Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Diese Geschichte ist wirklich süß. Der Schreibstil hat mir an kleinen sachen nicht gefallen

Alle Jahre Liebe

Cover und Klappentext haben mich total neugierig gemacht, eigentlich war es so ne Situation wo ich mir dachte. Wenn mir das Buch gefällt dann richtig oder eben es gefällt mir nicht. Ich hatte Recht damit. Da ich gerade und auch sonst im Jahr sehr gerne Weihnachtsromane lese war dieser hier wirklich gern auf meiner Wunschliste. Die Geschichte hat mich gefangen und auch geschrieben wurde sie wirklich sehr gut, wobei ich hier sagen muss das die Autorin mich nicht komplett überzeugen konnte mit ihrem Schreibstil. Dieser ist zwar sehr flüssig aber an manchen stellen leider viel zu undetaliert. Es gab stellen da hätte ich mir mehr informationen gewünscht.

Chloe war hier der Charakter mit dem ich Probleme hatte wegen dem Schreibstil der Autorin, bei ihr fehlen mir einfach gewisse Eckdaten oder einfach manchmal die genauen Emotionen. Trotzdem konnte ich mit Chloe aber die Geschichte gut verfolgen. Dafür das im Klappentext der verlassene Ehemann viel erwähnt wird fand ich ihn im Buch viel zu wenig präsent, lange war von ihm einfach nicht die rede und das fand ich sehr schade wo es laut Klappentext doch darum ging. Toll hat mir dagegen aber die beschreibung der Umgebung gefallen, das hat die Autorin toll gemacht und den Roman nochmal einen schönen Charme verliehen.

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Passt gut zum alter

Herzklopfen & Weihnachtsduft

Man kann die Geschichte sehr schnell lesen da alles richtig schön flüssig geschrieben wurde. Die Sprache ist wirklich bildlich gehalten und für Kinder in dem alter auch wirklich schön geschrieben und verständlich. Für Kinder von 8 bis 12 Jahre ist dieses Buch sehr schön gemacht finde ich, die können schön das Lesen damit üben. Was ich wirklich süß fand war die Idee der Geschichte. Wir haben in der Klasse früher auch immer gewichtelt aber die idee hier im Buch finde ich wirklich cool. Das könnte man auch toll umsetzten heutzutage.

Die Charaktere im Buch waren schön beschrieben und ausgearbeitet finde ich. Es ist nicht einfach Kindern Charaktere rüberzubringen doch ich bin mir sicher das die Handlungen, Gefühle und auch Gedanken für die altersgruppe sehr gut verständlich geschrieben wurde. Riley hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, ihr Charakter war toll und ihre bastel begeisterung ist wirklich schön. Alleine das sie sich die arbeit macht für diesese Klassensache ist einfach schön. Es bringt den Gedanken an Weihnachten nochmal rüber, schöner als immer alles zu kaufen.

Ich bin mir sicher das Kinder in der altersgruppe die Geschichte schön finden werden.

Sehr schöne Geschichte, zuwenig Romantik. Trotzdem tolle Geschichte

Winterwunder für die Liebe

Dieses Buch ist toll und es macht auch wirklich richtig Lust auf den Winter, doch ein romantischer Roman ist es leider nicht. Die Geschichte ist wirklich sehr schön von der Autorin geschrieben aber die Romantik kommt im Buch ein bisschen zu kurz, leider. Trotzdem habe ich mich aber von dem Buch gut unterhalten gefühlt. Sie ist voll mit witz und charm, das macht die fehlende romantik ein bisschen weg. Dafür aber konnte ich beim Buch sehr viel lachen. Die Charaktere sind klasse und es macht einfach Spaß das Buch zu erkunden. Die Autorin hat einen sehr einfachen Schreibstil und so ist es auch leicht der Geschichte zu folgen, man liest sie in einem weg.

Die Protagonistin Charlie ist wirklich klasse und hat mir sehr gut gefallen, zwar hatte ich sie mir am Anfang bisschen anders vorgestellt aber im laufe des Buchs lernt man sie besser kennen. Sie hat es ja auch nicht einfach immerhin muss sie von Landon, einer Großstadt, aufs Land weil sie aus ihrer Wohnung muss. Für ein Großstadtkind ist sowas nicht einfach. Als ihre Cousine sie dann mit der Hundepension auch noch alleine lässt ist das Chaos komplett. Für uns natürlich sehr amüsant beim Lesen. Doch auch der Tierarzt Cal war sehr interessant. Da ich aber jetzt nicht zuviel verraten möchte werd ich auf ihn nicht so stark eingehen. Was ich aber noch sagen möchte ist das die Hunde der Pension einen wirklich zum lachen bringen und diese es schon wert sind das Buch zu Lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine süße kleine Geschichte, mehr aber auch leider nicht

A Love for Christmas

Dies hier ist wirklich eine süße kleine Weihnachtsgeschichte muss ich sagen. Die Geschichte ist echt schön geschrieben und sehr leicht zu verfolgen. Leider ist es das aber auch schon. Die Liebesgeschichte ist toll aber man weiß genau was passieren wird. Schade eigentlich, an dem Buch ist einfach nichts spannendes. Man kann den Verlauf der Geschichte vorhersehen und das ist nicht so toll beim Lesen.
Geschrieben ist das buch zwar flüssig und man kann die Charaktere verstehen bei ihren Handlungen aber dadurch das man sich wirklich von Anfang bis Ende denken kann was passiert ist es einfach nur eine süße kleine Geschichte zum Lesen für die kalte Jahreszeit. Eigentlich hatte ich nach dem Klappentext ein bisschen was anderes erwartet. Doch es sollte eben nicht sein. Die Geschichte ist ja trotzdem toll.

Kelly hat mir als Charakter gut gefallen, sie war eben nicht perfekt aber passte einfach super in diese Geschichte. Man könnte sagen sie war etwas übereifrig in dem was sie tut, das fand ich aber erfrischend. So hatte ich selten ein Charakter erlebt. Dagegen war Mark das komplette Gegenteil und deswegen passten die beiden so toll im Buch zusammen. Er ist Bodenständig und einfach normal. Mark ist toll zu lesen und wenn er im Buch vorkam hat es mir am meisten Spaß gemacht zu lesen. Man erfährt auch ein bisschen was aus seiner Vergangenheit, das war wirklich interessant.

Wirklich schöne Geschichte.

Love You Anyway

Wie schon beim ersten Buch war hier der Klappentext der mich neugierig gemacht hat. Ich war mir nach dem ersten Buch nicht mehr sicher ob ich auch das zweite lesen sollte, doch es machte mich neugierig. Ich gestehe das mir diese Geschichte hier besser gefallen hat als die erste. Wieso genau weiß ich nicht aber sie ist wundervoll geschrieben, flüssig und trotzdem an den richtigen stellen spannend. Die Handlungen der Charaktere sind einfach verständlicher als im ersten Buch. Dazu kann ich sagen das die Charaktere viel besser ausgearbeitet waren als beim ersten Buch, naütlich kommen die Figuren aus dem ersten Buch hier nochmal kurz vor, werden eher erwähnt.

Mich haben die Charaktere, Melody und Bradley, direkt mitgenommen. Ich fand es toll beide kennenzulernen und natürlich alle neuen Figuren aus der Stadt. Melody aber hat mich überzeugen können, sie ist ein wunderschöner Charaktere der viel Herz hat. Doch auch der männliche Part war mit Bradly sehr gut besetzt, dieser Charakter war toll beschrieben und sehr gut durchdacht. Im ganzen war das Buch hier einfach besser als das erste und mir hat die Geschichte besser gefallen.