Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Packende Momente, fesselnde Story und ein grandioses Leseerlebnis!

Ich bin immer noch hin und weg, denn diese Reihe beinhaltet wirklich alles, was für mich eine fesselnde und vielseitige Fantasie-Reihe beinhalten muss.

Neben unglaublich lebendigen und ...

Neben unglaublich lebendigen und charismatischen Protagonisten, entführt Autorin Bianca Iosivoni ihre Leser in ein sehr präsentes und bildgewaltiges Setting. Selbst war ich noch nie in Schottland, aber allein nach den Schilderungen und Umschreibungen nach zu urteilen, kommt es mir so vor als habe ich Isle of Skye und alle anderen Orte schon selbst Live und in Farbe bereist und das Treiben erlebt.

Ich mag ihren Erzählstil total, der in einem nicht nur die Dramatik und Romantik aufkeimen lässt, sondern auch die Abenteuerlust weckt. Aber vor allem mag ich ihren extrem flüssigen und lebendigen Schreibstil. Er reist einen förmlich mich und macht das Gelesene zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ava ist einfach wundervoll. Sie ist mir als Protagonistin seit dem ersten Band unheimlich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre unsichere und selbstzweifelnde Art, die sich jedoch durch ihre Taffheit und Energie schnell in den Hintergrund stellen lässt. Sie ist so vielschichtig zu betrachten und bringt trotz ihrer Wassermagie ordentlich Feuer in die Geschichte mit ein.

Ihre Weggefährten sind etwas besonderes und vor allem schätze ich total den Zusammenhalt, der unter ihnen ein wichtiger Bestandteil ihrer Freundschaft darstellt. Mit Lance ist es eben so eine Sache und man spürt total, dass er zwar stolz auf seine neue Rolle ist, dennoch unzufrieden mit den Folgen derer.

Bewundernswert ist definitiv mit welcher Leichtigkeit Bianca Iosivoni neue Charaktere in die Geschichte einbindet. Man bekommt schnell das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen. Man entdeckt neue Seiten dadurch an den bekannten Charakteren und dennoch besteht sofort eine gewisse Vertrautheit zu den Neuen.

Besonders toll ist es wie die Autorin mit den Emotionen und der Spannung spielt. Sie lässt dem Leser genügend Zeit um das Gelesene zu verarbeiten und dennoch ist die Spannend ein sehr präsenter Gegenstand der Geschichte.

Der große Knall verbirgt sich am Ende, das natürlich mit einem bös platzierten Cliffhanger beendet wird, aber wie soll es auch anders sein, die Neugier überwiegt und es keimt eine Sehnsucht auf endlich wieder an der Seite von Ava zurück nach Schottland entfliehen zu dürfen und sich den Gefahren, die sich ihnen in den Weg stellen die kalte Schulter zeigen zu dürfen.

Das Cover ein absoluter Eye Catcher wie sein Vorgänger ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Es erzählt schon zum Teil den Inhalt der Geschichte und doch gibt es noch so viel zu entdecken, dass man nicht umhinkommt hinter die Seiten zu blicken.

Fazit:

Für mich eine der besten Reihen seit Langem, die mit ihrer puren Energie, vielen Fantasy-Elementen, ein unglaublich bildgewaltigen Setting und sehr charismatischen Protagonisten auf ganzer Wellenlänge bei mir punkten konnte!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Spannendendes und sehr abwechslungsreiche Lesevergnügen

Sternendiamant 2. Die Fürstin des Meeres

Sehnsüchtig habe ich dem zweiten Band dieser Reihe entgegen gefiebert, denn nach seinem Vorgänger schwirrten mir noch unzählige Fragen im Kopf umher, aber vor allem aber die Neugier darauf, wie es mit Fana und Co auf der Simalia weiter gehen wird.

Grundvoraussetzung für diese Reihe ist definitiv, dass man den Vorgängerband gelesen hat, denn Autorin Sarah Lilian Waldherr steigt ohne viel Rückblick in die Geschichte ein und führt ihre Leser direkt an den Ort der Geschehnisse zurück. Sofort ist ein angespanntes Knistern vorhanden und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Von Kian fehlt jegliche Spur, die Simalia wird überfallen und ein mysteriöser Unbekannter hat seine Finger mit ihm spielt. Es kommt eine enorme Spannung auf und man fiebert förmlich mit Fana und ihren Freundinnen mit. Wie gebannt klebte ich an den Seiten und Worten und war so in die Geschichte vertieft, dass ich gar nicht realisierte, wie schnell ich dem Ende immer Näher kam.

