Profilbild von Samtha

Samtha

Samtha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samtha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Fantasie und Magie in Blau und Rot

The Chosen One - Die Ausersehene

Skadi ist eine 17 Jährige Ausersehene. Sie ist dafür bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken, von ausgewählten Männern. Nachdem sie allerdings eine ausgestoßene Freundin besucht hat und gesehen hat, wie der für sie ausgewählte Mann mit Frauen umgeht, wird ihr klar, dass sie das nicht möchte und macht sich auf den Weg in die Freiheit. Dort trifft sie auf Finn, der ihr hilft, sich in der normalen Welt zurecht zu finden. Später lernt sie auch seine Freunde kennen und schließt sich denen, auf eine abeteuerliche Reise, in der sie Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt, Angst und Trauer kennen lernt. All dies, was sie vorher nicht kannte.

Das Buch entstand aus der Feder von Isabell May, geboren 1985 in Österreich, nun in der Nähe von Aachen mit Mann, zwei Katzen und Hund lebend. Sie studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, hat sich dann aber 2014 mit dem Schreiben von Liebes- und Fantasyromanen als Autorin selbstständig gemacht.

Durch den einfachen und schön geschriebenen Stil, ließ sich das Buch einfach und schnell durchlesen.
Die Charaktere waren sehr ausgereift und die Namen passten perfekt zu den Persönlichkeiten. Die Idee war für mich etwas neues, da ich bis jetzt, nichts dergleichen gelesen habe. Auch die Gefühle, die die Charaktere vermitteln sollten, waren immer vorhanden und sehr gut übermittelt.

Ich persönlich halte die Geschichte von Skadi für einen recht schönen Jugendroman, der natürlich auch für weitere Generationen schön sein kann.
Nach diesem Teil, stellen sich mir einige Fragen, die hoffentlich im nächsten Teil beantwortet werden und was mich dazu bringen wird, den zweiten Teil genauso zu verschlingen wie den ersten.

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 24.11.2017

Action, Spaß und Spannung, durch und durch !

Totengesicht

Rex ist Comiczeichner ... mit einer besonderen Begabung. Er kann das Antlitz des Todes bei den Menschen sehen, die er berührt. Er versucht, den körperlichen Kontakt zu den Menschen zu vermeiden, was ihm leider nicht immer so gelingt und so landet er, da er den Menschen immer wieder gerne helfen möchte, selbst in einen Strudel Böser Machenschaften. Eine Intriege jagt die nächste und Rex weiß erst gar nicht mehr so recht, wem er noch wirklich trauen kann. Bis er die Wahrheit erfährt und dem Tod selbst mehrfach von der Schippe springt.

Der Schreibstil von Eberhard Weidner macht es einfach, das Buch zu lesen. Mit leichten humorvollen Einfällen, entspannen sich oft die spannungsgeladenen Momente und man muss unwillkürlich grinsen.
Die Figur Rex ist eine sehr offene und hilfsbereite Person, die leider ein wenig Naiv scheint, was aber gerade seine Art ausmacht.

Ich selbst war gefangen von der Geschichte und empfehle sie jedem weiter, der gerne Action mag und auf Thriller steht.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wahrheit über den Tod hinaus ?

Herbstfarben

Meinhard Herbst, ehemaliger Kriminalpolizist aus Wien, der alles verloren hat, was ihm wichtig war. Seine Frau, seinen Sohn, Ziehsohn und Tochter. Nur eine Tochter lebt noch, doch die kümmert sich nicht. Während er nun die Waffe zwischen den Zähnen hält, klingelt es und Meinhard kann der Neugier nicht wiederstehen. Er öffent und vor ihm steht der Mörder seiner Tochter, der ihm erklären will, wie es wirklich war. Trotz seinem Widerwillen, hört er ihm bis zum Ende zu. Und dann erfährt er die Wahrheit .... oder nicht ?

Eine teils sehr verwirrende aber auch sehr spannde Geschichte. Meinhard wirk ironisch und zynisch und sorgt in einigen Teilen der Geschichte für ein Grinsen. Die Erzählung regt sehr zum Nachdenken an. Das Ende ist sehr überraschend und ich denke nicht, dass man von alleine auf so ein Ende kommen würde.

Durch den Schreibstil von Heinz Löbel, dem Autor von Atlantis 1 und 2, hat er vielleicht einiges von sich, in die Figur Meinhard Herbst, gesteckt. Es liest sich flüssig und spannend und man kann das Buch nicht wirklich zur Seite legen. Für Krimi Fans ein Muss !!!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Lesespaß bis zur letzten Seite

Blind

Ein neuer Planet wird entdeckt und die Einheimischen werden Überfallen. Auf der Suche nach dem Phantom, gerät Xenen in Lebensgefahr, wird gerettet und mit auf das Raumschiff genommen. Dort wird er geheilt und gerät danach in ein Netz aus Lügen, Intriegen und Hass. Gleichzeit erfährt er jedoch auch Freiheit und Liebe, ohne es selbst groß zu bemerken. Er entdeckt, dass es viel mehr in dem Universium gibt, als nur die "Menschen", die er auf seiner Welt kannte. Er darf neue Spezien entdecken und deren Eigenarten kennenlernen.

Die Geschichte ist ein wahrer Lesespaß und es war schwer, die Zeilen zur Seite zu legen, um etwas anderes zu machen. Der Anfang ist ein wenig schwerfällig, aufgrund der "seltsamen" Namen und Wörter. Doch nach einer Weile, kommt man ganz gut mit, zumindest bei den wichtigsten Personen.

Man merkt, dass Annette Juretzki in ihrem Leben viel gereist sein muss, denn genauso fühlt es sich in der Geschichte an. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut hintereinander zu lesen. Wenn man also erst einmal angefangen hat zu lesen, zieht einen die Geschichte in den Bann.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den ich mit Sicherheit genauso verschlingen werde.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Eine Hilfe für Groß und Klein

Flim Pinguin im Kindergarten

Das Buch Flim Pinguin im Kindergarten von Sandra Schindler ist ein wunderschönes Buch für Eltern und Kinder. Durch die angehängten Tipps, bekommen Eltern einige Anregungen, auf die man im stressigen Alltag vielleicht nicht von alleine kommt. Zudem sind die Illustrationen sehr süss gestaltet und auch ziemlich detailgetreu gehalten. Die Reime sind für die Kinder gut zu erfassen und schnell einprägsam.
Man merkt, dass die Autorin selbst Kinder und auch mit dem Thema Erfahrung hat. Alles in allem ein sehr schönes und hilfreiches Buch.