Profilbild von Sandra_everyday

Sandra_everyday

aktives Lesejury-Mitglied

Sandra_everyday ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra_everyday über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

In Peace lies Havoc

Was hab ich geschrien und gejubelt. Endlich Nachschub auf dem deutschen Buch-Markt von Amo Jones! Und dann auch noch beim wundervollen Sieben Verlag! Ich hab mich unendlich gefreut und war sehr gespannt wie die Übersetzung des gleichnamigen Buches aus dem Englischen sein wird. Denn ich kenne es, die original Version.

Wie das so ist, ist man deshalb doppelt nervös. Wird es gut übersetzt? Wird zu viel zensiert? Bleibt die Story genauso verdreht und verrückt wie sie im Original ist?

Ich kann euch darauf antworten: Ja! JA! Uns Verflucht ja!. Ich liebe dieses Buch!

Zur Story:
Wer die Elite Kings kennt, der weiß, wenn Amo Jones ein Buch schreibt, fühlt man sich wie Alice im Kaninchenbau. Man kann nur fallen, sich weh tun, sich verbrennen und danach noch sagen: Oh Gott, bitte mehr.

So ist es auch in Midnight Mayhem.

Dabei mischt sie die Zutatet für ein grandioses Buch wie eine böse Hexe vor ihrem Hexenkessel,
immer mit dabei:

Ein grandioses Setting: Check!
Der Midnight Mayhem ist verdreht, düster, atemberaubend, zerstörerisch und verrückt bis ins Mark. Dunkelheit und Schatten lauern an jeder Ecke und warten nur darauf, dich in die Finsternis zu ziehen. Ganz große Liebe!

Ein Couple, das zusammen alles in die Luft sprengt: Check!
Dove und Kingston machen genau das. Sie F***en deinen Kopf und genau das sollen sie auch. Denn mit ihrer Anziehungskraft könnten sie die Welt niederbrennen.

Eine Story-Line in der du keine Ahnung hast ob du gerade dem Freund oder dem Feind in die Augen blickst: Check! Check! Check!
Amo Jones beweist mit MM mal wieder: Liebe und Hass liegen so nah beieinander, dass du eigentlich niemals das eine ohne das andere fühlen kannst. Dieses Buch ist einer Achterbahn der Gefühle von der ersten bis zur letzten Seite.

Du wirst leiden, bluten, vielleicht auch ein bisschen verrückt werden, aber hey, das ist okay, das hier ist Midnight Mayhem, du bist in bester Gesellschaft.

Ganz viel Liebe für diese Geschichte!

Taming Him - River und Alex

Vorne Weg: Ich liebe Cowboy-Geschichten. Spätestens seit Lorelei James liegt meine Messlatte für Cowboygeschichten extrem hoch. Deshalb war ich gespannt ob der Sieben Verlag mich wieder fangen kann. Erneut mit Cowboys aber diesmal aus der Schreibfeder von Kennedy Fox.

Die Geschichte selbst dreht sich um River und Alex. River, starke, selbstbewusste Frau und Alex, charmant frecher Cowboy. Und Holla die Waldfee, zwischen den beiden sprühen nur so die Funken. Wer diese Geschichte liest, sollte einen Fächer bereit halten. Es wird sexy und witzig und charmant und turbulent.

Das Setting hat den typischen Südstaatenflair was sich für mich immer wie Urlaub anfühlt. Man fühlt förmlich die Wärme der Menschen. Den Witz, die raue Atmosphäre. Auch die Bishop-Familie sollte man mit diesen Worten beschreiben. Rau, ruppig, charmant und sexy. Eben waschechte Wester-Helden.

Ich kam super klar mit dem Schreibstil von Fox klar und das Buch hat mir die Vorweihnachtszeit versüßt. Ich kann es euch absolut empfehlen!

Ganz viel Liebe für River und Alex, auch wenn ein anderer Bishop meine Aufmerksamkeit mehr gefesselt hat…. Can´t wait!!!!