Mit ihrem sehr flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil wickelte mich Sarah Lilian Waldherr total um ihre Finger und beschaffte mit ein lebendiges und fesselndes Leseerlebnis.

Mir gefällt es, dass weiß Gott nicht alles in Harmonie in dieser Reihe verläuft, gewöhnliche Teenie-Streitereien vorherrschen und auch die rebellische Art von Fana, die mit ihrer Abenteuerlust total ansteckt.

Einzig enttäuschend empfand ich das Ende. Der Cliffhanger wirkte für mich etwas deplatziert und doch weckt er die gewünschte Sehnsucht nacht mehr, die Neugier nach dem was geschehen wird, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben werden und ob es ihnen gelingen wird, das Böse in die Flucht zu schlagen. Also hat das sehr offene Ende eigentlich genau das erfüllt, was man von einem guten Buch erwartet - Die Sucht nach mehr ist enorm!

Ich persönlich empfinde die Cover als Eye Catcher. Mit ihre Liebe zum Detail stechen sie aus dem Buchregal heraus und vor allem die Farbwahl trifft vollkommen mein Geschmack. Sie sind verträumt und verspielt zugleich und das mag ich persönlich sehr.

Fazit:

Ein bunt gemischter Haufen an Charaktere, eine Idee voller Fantasie und Liebe ausgearbeitet und mit viel Spannung & Action versehen, macht diese Buchreise enorm viel Spaß und lädt den Leser dazu ein, für einen kurzen Moment den Alttag zu vergessen und sich mit der Besatzung an Bord der Simalia ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Absolut lesenswert und sehr abwechslungsreich!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Wenn die Schatten der Vergangenheit drohen ans Tageslicht zu kommen... Super Lesefeeling!

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Ich mag diese Buchreihe, die mit ihren Intrigen, Rangeleien und Heimlichtuereien bestechen konnte. Schnell ist man in dem Netz aus Lügen gefangen und sucht verzweifelt einen Weg aus dessen Fängen zu entkommen. Doch ist es wirklich die einzige Lösung sich am Abgrund des Towers einzufinden und über die Dachreling zu starren?

Mit einer angenehmen Spannung stieg ich in den dritten Band ein. Es ist viel geschehen nach einem Jahr und dies müssen auch die Protagonisten schmerzlich einsehen.

Während die einen mit ihrem Entzug kämpfen, kämpfen anderen an der Front der neuen oder verlorenen Liebe. Doch schnell wird klar, dass sie allesamt die gleiche Last zu tragen haben. Aber wer ist standhaft genug um an dem Lügennetz festzuhalten und neue Fäden zu spinnen?

Diese Frage stellte ich mir im Laufe der Handlung öfter. Schnell wird klar, dass sich die Ansichten auf einen Neuanfang weit auseinander bewegen und doch finden sie alle wieder zu einander in alte Gewohnheiten.

Für mich macht diese Reihe besonders, dass die Autorin nicht nur an den alten Bekannten festhält, sondern immer wieder neue Spieler in die Runde wirft. So kommt es, dass immer wieder eine neue Spannung und Ungewissheit aufkommt, die diese Buchreihe so interessant gestaltet.

Das Leben vor Ort schillert in einer lebendigen Farbenpracht und bekommt durch die Beschreibungen seitens der Autorin eine ordentliche Portion Leben und Realität eingehaucht. Selbst könnte ich mir nicht vorstellen in solch einem enormen Bau zu leben, dennoch lässt es sich nicht abstellen, seiner Fantasie nachzugeben und sich selbst in den höchsten Wolkenkratzer der Welt „gedanklich“ zu teleportieren.

Genauso lebendig und aussagekräftig wie das Setting und die Protagonisten, es der Schreib - und Erzählstil der Autorin. Im Nu findet man sich im Netzt aus Lügen und Intrigen gefangen, sucht verzweifelt nach einem Ausweg oder nach Lösungen um das Ausmaß der Ereignisse zu reduzieren.

