Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Liebe

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Bei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ich dran blieb, waren Sev und Tristan. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, ganz besonders Tristan ist einfach Liebe. Apropos Liebe, diese gibt es natürlich auch, aber sie steht nicht im Fokus und hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht (Was gar nicht schlimm ist, ganz besonders weil es ja noch zwei weitere Bände geben soll). Pau Preto hat einen wirklich starken Schreibstil der an manchen Stellen sehr Anspruchsvoll ist aber auch stark und prägend. Doch manchmal, manchmal sind die Stellen (ganz besonders am Anfang) sehr langatmig. Gegen Ende hin konnte ich das Buch dann kaum noch weglegen. Nicht nur, dass die drei eine absolut grandiose Entwicklung an den Tag legen, nein, sie werden Kameraden, Freunde, Krieger, Helden.

Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band, denn die Geschichte hat absolutes Bestseller-potential. Es lohnt sich absolut, sich durch die erste hälfte zu Kämpfen, denn dann wartet eine wunderolle Welt auf einen, voll von Magie und Abenteuern.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Villains Collection

Warum wird jemand Böse? Und was ist wenn er es mit einer unglaublich guten Begründung wird? Das und viele andere Fragen werden in den Disney Villains-Büchern von Serena Valentino beantwortet. Wir tauchen ab in die dunkelsten Seiten der von uns geliebten Märchen und merken schnell, nichts ist wie es scheint. Ohne das Gute gibt es kein Böses. Licht und Schatten. Zwei Seiten einer Medaille. Das sind sie, unsere Helden und unsere Villains.

Wer ein Herz für die Bösewichte hat, wird dieses Hörbuch lieben. Nicht nur, dass Tanja Geke unglaublich gut spricht, nein, sie schafft es auch den unterschiedlichen Geschichten immer eine eigene Note zu verleihen. Bisschen mehr als 36 Stunden umfasst diese Sammlung und man sitzt eine ganz schöne Weile dran. Ich mochte ganz besonders die Geschichten von Cruella, dem Biest und Ursula, aber auch die anderen Geschichten waren nicht übel, wenn auch keine absoluten Highlights. Geke spricht angenehm und in einem tollen Tempo (Nicht zu schnell und nicht zu langsam). Man kann ihr gut folgen und taucht in die Geschichten der Villains ab.

Auch wenn 36,00 € ein stolzer Preis ist, hält die Hörbuch-Sammlung was sie verspricht. Abenteuer, Spannung und ganz viel Bösewichte.

Rulantica (Bd. 2)

Also 1.: Wie schön kann ein Buch eigentlich gestaltet sein? Ich meine, ich hab den ersten Band der Rulantica-Reihe schon wunderschön gefunden aber der zweite, steht diesem in nichts nach! Ich Liebe das Design und die wundervollen Illustrationen so sehr! Sie sind beim Lesen nochmal ein richtiges Highlight.

Kommen wir zu der Story:
Wir begleiten Mats und Finja wieder auf einem ihrer Abenteuer und das hat es in sich. Denn nicht nur Monster und Magie warten auf sie, nein auch auf emotionaler Ebene tut sich bei den Zwillingen einiges. Während man im ersten Band eine neue Welt entdeckte, beginnt man im zweiten damit, sie zu verstehen. Denn was es heißt wirklich Teil der Eisstadt zu sein, muss Mats erst für sich entdecken. Ich mag den Schreibstil der Autorin total und durch die Illustrationen ist alles beim Lesen unglaublich leicht vorzustellen. Man taucht in eine Welt voll Magie, Abenteuer und Freundschaft. Gemeinsam mit Mats und Finja erneut die Welt retten. Davon werd ich wohl nie genug bekommen.

Von der ersten bis zur letzten Seite liebe ich dieses Buch, die Geschichte, Mats und Finja, Rulantica.

Absolute Leseempfehlung für Groß und Klein.

Glass Castle Prince

Mhm okay, was soll ich sagen? Ich hatte wirklich gedacht, dass das Buch mich vom Stuhl haut und dann? Dann geschah genau das Gegenteil.

Ich bin relativ gut in die Story reingekommen und hab auch mit dem ...

Ich bin relativ gut in die Story reingekommen und hab auch mit dem Schreibstil der Autorin keine Probleme gehabt. Womit ich allerdings ein Problem hatte, war das „Dahinplätschern“ der Handlung. Ich hab irgendwie keinen Draht zu Edward oder gar Eve aufbauen können. Irgendwie sind mir beide extrem anstrengend vorgekommen beim lesen. Sie erschufen sich ständig Probleme die keine waren und so schnell wie diese gekommen sind, sind sie auch wieder in der Versenkung verschwunden. Eigentlich war es überhaupt schwer irgendjemanden in dem Buch zu mögen. Weder Freunde noch Familie waren in meinen Augen sonderlich hilfreich. An sich hat sich die Story einfach extrem lang gezogen ohne dass wirklich was passiert ist. Ein paar Miniproblemchen hier, ein bisschen Drama da. Aber nichts davon hatte Hand und Fuß. Dann das große Zuckerwatten-Ende. Katastrophe, ehrlich. Plötzlich hat man das Gefühl ganz andere Menschen stehen vor einem aber auf so eine total konfuse Art.

Ach, ich könnte noch mehr Schreiben aber das Fazit bleibt das gleiche. Die Story war absolut nichts für mich.

Inside Affair

Schon mit Logan und Tate hat Ella Frank mich in ihren Bann gezogen. Nun auch mit Xander und Sean in Inside Affair. Beide auf ihre ganz eigene Art sind bezaubernd. Xander der überaus charmante und etwas abgehobene Nachrichtensprecher und Sean der überaus genügsame aber durchaus provokante Detective. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die beiden und das hat sich nach dem Lesen auch nicht geändert. Frank weiß einfach, wie sie vielschichtige und gefühlvolle Charaktere erschafft die einem unter die Haut gehen. Dabei vergisst sie nie die Prise aus Humor und Anziehungskraft. Ich liebe Inside Affair genauso sehr wie ihre früheren Werke. Einfach weil Xander und Sean so toll zusammen sind. Ach ja, während Xander ganz genau weiß was er sich ins Bett holt, sieht das bei Sean anders aus Aber ABER natürlich dreht die Story sich nicht nur um Love, nein, sie ist auch noch spannend und gruselig und witzig und sexy und mitreißen und gefühlvoll etc. Also eigentlich alles was eine mega tolle Story ausmacht, wobei der Cliff echt bööööössee ist aber es kommt ja bald Nachschub. Ganz klares Lesehighlight für mich!