Riven Knight

Devney ist für mich die Königin des MC´s. Denn Sie schafft es, dass ihre Jungs nicht nur harte Zeitgenossen sind, nein, sie sind mehr. Sie sind gebrochen und wieder zusammengeflickt. Sie sind nicht plump grausam, aber auch keine Schmusekätzchen. Und für sie gilt eine Regel ganz besonders: Sie sind eine Familie, völlig unabhängig vom Blut.

Ich bin wie auch schon im ersten Teil, nur so durch die Seiten geflogen. Perrys Schreibstil ist wie immer grandios. Sie schafft es, so viel Gefühl zwischen die Zeilen zu legen ohne, dass die Story an sich zu kitschig wird.

Ich mochte Riven Knight Genaus sehr wie den ersten Band. Dieses mal begleiten wir einen der ruhigeren Zeitgenossen, das glaubt man jedenfalls am Anfang. Schon im ersten Teil bin ich unglaublich neugierig geworden, warum sich die Wege von Genevieve und Isaiah kreuzen und was es damit auf sich hat.

Lügen, Geheimnisse und eine Anziehung die nicht von dieser Welt sein kann.

Genevieve und Isaiah haben eine Verbindung zueinander die einen in ihren Bann zieht. Gefühlvoll und feurig beschreibt die Beziehung zwischen den beiden, die unter keinem guten Stern beginnt. Und trotzdem ist da dieses knistern. Immer und stetig und es breitet sich aus wie ein Waldbrand. Ich liebe Perry genau deshalb, sie schafft es einfach die Gefühle ihrer Protas auf den Punkt zu bringen ohne sich den ganzen Klischees zu bedienen.

Ganz viel Liebe für dieses Buch! Und kann ich bitte Teil der Tin Gypsys sein? :D

Veröffentlicht am 04.01.2022

Interview mit einem Vampir

Jeder Vampir-Fan kennt ihn, den legenden Film um Louis und seiner zwiegespaltenen Seele. Anna Rice war eine Pionierin in Sachen Vampir-Romance und hat uns damals schon mit ihrer Geschichte begeistert. Nicht zuletzt befasst sich "Interview mit einem Vampir" mit dem Thema Gefühle, Freundschaft und Bestimmung. Deshalb war ich so gespannt auf die Neuauflage des Goldmann Verlags. Gespannt ob Anna Rice mich auch in Buchform mitreißen kann. Ob ich neue Seiten an Louis und Lestat entdecken kann.

Mir fiel der Einstieg deshalb sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und man geht Stück für Stück den Film und die Geschichte um L & L durch. Leider bietet das Buch jedoch nicht sonderlich viel neues. Wenn man den Film kennt, kennt man das Buch. Das ist meiner Ansicht nach ein seltener Fall aber gut. Dadurch war die Geschichte etwas langatmig, ganz besonders, da das Zentrum ständig eine innere Debatte über Wünsche und dem Handeln war. Gefühle, ja, die werden hier groß geschrieben allerdings hätte ich mir ein wenig weniger davon gewünscht und dafür einiges mehr an Handlung. Trotzdem war es eine Reise in meine Jugend und zurück zu Louis und Lestat weshalb das Buch von mir auch drei Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Der Klang des Feuers

Ich habe lange auf die Fortsetzung und das Finale hingefiebert und muss sagen: Es ist wirklich gut geworden. Ich mag Bernards Schreibstil sehr gern. Man ist sofort in der Geschichte drin. Band drei zu lesen hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Auch wenn mich dieser Teil nicht sooo sehr fesseln konnte wie die vorherigen. Mir war es an manchen Stellen zu "einfach" gelöst und dieser WOW-Moment war einfach nicht da. Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine Leseempfehlung, weil die Story an sich super und einzigartig war. Eine Welt voller Magie und Mystik mit tollen Charakteren und einem Helden, den man so schnell nicht vergisst.