Ehe man sich verliest keimt eine innere Anspannung in einem auf. Man steht völlig unter Strom als Leser, denn man möchte einfach herausfinden, wer dem Druck nicht standhält oder wer seine Finger im Spiel hat um den Mitwissern ihr Geheimnis zu vermiesen. Es ist wie eine Sucht, denn man suchtet wirklich nach der Auflösung, den Geheimnissen und deren Kampf alle im Dunkeln zu waren. Ich persönlich finde diese Reihe bombastisch, weil sie der Realität sehr nahe kommt und vor allem an Spannung nicht geizt.

Das Cover gefällt mir bisher am Besten. Ich mag das charakteristischen an diesen Covern. Eine verzweifelte Protagonistin und im Hintergrund die Skyline von New York. Auch gefällt mir hier persönlich die Farbwahl sehr gut.

Fazit:

Wenn ein Netz aus Lügen zu zerreißen droht und und der Kampf um Geheimhaltung seine Tribute fordert, ist man im höchsten Wolkenkratzer der Welt angekommen! Eine spannende, sehr realistische und lebendige Buchreihe, die mich mit der Liebe zum Detail, seinen schwungvollen Erzähl- und Schreibstil, einem atemberaubenden Setting und geheimnisvollen Charakteren total in ihren Bann gezogen hat!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Viel Gefühl und Leidenschaft - Ein Hörbuch zum sinnieren, träumen und mitleiden!

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Wenn es mich einmal nach „Liebe“ sehnt, greife ich immer wieder gerne auf die Bücher von Autorin Jojo Moyes zurück. Ihre Geschichten beinhalten wirklich alles was die romantischen Sehnsüchte befriedigt und den Leser/ Hörer mit auf eine Reise entführt, der er zum einen nur schlecht entkommen kann und zum andern zu einem unvergesslichen Unterfangen wird.

So ist es auch bei diesem Hörbuch. „Nächte, in denen Sturm aufzieht“ bedarf nur wenige Augenblicke, bis es seinen Hörer in ein Abenteuer an die Küsten Australiens entführt und ihn mit einem unglaublichen Setting, seinen Bewohnern und Geschehnissen, verzaubert.

Was ich an Autorin Jojo Moyes und ihren Büchern liebe, ist die Dramatik, Romantik und Sehnsüchte, die ihre Geschichten in einem selbst aufrufen. Es ist immer wieder eine Flucht in ein anderes Genre wert und prägt sich mit seinen Besonderheiten tief im Herzen ein.

Die Charaktere sind aus dem wahren Leben gegriffen und wirken durchweg sehr authentisch. Es besteht direkt eine enge Bindung zu ihnen, obwohl man sie noch nicht kennengelernt hat und dennoch lauscht man ihrer Geschichte, die eine Art Lagerfeuerstimmung in einem hervorrufen.

Liza wirkte von Anfang an unnahbar. Man spürt, dass ihre Vergangenheit mit all ihren Geschehnissen, die junge Frau achtsam, misstrauisch und auch ängstlich gemacht haben. Dennoch ist sie eine schlagfertige und sehr liebenswerte Protagonistin, der ich mich sofort sehr nahe gefühlt habe.

Ihre Tochter Hannah hat es mir mit ihrer rebellischen und abenteuerlustigen Art sofort angetan und ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich muss gestehen, dass ich Mike Dormer erst einmal mit einer gewissen Distanz betrachtet habe. Man weiß um seine Beweggründe für die Reise von Beginn an bescheid und dies rückt ihn erst einmal in ein vollkommen falsches Licht. Aber… erst als gewisse Umstände seine Denkweise verändern, hab ich mich schon heimlich in ihn verliebt.

Mit Luise Helm bekommt das Hörbuch die perfekte Sprecherin zur Seite gestellt. Ich mag ihre Stimmfarbe sehr und vor allem, dass sie nur mit wenigen Worten die lebendige, dramatische und gefühlvolle Geschichte zu einer realen Erlebnis werden lässt.

