Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Tolles Bullet Journal für Fans der Reihe

Obsidian: Opportunity. Mein Bullet Journal

Dieses buch bekam ich kostenlos bei ‘Wenn Donner und Licht sich berühren’ und ich habe mich sehr darüber gefreut. Da ich ja auch Bulet Journal führe wollte ich es mir sowieso kaufen. Das hat sich nun ja erledigt. Das Buch hat zwei Lesebändchen und auch ein Gummiband um es zu verschließen, das ist wirklich praktisch und sehr hilfreich. Leider kenne ich die Buchreihe hierzu noch nicht, das möchte ich aber ändern. Die Zitate die man im Buch findet fördern meine Lust auf diese Bücher auch nochmal.

Nun aber zu dem Buch innen. Wie ich schon erwähnt habe findet man Zitate aus der Buchreihe zum Bullet Journal. Das finde ich wirklich schön und die Seiten sind auch nicht einfach lieblos gestaltet. Ich benutze es als Lesetagebuch dieses Jahr und fülle es mit Gedanken, Zitaten oder vielleicht mit Autogrammen von Autoren. Doch eins muss ich leider negativ sagen. Für mich wäre es kein Bullet Journal welches ich für ein Kalender benutze. Da sind mir die Punkte einfach viel zu dick und dunkel dargestellt worden. Hier aber ist jeder geschmack anders. Sonst kann ich weiter nur positives sagen. Die Seiten sind in einer schönen Stärke denn meine Stifte bluten bis jetzt nicht durch. Klar leichtes durch schimmern aber das ist nichts dramatisches. Für Fans der Reihe eine schöne ergänzung.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein wirklich tolles Buch wenn man erstmal angekommen ist

Secret Kisses

Ich weiß bei dem Buch garnicht wo ich anfangen soll. Ich sag jetzt erstmal vorweg ich find das Buch wirklich gut und es hat mir spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gab ein paar kleine Sachen die ich bemängle doch das kann ich immernoch beschrieben. Die Protagonisten haben mir gefallen. Roy und July konnte ich wirklich gut verstehen, alles Handlungen nachvollziehen und es war sehr gut beschrieben. Doch irgendwo störte mich ein bisschen doch die art am Anfang. Ich kam nicht direkt in die Geschichte rein, das dauerte schon 2 Kapitel. Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend fand. Doch es dauerte halt ein bisschen. Ich finde auch das der Schreibstil war am anfang ein anderer, dieser hat sich gesteigert und wurde immer besser mit dem Buch. Es wurde flüssiger und emotionaler, am anfang war es eher kurz und abgehagt. Das sich das verändert hat fand ich wirklich super. Mit immer mehr Kapiteln brachte mich das Buch immer mehr zum Lachen oder zum nachdenken.
Einzig alleine empfand ich das Ende viel zu schnell, das kam wirklich alles schlag auf schlag. Das ging zu schnell und deswegen ist das ein bisschen schade gewesen.

Ein wundervoll Spannendes Buch

Die Runenmeisterin

Das Cover hat mich verzaubert. Ich wusste nicht ob die Geschichte das kann. Der Klappentext ist wirklich interessant aber geheimnisvoll. Doch das Buch war auch nicht anderes. Die ersten Seitne waren wirklich geheimnisvoll und es hat soviel spaß gemacht die Geschichte zu entdecken und immer wieder neue Sachen zu entdecken. Doch mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte einzusteigen. Der Schreibstil vom Autor ist einfach toll. Locker, Leicht, Spannend und Detailgetreu. Es hat so viel Spaß gemacht die Welt mit den Figuren kennenzulernen. Zwar hat die Geschichte sich am Anfang etwas gezogen doch das hat mich garnicht gestört denn die ersten 200 Seiten flogen einfach an einem vorbei. Die kamen mir eher wie 100 Seiten vor. Auch wenn das Halbe Buch damit schon fast um war so nahm die Geschichte nochmal mehr fahrt auf. Man konnte auch die nächsten Seitne einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und mal mehr oder mal weniger. Der Autor weiß genau wie er den Leser an das Buch fesselt. Er wusste aber auch genau wie man die Kapitel abschließt. Ich wollte immer direkt weiterlesen weil es einfach so interessant war. Als ich dann am Ende angekommen war dachte ich mir einfach nur noch das dies nicht das Ende sein darf. Kommt vielleicht noch ein 2 Buch? Doch darüber habe ich nichts gefunden. Ein paar Fragen sind offen. War das Absicht? Oder einfach vielleicht ungewollt? Nun das müssen wir abwarten.

