen.
Zusammenfassend kann man also sagen das es eine wirklich gelungen Liebesgeschichte zweier Menschen ist die es beide nicht immer leicht hatten und die hier und da ihre Fehler haben, was das ganze so viel realistischer macht

Eine nette Jugendgeschichte mit Schwächen

Als ich dich suchte

Erst einmal der klappentext:

Erst einmal der klappentext:
Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich erstmal so vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Die ersten 200 Seiten waren einfach voll mit Teeniedrama mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Das einzig spannende dazwischen der Fall Madelane Snow. Die zwischen Kommentare haben mich etwas an Infernale erinner , die mochte ich dort nämlich auch sehr gern.
Die Protagonisten fande ich wirkl ich sympatisch.
Nick war mein Liebling man konnte ihr so zu folgen.
Parker hingegen mochte ich bis einem gewissen Zeitpunkt nicht.
Und dieser Zeitpunkt war Daras verschwinden.
Der Zeitpunkt ab dem ich das Buch nur noch feiern konnte.
Es würde so spannend, man hat mit gerätselt und man hat sich gefragt wie das noch auf gelöst wird.
Die Auflösung war mind blow- Ich saß da und wusste nicht ob ich das gerade richtig gelesen habe. Ich hab absolut nicht damit gerechnet!
Am Schluss hätte ich mir noch ein "paar Jahre später " gewünscht um zu sehen wie es Nick dann geht. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ende.
Allein für das Ende würde ich 5 sterne geben weil es mich so aus den Socken gehauen hat , aber da es den Anfang gibt,der mich nicht packen konnte kann ich nur 3,5 Sterne geben leider.
Vielleicht ist es wirklich ehr für jüngeres Publikum gedacht

Veröffentlicht am 24.09.2018

Grausam und Spannend zugleich!

ASH PRINCESS

Ash Princess ist der Auftackt zu einer Fantasy- Triologie.

Klappentext:

Ash Princess ist der Auftackt zu einer Fantasy- Triologie.

Klappentext:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen getötet wird. Der brutale Kaiser raubt ihr nicht nur ihre Familie, sondern ihr ganzes Reich, verbietet Theo sogar ihre Sprache zu sprechen und zwingt sie, einen neuen Namen anzunehmen. Sie wird die >>Ash Princess<< ein Symbol der Schande für ihr Volk.
Zehn Jahre lang hält nur ein kleines Fünkchen Hoffnung Theo am Leben. Als der Kaiser sie zwingt, selbst einen Mord zu begehen , entfacht das Erlebnis ein Feuer in ihr: Sie wird ihren Thron zurückerobern- allem Spott und Hohn zum Trotz. Und sie ist stark. Blaise, ihr Verbündeter aus Kindertagen, schmuggelt sich in den Palast, glaubt an sie , treibt sie an. Die beiden verbindet mehr als Freundschaft. Theo muss den Kaiser stürtzen - und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn Soren. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen.

Ich bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich diesen Klappentext lese. Ich hätte nicht erwartet das mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen wird!
Aber fangen wir erstmal von vorne an.
Wir begleiten Theo oder auch Thora durch das Buch, denn das ist der Name den der Kaiser ihr gegeben hat und mit dem sie zehn Jahre lang lebt. Wir erleben wie Theo ausgepeitscht und gedemütigt wird , bei jeder Gelegenheit die der Kaiser bekommt.

Ich habe selten einen so grausamen Protagonisten in einem Buch erlebt, wie diesen Kaiser- Man muss schon fast an Joffrey oder Ramsey denken. Er nimmt sich einfach alles was er will und das egal um welchen Preis. Aber es ist ja nicht nur Aufgabe eines Autors das man Protagonisten lieben lernt, sondern wie in diesem Fall, den Feind hassen. Und das tut man Stück für Stück mehr, umso mehr man über seine vergangen Taten zu hören bekommt.

Soren sein Sohn ist ganz anders als er. er ist ein wahrer Kämpfer. Doch so wie das Volk muss auch er tun was der Kaiser verlangt. Im Verlauf des Buches erkennt man jedoch das er gar nicht so treu untergeben ist wie man zu Beginn vielleicht denken könnte.

Das Theo Gefühle für ihn entwickelt ist nicht schwer zu verstehen, er zeigt ihr das sie mehr als die verhasste Ascheprinzessin ist.
Ganz zum leid ihrer besten Freundin Cress die den Prinzen lieber für sich haben will. Sie ist eine der wenigen Protagonisten im ganzen Buch die ich am wenigsten leiden konnte, weil sie mich schlicht weg genervt hat mit ihrer Art und Weise die sie an den Tag legte. Ich versteh zwar warum Theo sie mag, aber ab einem gewissen punkt hätte ich sie gerne geschüttelt und ihr gesagt das sie doch bitte die Augen auf machen soll.

Blaise mochte ich dafür umso mehr. Er war stets ein guter Freund zu Theo und trotz all dem was in den zehn Jahren passiert ist wollte er ihr immer noch helfen ihr Reich zurück zu bekommen. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses Pärchen besser , aber das ist auch nur meinen Meinung. Ohne zu Spoilern kann ich jedoch nicht groß mehr zu ihm sagen.

