Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Die Geschichte nimmt einen mit.

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Dieses ist auch das letzte Buch einer Reihe, ich habe zwar nur Band 01 und jetzt hier Band 03 gelesen aber ich kann sagen das man ohne probleme in die Geschichte kommt. Hier im Buch geht es um Callum und Renee die man schon aus dem ersten und sicherlich auch dem zweiten Band kennt. Jetzt geht es um diese beiden, deren Eltern sie verheiraten möchten seit sie klein sind. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Natürlich aber arbeiten Callum und Renee gegen diese arrangierte Bezihung der Eltern. Ich muss sagen die Geschichte ist überraschend und hat mich mitgenommen. Beide sind tolle Charaktere und es macht wirklich Spaß zusammen mit ihnen das Buch zu entdecken. Wie das Ende ausfällt kann man während des ganzen Buch nicht wirklich sagen, immer wieder denkt man anders.

Callum war mir manchmal ein bisschen unsympatisch doch wenn man weiterlist versteht man ihn besser und man kann auch seine Taten verstehen, er mach Renee das Leben schwer und doch kommt es komplett anders dann. Die beiden haben eine wirklich komplizierte Geschichte die es dann wieder zu entwirren zu gilt. Es ist ein auf und ab der Gefühle für beide und auch für mich als Leser. Die Autorin bringt es immer wieder auf den Punkt und hat einen wunderschönen Schreibstil. Es ist flüssig und bildhaft geschrieben. So verleirt man sich in der Geschichte und möchte eigentlich nur noch wissen ob Callum und Renee eine Zukunft haben oder nicht.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Wirklich eine schöne Geschichte die Spaß macht

Gypsy Cove: Liebe mich, wenn du dich traust

Eine Geschichte die wirklich wunderschön ist. Die Geschichte spielt in einem Urlaubsort wo ich am liebsten direkt selber hinreißen wurde, Mexico muss wundervoll sein. Wobei mir das im August da auch zu heiß wäre. Nun der Urlaubsort unter sich wird wirklich gut beschrieben und hört sich fantastisch an. Die Charaktere an sich sind auch alle sehr toll beschrieben. Mir hat am besten die Tante Dahlia gefallen, die hat wirklich eine tolle wahrnehmung der Menschen. Ich empfinde es als nicht schlimm wenn eine ältere Frau auch mal einen jungeren Mann toll findet, hier hat aber die Protagonistin ein großes Problem damit. In unserer Gesellschaft ist es auch eher andersherum üblich, wieso eigentlich? Nun im Buch ist das gnaze wirklich toll beschrieben. Die Ängst das sie überwinden muss um der Liebe ein Chance zu geben und der Rückschlag. Doch hat die Liebe denn eine Chance? Um das rauszufinden solltet ihr diese Geschichte lesen. Es lohnt sich.

Die Autorin schreibt ein wirklich schönes Buch und benutzt ein Thema welches noch oft Tabu ist, oder einfach anders akzeptiert wird. Gefällt mir gut das sie das benutzt. Für mich hat die Autorin einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig, einfach gehalten aber trotzdem wirklich informativ. Erzählt wird die Geschichte aus so einer Mischung beider perspektiven und mal erzählt, doch das finde ich garnicht schlecht. Es stört einen nicht und man kann es wunderbar lesen finde ich. Die Geschichte hat ihren eigenen Charme und das macht sie aus.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein wunderschönes Buch, einfach eine tolle Geschichte

Idol - Gib mir deine Liebe

Wie schon die ersten beiden Bücher konnte ich auch bei diesem nicht lange warten und musste es einfach recht schnell Lesen. Hat es sich gelohnt auf Jax, John, zu warten? Ja verdammt das hat es. Jax wie sich John nennt ist ein Charakter der recht Kaputt ist. Man erfährt ja in den Büchern vorher schon das er sich mal umbringen wollte. Doch dieses Tief ist jetzt noch sehr präsent in seinem Leben, er hat immernoch mit den Schatten zu kämpfen und es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Doch er kämpft. Er geht zur Therapie und er tut was dagegen. Das macht ihn für mich zu einer sehr starken Person, auch wenn er das anders sieht. Die Autorin hat ihn so lebendig wirken lassen das ich mit ihm gelitten habe.

