Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Tolle Story, auf zu vielen Seiten...

Play On - Dunkles Spiel

Tolle Story auf zu vielen Seiten.

Tolle Story auf zu vielen Seiten.

Nora kommt aus Donovan und lebt nicht den amerikanischen Traum - sie pflegt Ihren kranken Vater und jobbt als Kellnerin, Unterstützung durch Ihre Mutter bleibt Ihr untersagt. Mit 18 steht Jim vor Ihr und gibt Ihr eine Chance, von der Sie nicht geträumt hat. Die Liebe führt Sie nach Schottland, der Traum ist zum fassen nah und doch so weit weg. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse und ob sich Nora Ihren Traum erfüllt müsst Ihr selbst lesen, doch manche Geschichten übernehmen unerwartete Wendungen.

Die Story ist toll und kommt mal ganz anders daher, das Setting habe ich absolut gefeiert.

Unsere Protagonistin Nora ist eine unglaublich junge starke Frau, die große Träume hat und sich doch nicht erfüllen kann. Ihr werden Chancen geboten und doch wieder genommen, sie stellt sich die Frage nach der wahren Liebe, nach dem verliebt sein, der Treue und muss unglaubliche Verluste erleiden und wird stark in Ihrem Schmerz. Ich liebe starke Protagonisten.

Ich habe bereits vor Jahren Bücher von der Autorin gelesen und gemocht, doch dann nicht weiter verfolgt. Jetzt weis ich wieder warum – Samantha Youngs Schreibstil und ich passen einfach nicht zusammen. Ich finde die Story und das Setting toll, doch hundert Seiten weniger hätten die Geschichte lebendiger und spannender gemacht. So habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wann geht es weiter – dabei habe ich teilweise ganze Absätze übersprungen, die zur Handlung nicht wirklich etwas beigetragen haben.

Sehr gemocht habe ich den Tiefgang in der Geschichte und die gefühlvollen Wendungen, immer wieder erfährt man wie sich die Geschichten von Nebenfiguren weiterentwickeln.

Ein weiterer Stern Abzug ergibt sich aus dem zu großem Drama, dass mir zu sehr in die Länge gezogen wird.

FAZIT

Ein Buch mit einer tollen Story und Setting, einer absolut liebenswerten und starken Protagonistin – die einen umhaut. Leider gab es den ersten Stern Abzug, weil ich mit dem Schreibstil nicht klar komme, definitiv hundert Seiten zu viel und der zweite für zu viel Dramatik. Also ein Buch für alle die nach einer interessanten Liebesgeschichte suchen, mit ausgeschmückten Drama und starken Charakteren.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Gute Unterhatung, Thriller in einer Dystopie

Die Banner von Haven

Ich liebe gute Dytopien, an dieses Buch hatte ich falsche Erwartungen, denn es ist eher ein Thriller/Krimi als ein postapokalyptischer Roman...

Wir sind weit in der Zukunft, die Erde wurde durch Stürme ...

Wir sind weit in der Zukunft, die Erde wurde durch Stürme heimgesucht und eine neue Zivilisation gegründet. In dieser neuen Zeit Leben die Familien in Haushalten und müssen sich Banner verdienen um Kinder zu bekommen. Jede Gemeinschaft bekommt Ressourcen zugeteilt und genaue Vorgaben wieviel produziert oder angebaut werden darf. Enid ist unsere Protagonistin und im Buch erfahren wir viel über Ihre Stellung in dieser neuen Zeit, es geschieht ein Mord und es heißt diesen aufzuklären...

Mir hat die Grundidee der Geburtenkontrolle und der Zuteilung sehr gut gefallen, da es gerade in unserer Zeit der Verschwendung ein wichtiges Thema darstellt. Gerade aktuell erleben wir die Wasserknappheit in Südafrika und da passt dieses Buch super...

Der Schreibstil von Carrie Vaughn konnte micht nicht voll überzeugen, ich habe am Anfang gar nicht in das Buch gefunden, im mittleren Teil war ich süchtig und habe das Buch gefeiert und vom Ende wieder enttäuscht, es hat mich nicht umgehauen und doch gut unterhalten.

