Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

So heiß und sexy

Blood & Roses - Buch 3

Klappentext:
Seit zwei Jahren suche ich meine Schwester. Sie ist in der Gewalt von Menschenhändlern.

Klappentext:
Ich habe Zeth um Hilfe gebeten. Doch damit habe ich ihn selbst in Lebensgefahr gebracht, denn seinem psychotischen Auftraggeber kann man nichts vormachen. Zeth steht jetzt auf der Abschussliste.
Wir sollten so schnell und weit davonlaufen, wie wir nur können … Doch ich kann nicht mehr zurück.

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Die Story schreitet genauso spannend und heiß voran wie in den beiden Vorgängern.
Zeth und Sloane sind einfach ein Traum. Die Chemie zwischen den beiden ist herrlich. Aber nicht nur der Sex ist heiß, sondern auch in ihnen drin scheint sich viel zu ändern. Beide scheinen nur noch nicht ganz zu verstehen, was das zu bedeuten hat.
In diesen Teil der Reihe sind sie Sloanes Schwester ganz nah. Aber was dann passiert; damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Ende hat so eine spannende Wendung und ich will sofort wissen wie es weiter geht!

Fazit:
Ich bin verliebt in diese Reihe und bekomme einfach nicht genug davon. Die Handlung ist spannend und actionreich, die Protagonistin sind sexy und so voller Geheimnisse, die man alle aufdecken will. Gerade was Zeth und Alexis, Sloanes Schwester, betrifft wird sicher noch einiges kommen.
Ich kann auch diesem Band nur 5 von 5 Sternen geben und lege jedem Dark Romance Fan diese Reihe ans Herz. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Jetzt heißt es warten auf Band 4, ich hoffe es lässt nicht zu lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein großartiges Fantasybuch

Seelenkriege - Kaiser & Drache (1)

Klappentext:
Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, ...

Klappentext:
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.
Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt …

Der Autor entführt einen in eine unfassbar tolle Fantasy Welt. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, was sicher auch an dem grandiosen Schreibstil liegt, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Story war so spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Man liest von Kapitel zu Kapitel in verschieden Sichtweisen. In der von Sion, Jalia und Fragas.
Sion ist mir am sympathischsten gewesen und vor allem sein Gefährte zu Beginn des Buches, die beiden waren ein Traum . Es hat sehr viel Spaß gemacht seine Kapitel zu lesen, mit ihm mehr zu erfahren und sich auf die Suche nach dem Seelenstein zu begeben.
Jalia war sehr süß und vor allem mutig. Wie sie sich für ihr eigenes Volk, aber auch für die anderen einsetzt ist wirklich bemerkenswert.
Fragas war auch sehr interessant, aber für mich noch am uninteressantesten, weil er gefühlt noch so weit weg von den anderen beiden Protagonisten ist, was sich sicher noch im Folgeband ändern wird. Er ist ein wirklich tapferer Krieger, auch wenn er sich selbst unterschätzt.

Fazit:
Wer gerne Fantasy liest und lust hat in einer spannenden Welt voller Abenteuer und synaptischen Protagonisten zu versinken sollte sich das Buch unbedingt anschauen. Es hatte einfach alles, was ein guten Fantasy Buch braucht und hat mich einfach nur begeistern können. Ich gebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Nicht ganz vollkommmen

Goldrauschgift - Angels are Falling

Klappentext:
Eine Begegnung, die alles verändert.
Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist.
Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern …
Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein ...

Klappentext:
Eine Begegnung, die alles verändert.
Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist.
Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern …
Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die junge Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist.
Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?
Unwissend auf der Erde wandelnd, versucht sie, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Dabei bringt sie das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gefährlich zum Wanken …