Es treten noch andere Protagonisten auf,die ich wirklich toll fand. Im Allgemeinen finde ich die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und konnte vor allem mit Theo, weil es aus ihrer Sicht geschrieben ist, gut mit fühlen und leiden.

Theo ist so unglaublich stark, dass der Kaiser sie nicht brechen konnte grenzt an ein Wunder. Aber ich finde es wirklich schön wie sie von Kapitel zu Kapitel wächst. Man beobachtet richtig mit wie aus Thora, Theo wird und am Ende ist sie wirklich wie man sich eine Herrscherin vorstellt. Sie steht für ihr Volk und ist bereit alles zutun um die Schreckensherrschaft dieses Kaisers zu beenden.

Nicht nur über die Protagonisten lernt man viel auch über die Bräuche und Sprache aus dem alten Reich Astrea, dass hat mir auch wirklich gut gefallen.

Die Liebe steht in der Geschichte schon sehr im Vordergrund. Es ist zwar schön zu lesen und die Gefühle mit der Protagonistin zu erleben. Aber ihr Gefühlschaos konnte schon wirklich nerven. Man wollte ihr einfach sagen sie soll sich doch bitte entscheiden. Aber ich glaube das wird in Band zwei nicht anders sein.

Aber trotz all der Liebes Szenen gab es auch, wie ich finde, mehr als genug Stellen wo mir die Luft wegblieb, weil sie so spannend waren oder aber auch so grausam.
Der Schreibstil hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mich von Anfang bis Ende so gefesselt das ich mich zwingen musste Pausen zu machen. Das einzige worüber man am Anfang etwas stolpern könnte sind die Namen, aber ich finde daran gewöhnt man sich schnell und es ist mal angenehm komplett erfundene Namen und Völker kennen zu lernen die nicht wie jeder zweite heißt.

Fazit:
Mein Fazit zum Buch ist glaub ich eigentlich recht eindeutig.
Ich bin verliebt !
Nicht nur in diese unfassbar wunderschöne Cover sondern auch in die gesamte Story.
Es war einfach so so gut ich hätte am liebsten direkt zum zweiten Band gegriffen und ihn auch noch durch gelesen.
Das ganze Szenario und die Intrigen, die gesponnen wurden, machen das Buch spannend und den Leser süchtig. Man wird praktisch in das Geschehen hineingezogen und will immer mehr erfahren.
Ich kann an dieser Stelle nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und ich hoffe Band 2 lässt nicht zu lange auf sich warten

Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Wir lernen in diesem Band Jill und Liam kennen. Jill hat eine Krankheit von der keiner, bis auf ihre beiden Freundinnen, wissen soll. Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Sie verbringen eine Nacht mit einander, doch Liam scheint nicht einfach gehen zu wollen. Er ist entschlossen für Jill mehr zu sein als ein One Night Stand.

Doch kann das wirklich etwas werden ? Kann Jill ihm vertrauen und wird er mit ihren Geheimnis klar kommen?

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich hab es an einem Tag durch gesuchtet und würde am liebsten noch mehr erfahren :)
Liam ist ein Traum. Jede Frau wünscht sich einen Mann der so sehr um sie kämpft, obwohl Jill es ihm wirklich nicht leicht macht. Er hat viel Humor und ist einfühlsam, vorallem stur :D aber das macht ihn sehr sympathisch.
Jill ging mir ab und zu auf die Nerven obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sie die durch ihre Krankheit etwas anders denkt und sich sicher nur absichern will. Trotzdem hätte sie ihn nicht wegstoßen brauchen sondern ihn einfach mal zuhören sollen .
Aber das mit der Kommunikation lernen beide noch in ihrem Seminar ;)
Die Mutter von Jill fande ich furchtbar. Ich mein ok vielleicht macht sie sich nur Sorgen wegen der Krankheit von Jill, aber sie ist etwas zu übervorsichtig.
Es gab so viele stellen an denen ich schmunzeln musste und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Das ist eine dieser Dinge, die ich in diesem Genre, besonders wichtig finde, man sollte die liebe selbst spüren, das Knistern sollte greifbar sein und das hat die Autorin definitiv geschafft.
Das einzig was mir nicht zu 100% gefallen hat war das Ende. mir hätte es einfach besser gefallen wenn sie das Problem das noch im Raum steht schon lösen könnten. Ich hoffe darauf das, dass noch im weiterem Band wenigstens erwähnt wird. Deswegen ziehe ich einen halben Punkt von den fünf Sterne ab.
Ansonsten war es für mich eine wundervolle Liebesgeschichte die mich berühren konnte.
auch der Schreibstil der Autorin war wirder gut und flüssig zu lesen. Das war nun das fünfte Buch von ihr das ich gelsen habe, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es bisher für mich das beste war.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseemphelung <3
Ich finde das sollte sich Fans dieses Genres nicht entgehen lassen.