Ein wunderschönes Buch. Tolle Geschichte

Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)

Beim Titel hatte ich erwartet das dieses Buch aus der Sicht von einem Kerl geschrieben ist, dann kam der Klappentext und ich wusste das es nicht so ist. Wäre aber auch mal vool gewesen. Doch egal ob Kerl oder Mädchen die Geschichte war einfach fantastisch. Ich glaub das dieses Buch einfach für mich das beste bis jetzt aus der Reihe war. Annie als Autorin ist einfach toll, sie ist nett und sympatisch und das sind ihre Charaktere auch. Natürlich sind auch Biester bei den Charakteren aber die gehören einfach dazu.
Die Charaktere von Annie in diesem Buch sind die Zofe Caroline und der Kronprinz Martin denn man schon kennt denn er ist Izzys, Isabells Bruder aus dem zweiten Buch. Weil man ihn schon kennt hätte man diese Wendung in dem Buch eigentlich nicht erwartet. Er war immer der Vorzeige Sohn immer der Sohn der die Regeln der Eltern eingehalten hat. Man kann sich natürlich ausmalen wie das Buch weitergeht. Deswegen ist es wirklich eine Überraschende Geschichte, weil man Martin halt schon kennt. Vielleicht war ich deswegen so gefesselt von dem Buch? Ich hab es bis nachts um halb 4 dann gelesen und als ich fertig war wusste ich das dieses Buch mein liebstes aus der Reihe ist.
Dieses Buch ist eigentlich so normal nur das es eben um einen Kronprinzen geht, dieser möchte einfach mal ziegen das man nicht umbedingt an den alten regeln festhalten muss. Sehr gut. Denn auch was neues kann etwas gutes bringen. Das Zeigt dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Wunderschönes Buch. Emotionale Handlung und toll Geschrieben.

Up All Night

as Buch hat bei mir eine wahre Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Ich hatte es gelesen während ich die Autorin kennengelernt habe auf der LitBlogConvention in Köln. Als erstes möchte ich sagen das die Autorin wunderbar sympatisch ist, genau so hatte ich es mir auch vorgestellt als ich das Buch gelesen habe. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin aber es wird nicht mein letztes bleiben. Schon beim Schreibstil der Autorin war ich ans Buch gefesselt. Im ersten Kapitel geht es ganz schön her. Erst verliert sie ihren Job, dann sieht sie wie ihr Auto geklaut wird und zum guten Schluss trifft sie ihren Freund mit ihrer Nachbarin im Bett an. Das sie dann nciht länger in der Wohnung bleiben möchte ist klar, also ist sie auch noch obdachlos. Da der Schreibstil so wunderbar emotional ist war ich zusammen mit Taylor wütend, traurig und verzweifelt. Das mich die Emotionen so mitgenommen haben ging über das ganze Buch so weiter. Die Geschichte hat mich so mitgenommen das ich richtig mitgefiebert habe während Daniel und Taylor herrumgeschlichen sind. Oh ich fand das ganze so toll und die Geschichte war von anfang bis Ende hin so spannend.

Doch ich fand Taylor und Daniel als einzel Charaktere wirklich interessant, die beiden sind so unterschiedlich und trotzdem passen sie so gut zusammen. Klar ist das Ende vorhersehbar doch das war mir bei der Geschichte total egal. Es gab Wendungen und Handlungen die mich Überrascht haben. Das fand ich an diesem Buch so toll. Die Nebencharaktere im Buch sind auch wirklich klasse und ich freue mich richtig auf das nächste Buch von ihr wo es um Daniels Schwester gehen wird.