Profilbild von Sananeeee

Sananeeee

Sananeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sananeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Göttergeschichten für Klein und Groß

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Ich hatte von diesen Büchern schon vor seehrr langer Zeit erfahren, war mir aber immer unsicher ob ich Sie den wirklich lesen sollte. Aber dann hab ich immer mehr Posts auf Instagram davon mitbekommen und mir schien als ob die Bücher gar nicht so schlecht sind und eigentlich echt witzig sein müssen.
Am Anfang hat es etwas gedauert um in die Geschichte hinein zufinden, ist aber eigentlich fast immer so. Nach und nach habe ich es dann genossen das Buch zu lesen und gegen Ende wurde es dann so spannend, dass ich nicht die Augen vom Buch nehmen konnte :D Die Idee, die Gottheiten und die Antike in die heutige Zeit zu verschieben ist sehr interessant aber auch urkomisch. Zusammen mit dem Wechsel übernehmen die Gottheiten auch die Kultur etc. der heutigen Zeit ein wenig auf und ich muss sagen Apollo ist denke ich mein liebster wobei man mehr von ihm in anderen Teilen mitbekommt.
Es war wirklich von Beginn an sehr unterhaltsam und man kann mit dieser Reihe auf sehr witzige und actionreiche Art mehr über die griechische Mythologie erfahren. Da ich sowieso schon immer ein riesen Fan der griechischen Mythologien war, waren diese Bücher echt PERFEKT für mich.
Alle Charaktere haben echt was für sich. Percy schließt man sowieso von Anfang an ins Herz. Auch Annabeth, Grover und die anderen Halbgötter sind super.

Also wer sich für griechische Mythologie und einen sarkastischen und süßen Protagonisten erwärmen kann sollte aufjedenfall diese Reihe lesen und selbst entdecken wie lesenswert es ist.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Nicht ganz so ein Thriller wie ich mir vorgestellt habe

Der Kreidemann

Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen. Als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte: eine Möglichkeit für ihn und seine Freunde, sich geheime Botschaften zukommen zu lassen. Und erst einmal hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist dreißig Jahre her, und Eddie dachte, die Vergangenheit liegt hinter ihm. Dann bekommt er einen Brief, der nur zwei Dinge enthält: ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Und als die Geschichte beginnt, sich zu wiederholen, begreift Eddie, dass das Spiel nie zu Ende war ...

Das Cover hat als erstes meine Aufmerksamkeit aus sich gezogen, weshalb ich mich dazu entschieden hatte diesen Thriller zu lesen. Es war mein erster Thriller und denke ein ganz guter für den Anfang.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Ich-Erzählers Eddie erzählt, wobei Zeitsprünge gemacht werden, zwischen seiner Kindheit und ihm als Erwachsenen in der Gegenwart. Man erfährt immer mehr Tipps zum Kreidemann, bis am Ende aufgelöst wird wer es ist. Aber durchs aktive mitdenken kann man schon beim Verfolgen der Geschichte Erraten wer es ist und mitgrübeln.
Die Sprache und die Zeitsprünge waren ganz angenehm und der Wechsel in der Zeit hat meiner Meinung nach sehr gut zu der Art der Geschichte gepasst.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt und ich kann es ganz gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Eine ernste Thematik und sehr gut rübergebracht...

54 Minuten

INHALT:

INHALT:
Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders.
Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen.
Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben.
Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.

54 Minuten eines Amoklaufs.
Diese 54 Minuten an der Opportunity High werden aus vier verschiedenen Perspektiven geschildert. Gleichzeitig lernt man auch diese vier Schüler näher kennen und ihre Geschichten, bzw. was jeder von ihnen mit dem Amokläufer zu tun hatte.
Das Buch lies sich sehr gut lesen, es war nicht sehr schwer hineinzukommen. Emotional war ich am Anfang nicht sehr mitgenommen, aber mit der Zeit nachdem man mehr von jedem der Charaktere erfahren hat und sie ins Herz geschlossen hat, wurde es auch emotionaler. Man wurde immer mehr gefesselt und hatte mit den Charakteren zusammen Angst und hat mitgefiebert. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand es auch sehr angenehm das die Autorin schnelle Übergänge hatte, also es ging nicht 10 Seiten lang nur um die eine Perspektive.
Es war ein ernstes Thema und auch ein schweres und schreckliches, man könnte viel falsch machen wenn man so eine Geschichte erzählt aber meiner Meinung nach hat die Autorin es sehr realistisch und gut rübergebracht.