Die Story an sich, ist eine wirklich toll Idee, nur an der Umsetzung hat es etwas gehapert. Sie wiederholt sich im Grunde sogar nur. Man liest zunächst einen Teil der Vergangenheit von Marie bevor sie auf der Erde ist, dann gibt es eine Cut und es geht wesentlich später auf der Erde weiter.
Den ersten Teil fand ich eigentlich sogar sehr spannend und interessant, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu sexy war.
Auf der Erde habe ich das Gefühl geht es viel zu schnell voran und es wird immer verworrener. Gerade in der Spigelwelt ist alles so durcheinander.
Das Ende kam mir persönlich dann viel zu Kurz ich dachte bis kurz vor Schluss sogar das es nur der erste Teil einer Reihe sein könnte, was wahrscheinlich sogar die bessere Lösung gewesen wäre.
Die Geschichte hat großes Potential ,dass leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Dabei kann die Autorin so gut schreiben, der Schreibstil war der Hammer und mann rutschte durch die Seiten innerhalb kürzester Zeit durch.
Die Protagonisten waren dafür Recht gut ausgearbeitet.
Marie wirkt auf der Erde unfassbar dumm und Naiv obwohl sie mir am Anfang noch relativ schlau vorkam.
Thomas war mir von Anfang an unsympathisch, ich weiß einfach nicht was Marie an ihm so toll findet.
Python war etwas seltsam. Ich konnte ihn mir zwar als sehr attraktiv und böse vorstellen und doch war er so gezwungen böse das es fast schon nicht mehr rüber kam. Die Dialoge zwischen ihm und Marie haben mich sogar oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit:
Die Story hätte besser ausgearbeitet sein könne und vor allem das Ende ist viel zu Kurz gekommen, man hat noch so viele Fragen offen, es fehlt an Details. Ansonsten ist es ein tolles Buch mit interessanten Protagonisten. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, es war eine kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eine spannende Götter Geschichte

Gold und Schatten

Klappentext:

Was für eine tolle Story!
Ich hätte am Anfang echt etwas Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden. Fande es etwas zäh und zu jugendlich für meinen Geschmack. Als es dann so richtig los geht mit der ganzen Götter Sache und Maél an fängt über sich zu erzählen, war ich ganz dabei und konnte es sehr genießen.
Livia ist taff und muss erst noch das ein oder andere über sich selbst lernen. Dabei ist sie eine sehr sympathische Protagonistin.
Maél ist ein Bad Boy mit Charme ich mochte ihn sehr und finde ihn sehr witzig und so voller Geheimnisse. Mehr möchte ich aber an der Stelle nicht verraten.
Man lernt viel über Göttersagen und man merkt das die Autorin gut über das Thema informiert hat, was mir sehr gut gefallen hat, weil ich die griechische Mythologie liebe.
Die beiden sind auf spannender Misson und das Buch endet mit einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Wer sich für griechische Mythologie begeistern kann und bereit ist für diese spannende Story mit Livia und Maèl dem kann ich das Buch nur empfehlen . Ich freu mich auf Band 2 und somit auch auf das Ende der Diologie. 4 von 5 Sternen.

• Idee

Ein Sehr wichtiges Buch

Schamlos

Klapppentext:

Klapppentext:
Für Mädchen ab 12 Jahren. Und für alle Interessierten und Toleranten, die sich mit anderen Kulturen beschäftigen wollen. Drei junge Frauen – Muslimas, Bloggerinnen, Feministinnen – beziehen Position: Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Erwartungen ihrer Familien, ihrer kulturellen Identität und ihrem Selbstverständnis, als Jugendliche in einem westlichen Land zu leben, hin- und hergerissen zu sein? Sie haben Diskussionen angeregt, Tabu-Themen öffentlich gemacht und zahlreiche sehr persönliche Geschichten gesammelt. Dabei ist ein bemerkenswertes Buch entstanden, ein mutiges Buch. Dieses Buch ist ein Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft!

Das Buch ist von innen und aus einfach nur schön. Die Gestaltung und der Aufbau sind grandios gemacht. All die schönen Bilder sind so passend zum Thema.
Ich finde man lernt so viel durch das Buch, vor allem wenn man sich selbst vielleicht noch gar nicht viel mit dem Thema, Muslime und dessen Kultur, auseinandersetzt hat . Man sieht Frauen mit Hidschab immer wieder auf der Straße, aber man weiß nicht was ihre Beweggründe sind.
Ich fand es so erschreckend und interessant zu lese, wie es so ist eine Muslima zu sein und was sie alles beachten müssen, was ihnen alles auferlegt wird und vor allem wie viele Vorurteile nicht nur von außen sondern in der eigenen Kultur sind.

Fazit:
Man lernt eine ganze Kultur mit den Schattenseiten besser kennen.
Es ist traurig zu sehen, was alles erzählt wird, über Liebe und psychische Probleme, die einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Alle Themen sind so wichtig nicht nur für diese Kultur sondern für alle.
Wir alle wollen frei sein und über uns selbst bestimmen können und sich nicht durch irgendwelche Regel eingeengt fühlen.
Ich würde jedem empfehlen dieses Buch zu lesen und werde auch hier keine Sterne verteilen, weil man das Leben anderer nicht bewerten kann finde ich.
Es ist so wichtig das jemand endlich darüber spricht und jedem einen Einblick gewährt, es könnte so manchen die Augen öffnen. Es ist eins der wichtigsten Bücher die bisher 2019 erschienen sind.