Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Zwischen Liebe und Pflicht

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Klapppentext:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Die Idee und Story ist klasse. Ich habe trotzdem etwas gebraucht um richtig rein zu kommen. Ich finde den Anfang zu lang ,der Zeitsprung ist zu ausschweifend.
Der Schreibstil ist toll weshalb man trotzdem gut durchkommt.
Zera ist wirklich bemerkenswert. Vom Klappentext her könnte man denken das sie egoistisch ist, aber das ist sie definitiv nicht. Sie hat selbst so viele Zweifel an der Sache die sie tun muss und kämpft so sehr gegen die Glut an. Für eine Herzlose hat sie definitiv mehr Herz, als andere Protagonisten in dem Buch.

Der Prinz ist auch anders als erwartet. Gerade in de Leseprobe kommt er etwas arrogant rüber finde ich, aber was er alles für sein Volk tut ist wirklich bemerkenswert. Er will Veränderung und nicht mehr alles so hinnehmen wie es ist. Weshalb er und Zera sich wahrscheinlich dann auch so gut verstehen. Sie beide kämpfen für ihre Ziele und verlieben sich ineinander.
Ich liebe es wie die beiden sich aufziehen und sich immer mehr anziehen wie zwei Magnete.

Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Buch, dass man sich schnappen und sich in das Geschehen fallen lassen kann. Wäre der zähe Anfang nicht gewesen hätte es mehr Sterne von mir bekommen so bekommt es 4 von 5 Sternen. Schaut es euch gerne an wenn ihr auf Romantasy steht.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Finde deinen Drachen

Cataleya - Der Drache in Dir

Klapppentext:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

Man landet zusammen mit Leya in einer mittelalterlichen Welt voller Drachen und spannender Kämpfe. Wie sie in dieser Welt landet erinnert mich etwas an Alice im Wunderland und genauso verwirrend ist es dann auch wenn diese beiden Welten von modern und Mittelalter aufeinander treffen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nicht gelesen habe, mich aber schnell an die Situationen gewöhnt habe in denen Worte oder ähnliches nicht verstanden wurden und fande sie dann auch sehr lustig.
Es gab sehr viele Situationen in denen Filme aufgegriffen wurden, was mir nach ein paar etwas gestört hat. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Leya ist eine sehr interessante Protagonistin. Während sie in ihrer Welt sich hinter Schwarz Klamotten zu verstecken scheint, kommt sie jetzt aus sich raus. Was vielleicht sogar etwas an Marlo liegt der sie ausbildet und sie über das Buch hinweg begleitet.
Marlo hat eine so traurige Geschichte, ist trotzdem so treu und stark und sieht dabei auch noch gut aus. Kein Wunder das Leya sich in ihn verliebt.
Fips der Kuschelhase war einer der Protagonisten die zwar ihren Zweck hatten, aber ich finde das er für den Rest der Story nicht unbedingt nötig war und ich ihn sogar etwas nervig fande.
Der Drache war mir am liebsten und vor allem seine Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Das Buch ist spannend, weshalb man sehr schnell durch ist und am liebsten direkt weiter lesen will. Wer gerne Fantasy liest sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen. Ich freu mich schon auf Band 2 und gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

So verführerisch!

Broken Darkness: So verführerisch

Eine dunkle Stimme

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe - ausgezeichnet mit dem RT Reviewers' Choice Award

Ich bin einfach begeistert!
Die Story war interessant und spannend, der Schreibstil unglaublich fesselnd und ich habe es an einem Stück durchgesuchtet, weil ich nicht genug bekommen habe.
Annie ist unglaublich tapfer und stark, ihre ganzer Background ist so furchtbar, sie hat mir richtig leid getan. Genauso sehr hat sie mich begeistert, sie fängt endlich an das zu tun was sie will und findet immer mehr sich selbst.
Dylan ist großartig und so geheimnisvoll, sexy. Über ihn erfährt man nur häppchenweise etwas und es ist noch viel Spielraum offen, um zu erklären, was ihn zu dem gemacht hat was er ist.
Diese Chemie zwischen den beiden ist so greifbar, man spürt das knistern und diese aufgeladene Stimmung zwischenden beiden sehr deutlich.
Man bekommt immer mehr und mehr von den beiden und es ist sexy und verrucht, dass man auch immer mehr will.
Die anderen Protagonisten auf den Trailer waren auch sehr interessant und ich hoffe, dass man auch mehr über sie noch erfahren wird.
Das einzige was mich leicht gestört hat, ist ihre Enthüllung gegen Ende. Ich versteh nicht ganz wieso sie so ein Drama draus gemacht hat, auch wenn sie sich sicher damit schützen wollte, hatte sie guten Grund zu tun was sie getan hat. Ich finde nicht das man da sei stark vor jemanden den man so sehr will, wie sie Dylen, verstecken muss.
Und dann kam noch dieser fiese Cliffhanger am Ende, ich will weiter lesen unbedingt!