Fazit
Schon als ich den Klappentext gelesen und das Cover überhauot gelesen habe, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich kann nur sagen es ist sehr lesenswert!!

Sehr berührendes Ende...

The One

INHALT

INHALT
Lizzie Sparkes steht kurz vor der Hochzeit mit Josh Cooper und die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch plötzlich taucht ihre erste große Liebe Alex Jackson auf. Das verwirrt Lizzie, doch sie ist sich sicher das sie Josh liebt und will nichts von Alex wissen, nachdem was er vor 10 Jahren getan hat. Oder vielleicht auch nicht...

MEINUNG
Das Buch hat echt einen angenehmen Schreibstil und lässt sich super flüssig lesen. Es gab auch keine Momente wo es sich für mich in die länge gezogen hat und deshalb konnte ich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen. Mit den Zeitwechseln war es super, so konnte man auch etwas über die Zeit mit Alex erfahren, wie die zwei vor Jahren zusammen waren und auch so Alex mit Josh vergleichen. Wobei ich mir mehr von Alex gewünscht hätte :D Das Thema hatte mich schon sehr angesprochen gehabt und jetzt nachdem ich es gelesen habe wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte war echt berührend und Tränen sind sicher beim lesen.
Die Hochzeitsvorbereitungen wurden so gut beschrieben, dass man wirklich mittendrin war. Die Autorin hat den Stress sehr gut rübergebracht, der bei einer Braut entsteht die eine perfekte Hochzeit vorbereiten will, ich konnte mit Lizzie schon mitfühlen, auch wenn ich selber diesen Stress noch nicht hatte, aber hoffentlich mal haben werde.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Starpolospieler + Tierärztin = Liebe??

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Tierärztin Georgia wird von ihrem besten Freund Billy in die Welt von Wellington eingeladen, für ein ganzes Wochenende. Doch während ihres Aufenthaltes in Wellington erlebt Georgia vieles und sammelt sehr viele neue Erfahrungen, unter anderem trifft sie auf dem gutaussehenden aber kühlen Alejandro Del Campo...Was Georgia wohl alles in dieser edlen, glamourösen und beeindrucken Welt des Polos erlebt hat...

Also das Buch war echt super flüssig zu lesen, die Sprache war sehr angenehm, auch wenn sich ein paar Stellen meiner Meinung nach gezogen haben.
Das der Autor selber ein Polospieler war und eine Liebe zu Pferden, konnte man sehr gut in der Geschichte erkennen. Er hat die Liebe Alejandros zum Polo und zu den Pferden sehr gut dargestellt, sodass ich selbst gerne hätten Polo spielen können. Aber auch die Welt in Wellington mit den vielen Partys und Veranstaltungen waren super dargestellt, da wollte man sofort ein Teil davon sein, also bei einigen.
Die Leidenschaft zwischen Alejandro und Georgia hat sich echt schnell gezeigt. Normalerweise bin ich eine die es gar nicht abwarten kann, dass die Protagonisten sich ineinander verlieben und zusammen kommen, aber in diesem Falle war es echt schnell, wobei es sich in der Mitte dann doch bisschen hinausgezögert hat, da die zwei versucht haben voneinander sich fernzuhalten.
Die Charaktere selber waren alle echt super und einige sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, wie Billy und Beau. Wobei es auch Charaktere gibt die ich gerne ... -.-
Aber trotz allem war es ein wundervoller erster Teil der Wellington Saga und ich hab es regelrecht verschlungen
Man lernt auch quasi etwas von dem Buch, wie zum Beispiel wie ein Polo Spiel abläuft :D
Also ich kann dieses Buch aufjedenfall weiterempfehlen und würde sehr gerne auch die anderen zwei Teile lesen!!