Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Das Buch ist was für zwischendurch, der Schreibstil ist ok. Die Geschichte ist süß

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover und auch der Klappentext haben mich ein klein bisschen auf den Inhalt neugierig gemacht, dazu hatet ich jetzt schon soviele wunderbare Bücher vom Forever Verlag gelesen da wollte ich diesem eine Chance geben. Ich finde man merkt überhaupt nicht das hier zwei Autoren am werk sind, das kann aber auch an der übersetzung liegen. Der Schreibstil ist ok und hat mich durch die Geschichte geführt. Leider konnte er mich aber nicht richtig in seinen Bann reißen so das ich mitfieber mit der Geschichte. Es hat mir aber Gefallen das dieses Buch abwechselnd von Madison und Mauro erzählt wird.

Die Charaktere lernte man durch die abwechselnde Erzählweise natürlich sehr gut kennen und dadurch fand ich den Roman angenehmer. Man lernt die Gefühlswelt der Charaktere sehr gut kennen und beide Charaktere haben ihren eigenen Charm. Man konnte jede Handlung verstehen, alles nachvollziehen und so der Handlung auch sehr gut folgen. Trotzdem ist die Geschichte so eine typsiche Teenie Film Geschichte nur eben weitererzählt. Eigentlich fand ich es ganz lustig die Geschichte der beiden zulesen auch wenn man sich das Ende natürlich denken kann.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Diese Geschichte ist wirklich süß. Der Schreibstil hat mir an kleinen sachen nicht gefallen

Alle Jahre Liebe

Cover und Klappentext haben mich total neugierig gemacht, eigentlich war es so ne Situation wo ich mir dachte. Wenn mir das Buch gefällt dann richtig oder eben es gefällt mir nicht. Ich hatte Recht damit. Da ich gerade und auch sonst im Jahr sehr gerne Weihnachtsromane lese war dieser hier wirklich gern auf meiner Wunschliste. Die Geschichte hat mich gefangen und auch geschrieben wurde sie wirklich sehr gut, wobei ich hier sagen muss das die Autorin mich nicht komplett überzeugen konnte mit ihrem Schreibstil. Dieser ist zwar sehr flüssig aber an manchen stellen leider viel zu undetaliert. Es gab stellen da hätte ich mir mehr informationen gewünscht.

Chloe war hier der Charakter mit dem ich Probleme hatte wegen dem Schreibstil der Autorin, bei ihr fehlen mir einfach gewisse Eckdaten oder einfach manchmal die genauen Emotionen. Trotzdem konnte ich mit Chloe aber die Geschichte gut verfolgen. Dafür das im Klappentext der verlassene Ehemann viel erwähnt wird fand ich ihn im Buch viel zu wenig präsent, lange war von ihm einfach nicht die rede und das fand ich sehr schade wo es laut Klappentext doch darum ging. Toll hat mir dagegen aber die beschreibung der Umgebung gefallen, das hat die Autorin toll gemacht und den Roman nochmal einen schönen Charme verliehen.

Sehr schöne Geschichte, zuwenig Romantik. Trotzdem tolle Geschichte

Winterwunder für die Liebe

Dieses Buch ist toll und es macht auch wirklich richtig Lust auf den Winter, doch ein romantischer Roman ist es leider nicht. Die Geschichte ist wirklich sehr schön von der Autorin geschrieben aber die Romantik kommt im Buch ein bisschen zu kurz, leider. Trotzdem habe ich mich aber von dem Buch gut unterhalten gefühlt. Sie ist voll mit witz und charm, das macht die fehlende romantik ein bisschen weg. Dafür aber konnte ich beim Buch sehr viel lachen. Die Charaktere sind klasse und es macht einfach Spaß das Buch zu erkunden. Die Autorin hat einen sehr einfachen Schreibstil und so ist es auch leicht der Geschichte zu folgen, man liest sie in einem weg.