Ich wollte ihn schon in den Armen nehmen und manchmal trösten. Aber von der Bettkannte wurde ich den Kerl nach der Beschreibung auch nicht Stoßen. Jetzt kommt diese kleine Verlorene Stella in sein Leben, mit einem Kuss für Minzeis. Das hätte mich vermutlich auch umgehauen. Doch für John verändert dieser Moment im Supermarkt wirklich viel. Was alles genau erfahren wir in der Geschichte. Diese ist so spannend, so fesselnd das ich das Buch in einem rutsch einfach durchgelesen habe. Ich mag die Idol Reihe und wie in den anderen Büchern erfährt man hier auch ein bisschen von Killian und auch Scottie. Es gibt neue Figuren, wie den kleinen Felix, und wir treffen Figuren aus den vergangenen Bücher wie Brenna und die anderen Bandmitglieder. Man kann erahnen mit welcher Figur es in Band 4 weitergehen wird, da freue ich mich schon drauf.

Doch was mir wirklich gut gefallen hat ist das die Autorin hier man ein schwieriges Randthema benutzt hat. Das John offen im Buch zut Therapie geht und die Autorin vielleicht so auch Lesern Mut macht sich hilfe zu sichen. Dies ist ein gewagtes Thema wo sich nicht jeder ran traut. Im Buch wird sehr gut beschrieben wie es John an schweren Tagen geht, was vielleicht auch ein schweren Tag auslöst oder wie es ihm geht wenn er mal einen guten Tag hat. Das aht mir wahnsinnig gut gefallen. Genau diese Punkte machen dieses Buch für mich zu dem emotionalsten der Reihe. Jetzt heißt es aber auf Band 4 lange warten. Dieses kommt wohl erst im Januar 2020.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches mich komplett Überrascht hat

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich hab das buch nicht direkt angefragt, wusste nicht ob ich sowas gerade Lesen möchte. Dann aber hab ich das Buch bei immer mehr auf Instagram und Facebook gesehen. Als ich dann ein paar Meinungen gehört hatte wollte ich das Buch doch Lesen und hab es über NetGalley bekommen. Als erstes möchte ich zum Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist so wunderbar bildlich das ich wirklich dachte ich bin ind er Geschichte selber dabei, dazu ist er wunderbar flüssig. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Da merkt man garnicht wenn man mal eben die halbe nacht gelesen hat. So erging es mir und mein Wecker holte mich erst aus dieser Welt wieder raus. So stark war ich lange nicht in ein Buch versunken.

Zusammen mit Daisy und Quinn konnte ich leiden, lachen, weinen und traurig sein. Es gab Momente da brauchte ich ein Taschentuch, dann wiederrum lief mir ein kalter schauer über dne Rücken weil es mir so nah ging. Ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzten und die Emotionen mit ihnen teilen. Dieses Buch hat mich richtig mitgerissen. Die Handlung, die Orte und alle Beschreibungen passen so gut zusammen. Hier hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet. Der Schmerz in der Geschichte ist spürbar und emotional. Man kann ihn richtig greifen und es war einfach mal was komplett anderes zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine wirklich schöne und tolle Geschichte, die Kids lernen auch was dabei

Bork - Der Bäumling

Als erstes muss ich sagen das mir das Buch schon richtig toll gefällt alleine von seiner aufmachung. Es passt einfach alles zusammen, das Thema Wald ist im ganzen Buch schön vertretten. Dazu ist natürlich viel mit der Farbe grün gearbeitet. Wirklich toll und das musste ich jetzt einfach alls erstes loswerden. Die Autorin hat hier wirklich eine sehr schöne und interessante Geschichte gezaubert, Freundschaft ist hier ein schönes Thema. Eigentlich ist die Geschichte sehr einfach erzählt, was es für Kinder natürlich einfacher macht der Geschichte zu folgen. Mein Sohn habe ich das Buch stellenweiße vorgelesen, er ist noch nicht im dem alter wo er diese Geschichte richtig verfolgen kann. Das wir werden das Buch behalten und so kann ich ihm die Geschichte später nochmal vorlesen.

Bork ist eine interessante Figur, wohl aus einer alten Saga der Wikinger entstanden. Mir hat gerade diese Figur viel Spaß gemacht. Er ist ein Bäumling, eben halb Mensch und halb Baum. Als andere Figur haben wir das schwedische Mädchen Maja. Sie trifft durch einen Zufall auf Bork und erkennt bald das er nicht so ist wie die anderen Kinder. Doch genau das ist es worum es hier im Buch geht, etwas akzeptieren das eben nicht so ist wie man es vielleicht kennt. Maja tut das und nach und nach lernt auch ihre Familie Bork kennen. Dazu lernt Bork sprechen und andere eigenarten der Menschen kennen. Ich denke diese Geschichte ist wirklich etwas für Kinder im alter von 7 und 8 Jahre, meinen Sohn werde ich das Buch deswegen dann auch vorlesen. Mir persönlich hat die Geschichte wirklich gut gefallen und auch der lernaspekt dahinter ist durchgekommen.

• Geschichte
  • Stimmung