Fazit:
Wer Lust hat auf einen spannendem, sinnlichen Roman mit Protagonisten die es defintiv nicht leicht in Leben hatten, sollte sich Broken Darkness unbedingt anschauen. Ich hab es verschlungen und ich bin froh das Band zwei sehr bald erscheint. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Einfach nur schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext:
Alte Freunde, neue Liebe?

Klappentext:
Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Was soll ich sagen, Redwood Love ist wie nachhause kommen.
Die Atmosphäre ist so schön und man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Die Chemie zwischen Flynn und Gabby ist greifbar und man spürt wie die beiden versuchen immer wieder dagegen anzukämpfen, um das was sie haben nicht kaputt zu machen.
Der Aspekt der Taubheit und auch Gabbys persönlichen Probleme und Zweifel zeigen wie gut sie für einander sind, weil diese Handicaps nichts für sie bedeutet und sie von Anfang an voll und ganz füreinander da sind.
Es ist einfach nur schön wie gut die beiden aufeinander abgestimmt sind.
Natürlich haben sie wie die Protagonisten im ersten Band etwas Hilfe von außen, die sie in die richtige Richtung stoßen. Ich finde es aber diesmal nicht so nervig und extrem wie bei Band eins.

Fazit :
Wer sich gerne einfach gemütlich fallen lassen möchte, ohne viel Drama und eine schöne Liebesgeschichte genießen will, sollte sich diese Buch definitiv greifen. 5 von 5 Sternen. Ich freu mich schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Teuflisch gut!

Angel Inside - Befreie mich

Klappentext:
Was würdest du tun, wenn dein eigener Vater alles zerstört, was dir wichtig ist?

Klappentext:
Längst ist aus dem Kampf um die Seelen ein Krieg zwischen Himmel und Hölle entbrannt. Um ihre Liebsten zu beschützen, geht Astara auf Lucifers Deal ein und stürzt sich ins eigene Verderben. Caym setzt alles daran, sie zurückzuholen.
Doch kann er sie retten, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Was ein grandioses zweiter, finaler Band!
Ich hab den ersten Band geliebt und den zweiten nur noch mehr.
Der Schreibstil war wieder klasse und er zieht einen durch das Geschehen. Die Story ist Genauso spannend und hat noch mehr unerwartete Wendung. Ich hab selten das Gefühl, dass ein Buch mich überraschen kann und ich bereits eine Vorahnung habe was passieren könnte, hier ist es gar nicht so. Ich war überrascht, fassungslos und vielleicht auch etwas abgeneigt und angeekelt bei einer gewissen höllischen Szene.
Im ersten Teil des Buches befinden wir uns in Himmel und Hölle, was sich auf die wesentlichen Charackterzüge von Caym und Astara sehr stark auswirkt. Vorallem Astara ist nicht wieder zu erkennen. In Caym scheint einfach durch und durch, ein Dämon zu stecken.
Wieder auf der Erde sind sie wieder ein unfassbares Team, das gefühlt nichts trennen kann und auf ihrem Weg diesen drohenden Krieg zu beenden, leidet und liebt man mit ihnen.
Dieses Ende war ein großartiger Showdown und dieser Diologie würdig.

Fazit:
Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen, sie ist spannend, sexy und hat es teuflisch gut drauf. Sie wird euch unterhalten und ihr werdet Caym unf Astara lieben vertraut mir.
Ich verlasse die beiden mit einem weinen Auge, sie werden mir definitiv fehlen, aber es gibt ja noch mehr, was ich von diesen beiden tollen Autorinnen lesen kann. Danke für dieses tollen Bücher und zwei Highlights in 2019. 5+ von 5 Sternen.