Die Protagonistin Charlie ist wirklich klasse und hat mir sehr gut gefallen, zwar hatte ich sie mir am Anfang bisschen anders vorgestellt aber im laufe des Buchs lernt man sie besser kennen. Sie hat es ja auch nicht einfach immerhin muss sie von Landon, einer Großstadt, aufs Land weil sie aus ihrer Wohnung muss. Für ein Großstadtkind ist sowas nicht einfach. Als ihre Cousine sie dann mit der Hundepension auch noch alleine lässt ist das Chaos komplett. Für uns natürlich sehr amüsant beim Lesen. Doch auch der Tierarzt Cal war sehr interessant. Da ich aber jetzt nicht zuviel verraten möchte werd ich auf ihn nicht so stark eingehen. Was ich aber noch sagen möchte ist das die Hunde der Pension einen wirklich zum lachen bringen und diese es schon wert sind das Buch zu Lesen.

Mit kleinen Anfangsproblemen

Mister Romance

Mich hat die Geschichte zwar nicht direkt mitgerissen aber nach und nach bin ich immer mehr in der Geschichte gefangen gewesen. Der Schreibstil der Autorin ist ok, es war jetzt nicht der Hammer aber es konnte mich ja dann doch weiter überzeugen. Ich finde der wird immer besser mit jeder Zeile. Es wird immer leichter die Geschichte zu verfolgen. Irgendwann merkt man nicht mehr wie die Seiten an einem vorbei ‘fliegen’. Gefühle und Emotionen kommen dann auch immer besser rüber, mit Verlauf der Geschichte. Vielleicht onnte mich das Buch dann deswegen noch richtig überzeugen weil es mit jeder Seite die ich gelesen habe immer besser wurde.

Die beiden Charaktere, Max und Eden, gefallen mir beide sehr gut. Max hat mich direkt in seinen Bann gezogen und Eden fand ich einfach eine richtig süße kleine Person. Doch beide haben mich noch im laufe der Geschichte überraschen können. So wie die Geschichte mit den beiden Verlaufen ist hatte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Man denkt es passiert nichts mehr und dann wird man doch überrascht, damit hatte ich am Anfang wirklich nicht gerechnet. Doch ich find es super das mich dieses Buch überraschen konnte. So hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen

Love, Lilly

Dieses Buch ist für mich das zweite Buch der Autorin. Das erste Buch der Autorin war genau mein Geschmack und auch dieses Buch hat ihn getroffen. Vielleicht hat mir an manchen stellen ein bisschen was gefehlt aber trotzdem konnte mich die Geschichte sehr gut überzeugen. Was mir hier wirklich sehr gut gefallen hat ist das die Geschichte meistens aus der Sicht von einem Mann erzählt wird. Das finde ich immer wirklich spannend vorallem wenn das Buch von einer Frau geschrieben ist. Doch vielleicht ist das auch genau der Grund wieso mir immer ein bisschen was gefehlt hat bei der Geschichte. Es kam immer ein bisschen so rüber als währe nicht alles ganz rund, doch kennt ihr das wenn euch das fast überhaupt nicht stört bei einer Geschichte? So ging es mir hier.

Martin ist als Charakter auch wirklich interessant. Vom Footballspieler zum Bestatter. Das ist mal ein wandel der wirklich krass ist. Martin hat es wirklich nicht einfach in seinem Leben, Liebe ist auch nicht wirklich sein Ding. Seine Ex-Freundin lies am Altar stehen. Martin tut mir wirklich sehr Leid aber als Figur fand ich wirklich klasse. Der Schreibstil der Autorin war wieder wirklich schön. Alles ist flüssig und leicht zu lesen, so kann man die Geschichte gut verfolgen. Da es immer wieder überraschende Wendungen gibt wird das Buch wirklich nicht langweilig. Ob Martin wirklich sein Glück findet und wer Lilly ist erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest.