Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine wirklich tolle Fortsetzung die dem 1 Buch in nichts nachsteht.

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern

Ich war direkt gespannt womit die Geschichte weitergeht. Ich wollte sie direkt lesen, direkt wieder in die Welt der Drachenschule eintretten und mit den Drachen fliegen, abenteuer und anderes erleben. Doch der Einstig ließ mich erstmal stutzen. Es kommt recht schnell ein Thema auf welches präsenter im Buch ist. Drachenball. Hier gestehe ich musste ich eigentlich direkt an Harry Potter denken. Quidditsch. Wieso keine Ahnung. War halt mein erster Gedanken. Doch auch wenn ich Drachenball jetzt nicht für die beste Idee im Buch halte so konnte mich das Buch doch wieder packen.
Ich war gespannt was Henry und sein Junger Drache Phönix erleben werden. Immerhin ist Phönix wirklich ein Baby. Doch ich fand gerade ihn wirklich klasse. Vielleicht kommt er bei anderen Lesern etwas nervig rüber weil er alles hinterfragt doch genau so sind Kinder doch auch. Zumindest mein Kind stellt mir am Tag bestimmt 20 Fragen und ich weiß nciht auf alle eine gute Antwort.

Doch zurück zum Buch. Geschrieben wurde das Buch wieder einfach, locker und toll detaliert. Man hat Spaß, man lacht und man grübelt mit Henry und seinen Freunden. Das hat mir beim Lesen Spaß gemacht. Was mir aber auch wieder gefallen hat waren die wunderschönen Illustrationen die im Buch verteilt auftauchen. Diese sind zwar wieder in Schwarz-Weiß aber passend zu der Geschichte und einfach wunderschön.
Doch hier gibt es wieder eine spannende Geschichte, die sich schon im Titel ankündigt. Diese spannung zieht sich wieder durch das ganze Buch und hat Spaß gemacht. Man möchte wissen was es mit den Träumen von Henry auf sich hat. Das werde aber auch ich euch nicht verraten denn sonst währe ja die ganze Spannung hin. Es gab aber auch Wendungen in Buch die mich überrascht haben. Genau so macht mir aber die Geschichte Spaß und Freude. Immerhin ist es dann nicht alles das selbe. Gerne mehr von der Drachenschule

Ein wirklich süßes Buch. Tolle Geschichten

Hops & Holly 1: Die Schule geht los!

Mein Sohn ist zwar noch lange nicht in der Schule, da hat er noch 3 Jahre Zeit für, doch trotzdem lässt er sich gerne von mir Geschichten vorlesen. Gerade jetzt passend zur Vorostern Zeit hat meinem kleinen das gut gefallen. Er ist ja jetzt in der Phase wo er immer mehr versteht und wir ihm auch immer mehr zeigen, erklären. Julian ist auch ein Kerlchen der sich gern was erklären lässt und es dann umsätzen möchte. Als ich ihm das Buch mit vorgelsen habe fragte er immer wieder wer denn die Häschen sind. Fragte mich bei der ersten Geschichte ob er auch so eine coole Hasenhöhle bekommen würde. Eigentlich hatte er bei jeder Geschichte mehrere Fragen die ich ihm sehr gern beantwortet habe oder Wünsche dich ich versucht habe zu erfühlen.
Da seine große Schwester und Nachbarskinder in die schule gehen fand Julian die Geschichte toll. Für ihn ist die Schule nichts neues nur weil er im Kindergarten ist, Schule kennt er trotzdem darum hatte ich mich auf das Buch beworben. In jeder Geschichte gibt es ein neues Abenteuer was die Schule angeht. Ich find die Geschichten toll und mein Sohn hat beim vorlesen gut zugehört. Wir werden das buch behalten und immer mal wieder lesen bevor er in die Schule kommt. Natürlich auch immer mal wieder zur Osterzeit.

Das Buch hat eine wunderschöne Geschichte mit höhen und tiefen

Dort, wo ich dich finde

Mich hat das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Verdammt ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Die Geschichte an sich steigt langsam in das geschehen ein doch die beiden Protagonisten geraden direkt aneinander. Wahnsinn was da für eine spannung zwischen den beiden herrscht. Die Spannung war selbst als Leser zum greifen nah. Wahnsinn. Dazu muss ich aber auch sagen das es mir gefällt wie die Kapitel ineinander übergehen oder auch im Kapitel mal eben die sicht gewechselt wird. Passt wirklich gut und lässt sich ohne Probleme auch so lesen. Ich komme bei den beiden immer wieder an den Punkt wo ich sie mit den Kopf aneinander stoßen möchte.
Doch der schreibstil der Autorin macht das auch. Dieser ist ergreifend, fesselnd und einfach genial geschribene. Man kann die Geshcichte leicht und flüssig in einem durchlesen. Es gibt emotionale traurige momente und dann wieder freudige oder welche zum ärgern. Alles ist dabei.

Die Geschichte an sich finde ich auch wirklich sehr schön. Ich fand die Geschichte sehr gut geschrieben, genau so kann sie irgendwo auf der Welt passieren und das macht mir freude. Ein Grund mehr wieso mir die Geschichte hier richtig gut gefallen hat. Mir hat aber auch die ganze Thematik im Buch gefallen. Toll ist auch das es noch zwei weitere Bände von der Firefly Lake Reihe geben wird. Im Juni und im August ist es soweit. Dann tauche ich wieder ein. Denn das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Ein wirklich schönes Buch. Super auch zum 2 mal Lesen

Liebe nicht erlaubt

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin, doch es wird nicht das letzte sein. Als ich das Buch beendet hatte musst ich erstmal durchatmen. Die Geschichte hatte mich so sehr in ihren Bann gerissen das ich wirklich hin und weg war. Ich hab nicht mehr auf die Uhr geachtet und nicht mehr auf meine Umgebung. Ich hab es einfach im Garten auf der Liege gelesen und alles vergessen. Wahnsinn. Tolles Buch. Tolle Geschichte und wirklich klasse Schreibstil. Hat mir gut gefallen.
Wie ich das Buch so gelesen habe dachte ich mir eigentlich verdammt so wurde ich auch gern mein Leben verbringen. Doch umsoweiter ich die Geschichte verfolgt habe umso eher wollte ich dann nicht mehr in dieser Welt leben. Trotzdem aber find ich es wirklich toll wie die Geschichte zu ihren Charakteren passt. Dazu hat die Geschichte auch noch ihren ganz eigenen Charakter. Das trifft man auch nicht mehr so oft an. Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Details. Man könnte meinen man ist selber an diesem Ort. Das hat richtig Spaß gemacht.
Mehr möchte ich aber eigentlich schon nicht mehr über dieses Buch verraten, möchte euch nicht die freude nehmen das Buch selber zu lesen. Ich kann es wirklich empfehlen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt wie das weitergeht

Above Pink Clouds

Ich habe lange nichts mehr vom RomanceEdition Verlag gelesen, das war wirklich ein Fehler hab ich gemerkt. Als uns dieses Buch vorgeschlagen wurde und ich den Klappentext gelesen habe hatte ich es eigentlich nur wegen der Rockstar Romanze genommen. Ich lese solche Bücher wirklich gerne. Doch dieses Buch kann man eigentlich weniger eine Rockstar Romance nennen wir ein kleiner Krimi. Nun klar der größte Teil ist schon eine Romanze aber am Ende ist das alles wirklich Krimi und Spannend. Ich hing an den Seiten und wollte garnicht mehr aufhören zu Lesen. Verdammt ich konnte garnicht aufhören die letzten 50 Seiten. Gut das wir Ostenr hatten als ich es gelesen habe.
Die Autorin sagt mir nichts doch trotzdem möchte ich mehr von ihr Lesen. Der schreibstil ist fesselnd und einfach unkompliziert. Sie schreibt es hin und es passt zusammen. So fühlt es sich an. Sie weiß genau wann sie Spannung aufbauen muss oder ein knistern zwischen den Protagonisten. Das diese Geschichte dann auch noch eine Dreiecks Geschichte ist macht das ganze nochmal spannend. Doch diese Wendung im Buch hätte ich nicht so erwartet, ich hatte auch nicht erwartet das noch ein zweites Buch im Oktober rauskommt. Das dachte ich mir erst als ich die Geschichte zuende gelesen hatte. Doch da war es dann ja shcon zu spät. Ich bin süchtig und möchte umbedingt wissen wie es endet. Das Ende hier ist so offen da kann alles passieren. Jetzt heißt es warten und hoffe das es flott Oktober wird.