Die Geschichte erzählt immer aus Sicht unserer Protagonistin Enid und springt Kapitelweise in die Vergangenheit, wodurch man besseren Einblick in Ihre Entscheidungen bekommt.

Ich hatte gehofft im Buch sehr viel über die Geburtenkontrolle, wie ein Banner verdient werden kann, die Zuteilung von Ressourcen und die Gedanken/Gefühle der Bewohner zu erfahren. Im Buch geht es aber Vordergründig um einen Mord und diesen aufzuklären, was sehr spannend ist, für mich das eigentliche Thema aber zu sehr vernachlässigt.

FAZIT

Super Grundkonzept, weicht jedoch vom eigentlichen Thema ab. Empfehlung für alle die einen Roman über Mordermittlung in einer postapokalyptischen Zeit lesen wollen...

Veröffentlicht am 07.02.2018

Humorvolle, liebenswerte Geschichte - die mich gut unterhalten hat...

Der Beste küsst zum Schluss

Eine wunderbar herzerwärmende und witzige Liebesgeschichte, ohne viel Drama – hervorragend.

Aidan führt Touristen auf Adventure-Touren zu Zeltausflügen und Biketouren, dabei gerät auch regelmäßig eine Touristin in seinem Bett. Bis zu dem Tag, an dem er sich nicht mal mehr an den Namen seiner Bettgeschichte erinnern kann und beschließt sich zu ändern. Da kommt Shelby mit Ihrer Idee einer platonischen Mann-Frau Freundschaft genau richtig. Und beide begeben sich auf ein ganz neues Abenteuer, voller Pediküre, Babypartys und weiteren witzigen Sachen.

Es ist ein herrlicher Roman für Zwischendurch, wir werden durch die Leben von Aidan und Shelby geführt, absolut liebevolle und herzliche Protagonisten - erfahren viel über Ihre Vergangenheit und deren Probleme. Sie wachsen zusammen, wir lernen viel über Freundschaft und die wirklich wichtigen Gefühle, ein Buch was witzig und charmant herkommt und doch wachrüttelt, selbst mal wieder an die wichtigen Freundschaften zu denken.

Der Schreibstil ist tadellos, holt uns bei der ersten Seite ab und führt uns bis zum Ende, ohne in Versuchung zu kommen, Seiten zu überspringen. Der Stern Abzug kommt allerdings, weil mir im Schreibstil etwas die Aufregung und Spannung fehlt. Ich wollte nie Sätze oder Kapitel überspringen, war aber auch nicht in das Buch verliebt, sodass es mir nicht schwer gefallen ist – das Buch auch mal weg zu legen.

Das Buch kommt mit Tiefgang daher, da wir neben unseren Protagonisten auch viel über Charaktere der anderen Bücher dieser Reihe erfahren, Babyboom und Hochzeitsplanungen inbegriffen.

FAZIT

Eine herrlich witzige Liebesgeschichte, mit liebevollen Protagonisten. Eine absolute Leseempfehlung für alle die nach einer locker leichten Liebesgeschichte, mit Hang zum Kitsch aber ohne großes Drama suchen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Guter Thriller, aber...

AchtNacht

Ich habe meine Liebe zu den Thrillern von Fitzek entdeckt, leider gehört dieses nicht zu den Herzstücken.

Acht Nacht. Auf der 8 Nacht Seite darf nomiert werden um zu töten, jeder darf einen Namen abgeben und damit einen Auserwählten nominieren in der 8 Nacht gejagt und getötet zu werden. Es kostet eine Gebühr jemanden zu nominieren und dann auch jagen zu dürfen. Versprochen werden 10 Millionen für den Jäger, der nachweist den Nominierten getötet zu haben. Es entsteht eine unvergleichliche Hetzjagd, brutal und am rande des vorstellbaren.

