Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Without Me - Ohne mich

Wow. Das erste Buch der Autorin für mich, das ich lese und was soll ich sagen? Holy Moly, ist die Story toll! Ich meine, ich kenne die Vorteile der Reihe nicht aber ich bin absolut verliebt in Anthony und Max! Dieses Feuer, dieses Knistern. Und der Schreibstil der Autorin erst! Ich weiß gar nicht wo ich als erstes anfangen soll mit schwärmen! Ich hab das Buch quasi innerhalb eines Tages inhaliert und das soll was heißen.

Die Familie Gallo ist einfach wirklich grandios. Ich hab mich so so verliebt in sie. Vor allem macht Without me definitiv auf mehr Lust. Ich werde garantiert die vorherigen Teile ebenfalls lesen! Wow, Wow, Wow. Ganz viel Liebe für die Autorin die es schafft Drama und Leidenschaft, Ernst und Feuer so zu vereinen. Starke Protagonisten, Max, die ordentlich Feuer unterm Hintern hat und Anthony, faszinierend aber auf eine aufregende weise.

Es gab einige Stellen im Buch die ich mir markiert habe. Einfach weil ich beim Lesen Gänsehaut hatte. Und ich mag es sehr wie Bliss mit Worten umgeht. Man fühlt die Szenen bis in die Haarspitzen. Einfach ein Must-Read!

Ayurveda für den Darm

Schon seit ich denken kann, leide ich an Lebensmittelunverträglichkeiten. Habe einen Magen-Reiz-Darm und kenne es nur, dass mich nach dem Essen schlecht ist. Immer. Mithilfe von magenschonenden Tabletten und achtsamer Ernährung lassen sich die Beschwerden eingrenzen. Aber sie sind niemals ganz weg. Natürlich musste ich sofort nach diesem Buch greifen. Einfach, weil es DIE eine Heilung für diese chronische Erkrankung nicht gibt. Ayurveda für den Darm ist voll von leckeren Rezepten, aber was noch wichtiger ist, es hat eine menge Alternative Lösungen zur Medizin. Ich hab viele Informationen zur Thematik finden können, die mir so noch nicht bewusst waren.

Durch die vielen Tipps lerne ich langsam auf mich und meinen Körper zu hören. Ich mag den Ansatz, dass der Geist ebenso viel zum Magen-Darm-Trakt beiträgt wie die Ernährung und dass man seine „Mitte“ findet. Eine Wunderheilung bleibt natürlich aus. Aber ich für meinen Teil, habe sehr viel aus dem Buch mitgenommen und mal ehrlich, schaden kann es ja nicht oder?

Veröffentlicht am 03.10.2021

Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt. Das Kawaii-Zeichenbuch für Einsteiger und schnelle Zeichenerfolge

Nach einem kleinen Zeichenbattle mit dem Sohn meiner Freundin, kann ich sagen, die Anleitungen für die süßen Kawaii-Figuren sind wirklich toll. Wir hatten riesigen Spaß dabei uns an den Figuren zu versuchen. Schritt für Schritt haben wir der Anleitung gefolgt und ja, man konnte tatsächlich erkennen, was wir da malen. Naja, fast immer. An sich ist diese Schritt für Schritt-Anleitung also top. Aber, jetzt kommt das AAAber. Die Feinheiten sind halt nicht beschrieben. Heißt, man hat nach der Anleitung den groben Umriss und ein Bild der Autorin mit Feinheiten. Ein paar Tipps für diese wären nicht schlecht gewesen, damit es halt nicht ganz so grob aussieht. Trotzdem, wir hatten unseren Spaß. Die Figuren sind süß, relativ einfach nachzuzeichnen und das ist ja das wichtigste. Preis-Leistung ist völlig legitim. Ich werd mich definitiv weiter an den Figuren probieren und an meinem Stil arbeiten.

ONE - A Greener Way to Cook

Anna Jones nimmt uns mit in eine Welt, in der man Achtsamkeit lern. Mehr Achtsamkeit uns selbst gegenüber, mehr Achtsamkeit der Umwelt gegenüber, mehr Achtsamkeit den Tieren gegenüber. Das Buch ist voll von interessanten Themen. Man lernt einiges, wie man Abfall vermeidet. Wie man wirklich alles eines Lebensmittels verwendet und nicht die hälfte im Müll landet, der wiederum nicht gut für die Umwelt ist.

Im Vordergrund stehen jedoch ganz klar die Gerichte und das Kochen! Es gibt unglaublich viele leckere Rezepte, von denen ich einige schon nachgekocht habe. Man hat auch immer Tipps um die Rezepte der Saison anzupassen.

Anna erzählt von dem Leben mit weniger Plastik und dem Essen auf Reisen. Ich ernähre mich selbst überwiegend Vegan. Und da kommen wir tatsächlich zum einzigen Kritikpunkt: Es gibt deutlich mehr vegetarische Rezepte als Vegane, dabei ist die vegane Küche mittlerweile sehr breit gefächert und es gibt unglaublich gute Rezepte, die leider hier nur sehr wenig vertreten sind,

Trotzdem Hut ab, das Kochbuch ist sein Geld wert!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Obst- und Gemüsesäfte aus dem Entsafter. 111 Rezepte für Gesundheit, Energie und gute Laune, für Erfrischungs-, Power- und Detoxdrinks zum Fasten und Entschlacken

Da besorgt man sich einen Entsafter und freut sich auf die ganze Säfte und dann stellt man fest: Moment, ich hab keine Ahnung was ich für Säfte mixen kann, die dann auch schmecken. Ich meine, klar Saft ist Saft aber irgendwie auch nicht. Und ich bin jemand, der nicht grad Kreativ in der Küche ist. Deswegen war ich echt froh, dass Roquefort dieses kleine Büchlein rausgebracht hat. Man findet lauter tolle Rezepte. Einfach und verständlich. Aber auch das eine oder andere Essens-Rezept findet man. Z.B. Vegane Muffins etc. Ich mag das Büchlein. Es nimmt nicht viel Platz weg, ist nicht vollgestopft mit unnötigen Informationen. Kompakt, auf den Punkt gebracht und mit jeder Menger toller Drinks, Rezepten, Säfte etc. Like it!