Fazit:

Es bedarf nicht vieler Worte um dieses Hörbuch zu beschreiben und zu empfehlen, denn mit seinem sinnlich, dramatischen und gefühlvollen Auftritt hat Autorin Jojo Moyes im Nu mein Herz erobert und mir ein absoluten Hörgenuss bereitet. Mit Luise Helm als Sprecherin bekommt das Hörbuch einen realistischen Flair verliehen und erzählt sich Mitten ins Herzen!

Klare Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sanftmütig oder eher doch gefährlich? Ein spannender und wendungsreicher Reihenauftakt!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zitat Seite 131 - 132

<<…Ich will das alles. Aber nichts davon wird genug sein.Nichts davon wird die Leere, diesen klaffenden Abgrund, dieses kalteLoch füllen und mich wieder zu dem Mädchen machen, das ich einmal war. Ein glückliches Mädchen, ein unschuldiges Mädchen. Ein Mädchen mit einer Familie. Ein Mädchen, das an das Gute in der Welt geglaubt hat. Ein Mädchen, das Liebe kannte…>> Zitat Seite 131 - 132

Ich habe viel von dem Buch gelesen, durchwachsene Gefühle, Lobeshymnen und auch weniger lobenswerte Worte. Dennoch wollte ich selbst hinter die Fassade dringen und mir mein eigenes Bild von der Handlung machen. Was soll ich sagen? - Ich persönlich bin begeistert und wurde auf einer sehr spannenden und gefühlvollen Ebene seitens der Autorin abgeholt und unterhalten.

Ganz klar sticht im Vorfeld das grandiose Cover ins Auge. Es hat etwas düsteres und verführerisches an sich und weckt glasklar die Neugier.

Sehr anschaulich und voller Leben ist der Autorin definitiv das Setting gelungen. Vetris wirkt vom ersten Momentan prunkvoll und lebhaft. Es wird regiert von den Ängsten der Armen und den Intrigen der Mächtigen. Interessant ist die Mischung aus „altbacken“ und „modern“, die diese Stadt auszeichnet und mich in seinen Mauern gefangen nahm.

Zera, man muss sie einfach lieben, ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin, die mich mit ihren Ecken & Kanten, ihrer traurigen Geschichte und humorvollen Art sofort um den Finger gewickelt hat.

Kronprinz Lucien hingegen ist ein Charakter, den ich von Anfang an mit etwas Argwohn entgegen getreten bin. Ich muss gestehen, dass ich anfänglich mit seiner finsteren Art nicht so recht etwas anzufangen musste. Definitiv schön ist es jedoch, dass im Laufe der Handlung seine strenge Fassade risse bekommt und man doch etwas sanftmütiges durchschimmern sieht.

Die „Liebesgeschichte“, wenn man es so nennen darf, sprach mich komplett an. Sie ist nicht aufgesetzt, aalglatt und alles andere als gewöhnlich. Die Bedingungen unter denen sie entfacht, sind spannend, nervenaufreibend und wirbeln die Geschichte ordentlich auf. Es ist das Verbotene, welches meine Aufmerksamkeit erhascht hat und die Vorraussetzungen unter denen sie zustande kommt oder auch nicht. Ich mag die Neckereien, dass Herantasten und auch den „Abstand“ den sie inne hat und doch ist es voller Gefühl & Herzschmerz. Die Inszenierung ist der Autorin absolut gelungen und hat total mein Herz erobert.

Der einzige Knackpunkt, welcher mich eher schwermütig vorankommen lies ist, dass ich persönlich die Kapitel teilweise so unnötig in die Länge gezogen empfunden habe. Es ist zwar viel Input in den Seiten, aber doch störte es manchmal desöfteren einfach den Lesefluss. Man möchte erfahren was geschieht, zwar auch nicht im Eilverfahren, aber dennoch hätten hier oder da ein paar Zeilen gekappt werden können.

Das End in der Form hatte ich so nicht direkt auf dem Schirm und dennoch überraschte es mich nicht 100%. Aber ich muss gestehen, dass es definitiv ein gut platzierte Cliffhanger ist, welcher die Lust auf mehr schürt und zum weiterlesen auffordert! Ich will mehr!

Fazit:

Sanftmütig oder doch gefährlich? Dieser Trilogie-Auftakt ist mit allen Wassern gewaschen und konnte mich durch seine Spannung, viel Gefühl, schwungvollen und gut in Szene gesetzten Charaktere überzeugen.