Ein typischer Fitzek, er nimmt uns ab der ersten Seite mit und lässt uns bis zum Schluss nicht mehr los. Keine Frage, Fitzek hat einen wahnsinns Schreibstil, zieht einen mit und hält die Spannung hoch. Insbesondere in der Acht Nacht ist das Tempo rasant.

In den Thrillern unseres Autors kommt man immer an den Rand des vorstellbaren, ja ein bisschen krank und immer brutal.

Doch in diesem Buch stellt man sich selbst immer wieder Fragen. Ist es möglich Menschen so weit zu bringen, an solche Aussagen und Versprechen zu glauben? Passt es nicht in unsere heutige Zeit? Kann Menschenliebe und Rücksicht so weit sinken?
Das ganze Thema passt einfach in unsere verrückte digitale Welt!

Ich kam mit den Protagonisten nicht klar, war mit Ihnen auf keiner Wellenlänge und bin nicht warm geworden. Viele Entscheidungen von Ben waren für mich nicht nachvollziehbar. Auch Arezu habe ich nicht gemocht oder verstanden.
Was ich jedoch absolut gefeiert habe, ist ein Wiedersehen mit Martin Schwarz - ich habe Ihn so so so sehr in Passagier 23 gemocht.

Die Spannung wurde hoch gehalten und doch hat mir das besondere Etwas oder das Ende mit dem extra Kick gefehlt, es war teilweise sehr vorhersehbar.

Simon Jäger ist ein toller Sprecher und gibt diesen Büchern und seinen Charakteren Charme. Also ein gutes Hörerlebnis.

FAZIT

Ein toller Thriller und eine absolute Leseempfehlung für alle die Fitzek mögen und noch nicht zu viel von Ihm gelesen haben, denn leider ist das Buch sehr vorhersehbar und es fehlt das Besondere.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Absolut nicht meins!!!

Craving Absolution - Vergebung

Nach den letzten beiden Büchern habe ich die Autorin gefeiert und zu meinen Lieblingsautoren hinzugefügt und nun das!

Farrah ist unsere junge Protagonistin, Sie hat so viel Mist erlebt, nur selten Liebe gespürt und dann direkt wieder verloren. Sie ertränkt sich im Alkohol und Drogen, nur einer bleibt immer an Ihrer Seite und zieht Sie aus dem Sumpf heraus – Cody…

Diese Kurze Zusammenfassung ist schon fast ein Spoiler, denn leider kommt nicht viel zu dieser Liebesgeschichte hinzu, das Buch umfasst eine große Bandbreite der Dramatik – nur leider konnte ich diese nicht fühlen.

Die Liebesgeschichte kommt mir einfach zu kurz, eigentlich gibt es diese fast gar nicht – denn Sie sind von Anfang an zusammen.

Das Drama spielt sich viel mehr im Club ab. Was der Club ist? Keine Ahnung, allerdings hat es wohl nichts mit Tanzen zu tun, viel mehr ist es ein Biker Club – zumindest meine Vermutung. Es geht um die Rivalität zwischen den Clubs, um OldLadys und Clubweiber, Familien müssen beschützt werden und dafür ist es auch okay zu töten?! Bestraft wird dafür anscheinend niemand. Sorry aber das geht gar nicht. In diesem Buch gehört es zum Alltag andere zu Verletzen um seine „Brüder“ zu beschützen…

Der Schreibstil der Autorin ist wie in den anderen Büchern fantastisch, da mich allerdings die Story und das Setting nicht packen konnte, habe ich teilweise Seiten übersprungen.

Das einzig positive ist das Ende, denn ich liebe es in die Zukunft schauen zu können und hier machen wir einen Sprung von 17 Jahre , toll.

FAZIT

2 Sterne, da ich die Story nicht mochte und Kriminalität verharmlost wurde, getötet ohne Konsequenzen, fast schon als selbstverständlich erklärt. Nicht okay, deshalb kann ich keine Leseempfehlung vergeben.

Ich fand diese Autorin nach den letzten Büchern fantastisch, jetzt muss ich überlegen ob ich dem nächsten Buch noch eine Chance gebe…