Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Die Spur der Katze

Ghostwalker - Die Spur der Katze

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Coyle hätte ich sehr gerne die Leviten gelesen. Dabei war Marisa doch schon von Beginn an für ihn bestimmt gewesen. Aber der Herr brauchte ewig, bis er es begriffen hat. Das war echt zum Zähneknirschen. Die Liebesgeschichte ist demzufolge abgeschlossen, aber die ganze Grundstory geht noch weiter und verspricht spannend und gefährlich zu werden.
Marisa hat mir als Person richtig gut gefallen. Sie war mutig, loyal und hat sich für Coyle und sein Rudel öfter in Gefahr gebracht. Sie hat eine spitze Art von Humor, der ihr so manches Mal über ihre Tränen hinweggeholfen hat.
Ich habe schon einige weitere Charaktere kennengelernt, die in den nächsten Teilen auch ihre Geschichten bekommen werden und sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und machen neugierig auf mehr.
Es ist ein spannender erster Teil, der so einige Wendungen und Emotionen auf Lager hat.
Ich wurde mit der Story richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Bossy Love – Küss den Chef (Vested Interest: ABC Corp 1)

Bossy Love - Küss den Chef

Das ist schwierig dieses Mal. Ich war eigentlich schon beim Prolog enttäuscht, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn der schon einen späteren Zeitpunkt in der Geschichte vorwegnimmt und der dann 1 zu 1 wieder auftaucht. Da geht bei mir gleich die Spannung raus.
Es war aber trotzdem schön zu verfolgen, wie sie sich kennengelernt haben und sich näher kommen. Wie sie Beruf und Privates versuchen nicht zu vermischen, wie der Prolog zum Einsatz kommt. Ab da, quasi nach der Hälfte der Geschichte wurde sie aber noch richtig gut und ich habe ordentlich mit gefiebert. Und am Ende gab es ganz viele Herzchen in den Augen und ich bin über meine Enttäuschung hinweg gekommen.
Für mich reiht sich die Story im guten Mittelfeld ein, da mich der Anfang erstens nicht gepackt hat, obwohl mir Gracie wie auch Jaxson sympathisch waren, auf ihre eigene Art. Und zweitens der unnötige Prolog, der einfach schon zu viel Schwung rausnimmt.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Was niemand von uns weiß – Burlington University 3

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Eine schöne Geschichte, die auch leise Tiefen hatte und trotzdem eher ein Wohlfühlroman ist. Zumindest habe ich es so empfunden.
Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die ...

Mit Kieran und Roderick habe sich zwei Charaktere wieder getroffen, die sehr unterschiedlich sind und auch ihre Lebenswege sich sehr voneinander unterscheiden. Und trotzdem kann der kuschelbedürftige Rod nicht anders, als sich in den mitunter mürrischen Kieran zu verlieben.
Allerdings steuert er da auf etwas zu, dass er sich geschworen hat, niemals wieder zuzulassen, denn Kieran ist in Liebesdingen völlig mit sich im Unklaren. Der wiederum ist von der Offenheit, die Roderick an den Tag legt, total erstaunt.
Ich fand die Story schön aufgebaut und auch den Verlauf mochte ich. Beide schleppen eine Vergangenheit mit sich herum und versuchen aber trotzdem ihr eigenen Leben so zu führen, wie sie es für richtig halten. Ob es das am Ende auch ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Für mich legt hier Kieran die größte Entwicklung hinter sich. Aber auch Roderick lernt noch einiges dazu.
Ich mochte die Geschichte und mir hat auch absolut nichts gefehlt, bezüglich den 2 Teilen davor. Es ist eine völlig unabhängig zu lesende Story.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Geist: ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken

Geist, ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken

Die Geschichte ist zwar streckenweise sehr witzig und ich habe mich köstlich amüsiert, allerdings ist die Story rund um Joanne und Ewan nicht komplett bei mir angekommen. Sie ist einfach nicht zu mir durchgedrungen. Es lag vielleicht daran, dass beide doch eher Kopfmenschen sind und die offensichtlichen Emotionen mir da etwas gefehlt haben. Dafür wurde mit Sarkasmus und Ironie nicht gespart.
Außerdem hält der Epilog für alle „Verflixt und zugebissen“ Fans eine kleine Überraschung parat.
Ich habe mir das Hörbuch ausgewählt und kann sagen, dass die Sprecherin die Geschichte souverän vorgetragen hat.
Mein Fazit lautet, dass der Unterhaltungsfaktor auf jeden Fall da ist, für mehr allerdings auch nicht.
PS: Die Autorin ist schon am Cover zu erkennen, denn sie hat da ihren eigenen Stil und es passt auch gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Rhode Island Hearts - Adam

Rhode Island Hearts – Adam

Das war eine schöne Liebesgeschichte und der erste Teil einer Reihe in sich abgeschlossener Teile. Ich finde, der Autorin ist ein guter Anfang gelungen. Ihre Aufgabe war es ja nicht „nur“ ihre Liebesgeschichte zu erzählen, sondern uns auch schon ein wenig in die Reihe einzuführen, sprich ein paar Charaktere einbauen, von den wir noch mehr lesen wollen und auch den Ort des Geschehens näherzubringen. Also ich bin definitiv neugierig auf den nächsten Teil. Ich finde, das ist gut gelungen, auch wenn ich ein paar anfängliche Probleme hatte, komplett in der Geschichte anzukommen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch bildhaft, das mag ich immer sehr, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Auch Adam und Leslie sind zwei ausdrucksstarke Charaktere, wobei Leslie mir zu Beginn noch etwas fremd blieb.
Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten und dass es trotz leichter Lektüre einige Tiefen hatte, hat mich sehr gefreut.