Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen

Love, Lilly

Dieses Buch ist für mich das zweite Buch der Autorin. Das erste Buch der Autorin war genau mein Geschmack und auch dieses Buch hat ihn getroffen. Vielleicht hat mir an manchen stellen ein bisschen was gefehlt aber trotzdem konnte mich die Geschichte sehr gut überzeugen. Was mir hier wirklich sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte meistens aus der Sicht von einem Mann erzählt wird. Das finde ich immer wirklich spannend vorallem wenn das Buch von einer Frau geschrieben ist. Doch vielleicht ist das auch genau der Grund wieso mir immer ein bisschen was gefehlt hat bei der Geschichte. Es kam immer ein bisschen so rüber als währe nicht alles ganz rund, doch kennt ihr das wenn euch das fast überhaupt nicht stört bei einer Geschichte? So ging es mir hier.

Martin ist als Charakter auch wirklich interessant. Vom Footballspieler zum Bestatter. Das ist mal ein wandel der wirklich krass ist. Martin hat es wirklich nicht einfach in seinem Leben, Liebe ist auch nicht wirklich sein Ding. Seine Ex-Freundin lies am Altar stehen. Martin tut mir wirklich sehr Leid aber als Figur fand ich wirklich klasse. Der Schreibstil der Autorin war wieder wirklich schön. Alles ist flüssig und leicht zu lesen, so kann man die Geschichte gut verfolgen. Da es immer wieder überraschende Wendungen gibt wird das Buch wirklich nicht langweilig. Ob Martin wirklich sein Glück findet und wer Lilly ist erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Nicht nur für Kinder sondern auch für Jugendliche und Erwachsene ein tolles Buch

Tara und Tahnee

Der Titel klang interessant und genau aus dem Grund wollte ich das Buch dann lesen. Als es ankam war mein kleiner leider Krank und ich konnte nicht sofort beginnen, dabei lachte es mich doch so an. Dann war es endlich soweit und die Geschichte hat mich so gefesselt das ich fast in einer Nacht das halbe Buch gelesen hatte. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören. Die Geschichte spiel im Jahr 1856, das alleine find ich schon wirklich schwer und dann noch für Kinder alles zu schreiben. Doch der Autor hat mich überrascht. So brutal der Wilde Westen war so wenig merkt man eigentlich im Buch. Natürlich gibt es auch in diesem Buch stellen die nicht zu beschönigen sind, doch die gehören hier einfach rein. Doch neben diesen Momenten ist dsa Buch wirklich toll geworden.

Die beiden Figuren Tahnee und Tara verbindet etwas. Das merkt man als Leser wirklich recht schnell, doch was es ist das kann man sich noch nicht denken. Dafür muss man das Buch einfach weiterlesen und schauen was passiert. Doch beide Charakter sind wirklich toll geworden, so unterschiedlich und doch passen beide zusammen. Doch die beiden Geschichten sind zeitversetzt. Tahnees Geschichte beginnt im Oktober 1856 und Taras Geschichte sind Tagebucheinträge die in der Zeit vom September 1856 beginnen. Das war beim Lesen erst verwirrend aber daran gewöhnte man sich eigentlich recht schnell. Je weiter man in der Geschichte fortschreitet umsomehr erfährt man was die beiden verbindet.

Die Geschichte find ich wirklich wundervoll. Es ist ein Buch welches für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre sehr gut geeignet ist, auch wenn hier Mädchen die Hauptrolle spielen. Ich habe extra Kinder und Jugendbuch geschrieben da es sicherlich auch für frühe Jugendliche interessant sein könnte. Ich empfehle die Geschichte wirklich gern weiter, selbst mir als erwachsener wurde nicht langweilig bei der Geschichte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist wahnsinnig toll. War richtig gefesselt zum schluss.

A Wish for Us

Erst war ich am Anfang etwas enttäuscht und dachte das Buch wird mich nicht packen können. Ich dachte das wäre ein langweiliger Roman mit Collage Romanze. Doch das Buch konnte mich nach wenigen Kapiteln dann umstimmen und ich war total im Buch gefangen. Die Geschichte ist nicht das was ich dachte, es ist eine wunderbare Romanze mit tollen Protagonisten. Ich hatte lange nicht so eine Geschichte gelesen die mich im nachhinein dann so gefangen hat, mich so mitgerissen hat und mich fesseln konnte. Ich gestehe damit habe ich nicht mehr gerechnet.
Die Autorin kannte ich nicht, scheint aber auch ihr erstes deutsches Buch zu sein. Doch geschrieben ist es wirklich toll, es hat einen schönen stil. Natürlich liegt das aber auch an der Übersetzung, immerhin lese ich es ja nicht auf englisch. Trotzdem hat die Autorin eine wunderschöne Geschichte gezaubert.

