Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Der Womazier...

Womanizer - Wenn ich dich liebe

… konnte mich unterhalten, aber nicht fesseln.

… konnte mich unterhalten, aber nicht fesseln.

Olivia bekommt durch ein Praktikum bei Carma Inc. die Chance Ihres Lebens. Denn nur so kann Sie Ihre Ziele erfüllen und ein eigenes Unternehmen gründen. Gleich an Ihrem ersten Arbeitstag trifft Sie einen verdammt Sexy Typ auf der Dachterasse, der Sie einfach nicht mehr los lässt. Leider ist er nicht, wie angenommen, der Postbote. Wer er ist und ob Sie Ihren Zielen näher kommt, müsst Ihr selbst lesen.

Die Story war okay, hat mich gut unterhalten, aber weder gepackt noch umgehauen. Mir hat es zu viele Klischees erfüllt und an Spannung gefehlt.

Ich habe es gemocht unsere Protagonisten aus den ersten Bänden dieser Reihe wieder zu treffen.

Die Charaktere waren gut, haben mich aber nicht berührt.

Ich habe schon viele Bücher dieser Autorin gelesen und habe damit so meine auf und abs. Es gint Bücher die haben mich gefesselt und ich fand Sie toll, bezaubernd. Andere konnten mich gar nicht mitnehmen und ich habe vorerst eine große Pause bei der Autorin eingelegt.

Der Womanizer liegt genau dazwischen, ist okay, lässt mich aber nicht direkt nach dem nächsten Band googeln.

FAZIT

Das Buch konnte mich unterhalten, die Protagonisten hatten mir jedoch zu wenig Charakter und die Story hatte zu wenig Tiefgang. Es ist ein Buch von dem ich mich hab beplätschern lassen, aber nichts gespürt habe...

Veröffentlicht am 13.11.2018

Humorvoll und liebevoll, Aber...

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

… ich bin hin und her gerissen, dass Buch habe ich verschlungen, allerdings waren meine Erwartungen nach dem letzten Band zu hoch.

William Moore, sexy Rugbyspieler und eher zurückhaltend steht auf einmal ...

William Moore, sexy Rugbyspieler und eher zurückhaltend steht auf einmal im Mittelpunkt und alles nur, weil er eine sehr merkwürdige Vorliebe hat. Diese sollte er sich so schnell wie möglich abgewöhnen, denn sonst steht seine Karriere auf dem spiel. Er braucht dringend einen Aufpasser und das soll ausgerechnet Josey sein. Sie ist witzig, bezaubernd - aber auch mega durcheinander. Spricht immer erst, bevor Sie denkt. Welche bizarre Angewohnheit das ist und ob Josey Ihn davon abhalten kann, müsst Ihr selbst lesen...

Am Schreibstil der Autorin ist nichts auszusetzen, es lässt sich flüssig lesen und ist wunderbar mitreißend.

Im Buch wechseln immer wieder die Sichtweisen, ein Kapitel erfahren wir aus Sicht von Josey, dass nächste von Will. Diese Art des Schreibens und der Kapitelaufteilung mag ich sehr, man kann sich besser in die Charaktere hinein denken.

Allerdings war mir die Story zu stockend und ich hatte manchmal den Eindruck, dass Dinge erzwungen wurden. An manchen Stellen habe ich herzhaft gelacht, an anderen wieder habe ich gedacht "Oh Mann das passt gar nicht...". Die Angewohnheit bzw. Vorliebe von Will ist interessant, geht aber irgendwie unter, genauso wie Ihre Jobs. Genau das gibt einem Buch den Tiefgang und das wurde immer wieder versucht, dann jedoch abrupt abgebrochen.

Die Charaktere sind zum knutschen, Josey ist verrückt und soooo liebenswert - Will hingegen fast schüchtern und zurückhaltend. Tolle Charaktere. Genauso habe ich das Wiedertreffen mit Protagonisten aus dem früheren Buch geliebt.

FAZIT

Ein gutes Buch, witzig, ehrlich und voll Liebe - natürlich darf auch die Leidenschaft nicht fehlen. Allerdings hat mir bei der Handlung und den Dialogen oft der rote Faden gefehlt.

Veröffentlicht am 10.11.2018

New Adult vom feinsten

The Ivy Years - Solange wir schweigen

… bisher habe ich mich nie an Gay Romance Romane heran getraut, da ich immer bedenken hatte, mich damit nicht identifizieren zu können, doch Fehlanzeige, dass Buch ist einfach große Klasse.

Graham ist ...

Graham ist absolut geschockt als der Trainer seines Eishockey-Team den Neuen vorstellt. Ausgerechnet Rikker, der sein größtes Geheimnis kennt und den er vor 5 Jahren so unendlich im Stich gelassen hat. Doch Graham setzt alles daran, damit all die Geheimnisse nicht ans Licht kommen...

Ich Liebe New Adult und kann dabei so wunderbar abschalten. Doch bisher habe ich immer Romance gemieden, die nach gleichgeschlechtlicher Liebe klangen. Einfach aus dem Impuls heraus, dass ich glaubte mich damit nicht identifizieren zu können - da ich verheiratet bin und Kinder habe.

Doch weit gefehlt, gerade diese Thematik hat unglaublich viel Tiefgang gebracht. Im Buch wird oft über Vorurteile, Ängste und Barrikaden gesprochen. Mit welchen Problemen man konfrontiert wird, wenn man nicht in das gesellschaftliche Licht Bild passt.

Ich habe das Buch absolut genossen, denn schließlich ist die Liebe zwischen zwei Männern auch nichts anderes, als zwischen Mann und Frau oder auch zwei Frauen. Natürlich war es erstmal befremdlich wenn es leidenschaftlicher wurde und das wird mich auch davon abhalten, regelmäßig in den Büchern zu stöbern.

Doch wenn ein Buch von meinen Lieblingsautoren des New Adult Genre erscheint und in diese Thematik eingeht, werde ich sofort danach greifen.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe aus dieser Reihe bisher alle Bücher gelesen und kann jedes empfehlen. Sie hat einen tollen Schreibstil.

Bei diesem Buch stimmt alles, Story, Charaktere, Setting - ein Traum von einem New Adult Buch.

Jetzt kommt das ABER, ich hasse es, in einem Buch mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern konfrontiert zu werden, die teilweise so schlimm sind, dass ich einen Satz zweimal lesen muss, weil er keinen Sinn ergibt. Das tut mir für die Autorin unendlich leid, aber da wurde schlecht übersetzt und lektoriert. Deshalb der Punkt Abzug.

FAZIT

Ein fantastisches Buch, dass mit vielen Vorurteilen aufräumt. Ein Liebesroman zum Träumen - tolle Charaktere, super Story und das ganze noch mit jeder Menge heißen Eishockeyspielern.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Sehr guter Thriller

Rachesommer

… ein Thriller genau nach meinem Geschmack, spannend, schockierend aber nicht zu blutig und brutal.

Evelyn Meyers ist Anwältin in Wien und wird auf mysteriöse Unfälle aufmerksam und nur Sie glaubt nicht an den Zufall, begibt sich damit jedoch auf eine sehr gefährliche Reise. Zur gleichen zeit wird Pulaski, Kommissar beim Polizeidauerdienst zu einer Leiche in die Anstalt gerufen und auch hier ging es nicht mit rechten Dingen zu. Was die mysteriösen Unfälle gut betuchter Wiener mit den Jugendlichen aus der Psychiatrischen Klinik zu tun hat müsst Ihr selbst lesen.

Dies ist der zweite Roman dieses Autor, den ich gelesen bzw. gehört habe und auch hier bin ich wieder begeistert. Der Schreibstil ist toll und absolut flüssig zu lesen.

Die Protagonisten sind speziell und absolut interessant. Wir erfahren viel über das Privatleben des Polizist bzw. der Anwältin, was ich toll finde, da so noch eine Nebenhandlung stattfindet.

Die Story ist toll und findet zu einem großen Teil in Psychiatrischen Kliniken in Norddeutschland statt. Die Geschichte spinnt sich solange bis man selbst langsam darauf kommt wohin es geht. Die Geschichte ist spannend und schockierend. Aber nicht brutal oder blutig. Für mich genau die richtige Mischung.

Die Vertonung, für mich sehr schwer zu beurteilen. Ich finde man hätte eine bessere Stimme finden können, aber ich glaube das ist mein ganz persönliches empfinden, da ich es nicht mag, wenn man die Sprecher so scharf einatmen hört, dass es teilweise im Ohr weh tut. Ich glaube Leser mit Hörbucherfahrung wissen, von was ich spreche. An manchen Stellen nimmt die Stimme Wendungen, die für mich akustisch schwer zu ertragen sind.

FAZIT

Ein toller Thriller, spannend und überraschend mit tollen Protagonisten. Leider ist die Vertonung für mich nicht gelungen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

New Adult vom feinsten

STAY

… der Roman konnte mich absolut begeistern.

Was ist noch schärfer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren...

… der Roman konnte mich absolut begeistern.

Vic kommt aus reichen Elternhaus und soll nach dem College mit ins elterliche Unternehmen einsteigen. Doch Sie hat ganz eigene Pläne und möchte Schauspielerin werden. Auf dieser Reise ist Sie auf sich selbst gestellt und so kommt es, dass Sie Tiersitter bei dem unglaublich sexy Milliardär Bancroft wird...

Ich habe den Roman um unsere rebellische Protagonistin, die so willensstark und zielführend agiert, sich von Hindernissen nicht stoppen lässt und unabdingbar Ihren Traum verfolgt genossen.

Autoren die so viel Witz, Humor und Liebe in ein Buch stecken, dazu noch mit einem tollen Schreibstil, der uns Leser an das Buch fesselt daherkommt, muss man einfach lieben.

Natürlich ist die Story nichts überraschend neues, das Mädchen das Ihren Traum leben möchte und dafür kämpft - aber ich kann es immer wieder lesen und wenn es dann noch so gut umgesetzt ist. Allerdings fehlt damit natürlich der Extra Bonus zur 5.

Das Setting spielt in New York, fand ich okay, der Fokus liegt aber nicht unbedingt auf dieser Metropole, sondern bei der Geschichte.

Die Protagonisten sind alle toll, wir haben die herzliche Amie, Ihren ekelhaften Verlobten, den sexy liebevollen Bane und unsere lustige Ruby. Alles dabei was ein guter New Adult Roman braucht.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung für alle New Adult Leser, die sich aber eher bei Mitte Zwanzigern wohlfühlen und nach einen humorvollen Liebesroman der ordentlich prickelt sucht.