Die Geschichte wird aus beider Perspektive erzählt, das passt bei diesem Buch einfach perfekt. So lernen wir die beiden Charaktere besser kennen und verstehen. Bonnie und Cromwell sind so unterschiedlich das hier das Sprichwort passt ‘Gegensätze ziehen sich an.’ Besser kann man diese beiden einfach nicht beschreiben. Bonnie hat mir gefallen weil sie einfach klasse ist, toll von der autorin beschrieben. Sie ist warmherzig und und fürsorglich. Einfach eine wunderschöne Person. Cormwell ist dagegen anders. Er wirkt irgendwie traurig und nicht glücklich. Er ist wütend auf die gnaze Welt so kommt er zumindest rüber. Natürlich erfahren wir nach und nach was los ist. Das verrate ich euch aber nicht, doch es verändert die sicht auf ihn.

Wunderbares Ende

Never mess with a Witch

Das Ende der Diologie ist gekommen. Eine Diologie vor der die Autorin so eine Angst hatte und aus der sie so ein fantastisches Werk gemacht hat. Für mich bis jetzt ihre besten Bücher. Das zweite Buch ist genauso genial wie schon das erste Buch. Dafür das Annie dieses Thema nie anschneiden wollte hat sie etwas tolles daraus gemacht. Selbst wenn sie noch immer Skeptisch sein sollte. Fantasy liegt ihr eben doch.

Die Geschichte schließt wunderbar an Band 01 an und man ist direkt wieder bei Ruby, ihren Freunden und ihrer Trauer um Caleb. Am liebsten hätte ich Annie ja erwürgt wegen Caleb aber dann war mir was klar. Doch das verrate ich nicht weil ich sonst einfach zuviel verraten könnte. Man spürt das Thema Trauer in diesem Buch, man kann es greifen. Da es aber ja nicht das ganze Buch so gehen kann kommen natürlich auch andere Emotionen dazu. Freude, Glück und Verzweiflung sind nur ein paar dieser Gefühle. Alle so wunderbar beschrieben das man fast schon mitleiden kann. Annie hat ihre eigene Art Figuren, Handlung und Wendungen in ein Buch zu schreiben. Doch genau diese Art von ihr mag ich und lässt mich immer wieder hoffen das schnell ein neues Buch von ihr kommt.

Alle Figuren die in diesem Buch die Geschichte prägen sind wirklich toll beschrieben, entwickeln sich weiter und Überraschen einen immer wieder. Es gibt Handlungen im Buch die konnte ich nicht vorherhsehen. Es wär als wurde man sich in einem flaschem Film fühlen den man aber nicht aufhalten kann. Da ich jetzt nicht mehr verraten möchte lege ich euch das Buch einfach nur ans Herz. Wenn ihr Fantasy mögt, wenn ihr Hexen mögt und dazu noch eine gern junge Autoren unterstützen mögt seit ihr hier genau richtig bei dem Buch

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mir aht das Buch gut gefallen, der vorgänger war aber stärker

Love You For Now

Hier ist nun das 3 Band der Reihe von Samanthe Beck, die ersten beiden Bänder machten mir Spaß und genau aus dem Grund wollte ich dann auch das 3 band lesen. Die Geschichte ist wieder toll geschrieben aber mir hat bei dem Band die Charaktere nicht so gut gefallen, irgendwie fehlte mir hier das gewisse etwas. Die Autorin schreibt wirklich toll, die schreibt recht flüssig. Leider aber gibt es so manche ausführungen die ich etwas langwielig finde weil sich zuviel in der Szene aufgehalten wird.

Ginny war mir einfach viel zu langwielig als Charakter, gerade am Anfang vom Buch. Sie möchte Bürgermeisterin werden und das heißt während der Kandidatur keine Skandale, keine Männer und kein Sex. Nun hört sich antürlich langweilig an und sie ließt es sich auch. Natürlich wäre das Buch aber nichts wenn es nicht jemand gibt der diese Vorsätze brechen möchte. Justin, er ist der Sohn vom aktuellem Bürgermeister. Doch Justin ist kein vorzeige Sohn. Neben Justin gibt es aber noch einen Fremden, dieser bricht die Vorsätze samt als sie sich bei ihm bedanken möchte. Dieser Fremde ist aber auch eine kleine Gefahr, immerhin ist er der Sohn vom Gegenkandidat. Ich sag euch dieses hin und her war zwar interessant aber wurde manchmal ein klein bisschen langweilig. Kann man sich mit einem Feind wirklich einlassen? Oder wird er alles ihrem Gegner verraten? Dieses Risiko ist wirklich das interessante an der Geschichte.