Profilbild von Sanirella

Sanirella

Sanirella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanirella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Eine sehr schöne Geschichte, bei der man auch was zu lachen hat

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen, wofür ich mich bedanken möchte. Gerne möchte ich hier meine ehrliche Meinung zu dem Buch wiedergeben.

Kurz zum Inhalt:

Vicky ist nicht das typische Mädchen. ...

Kurz zum Inhalt:

Vicky ist nicht das typische Mädchen. Sie ist klein, hat keine große Oberweite, trägt gerne Oberteile mit Figuren und Sprüchen aus Filmen und trägt eine Lesbenbrille. Im Gegensatz zu ihren Freunden ist Vicky der einsame Single der Runde. Doch sie hat sich damit arrangiert und genießt ihr Leben. Im Zuge einer Recherche soll sie sich über Singles informieren und wie sie sich auf die Wirtschaft auswirken. Dabei soll sie auch eigene Eindrücke einfließen lassen und deshalb recherchiert sie in einem Kochkurs für Single-Männer. Ihr Partner ist der gutaussehende Junggeselle Mitch, der als Anwalt arbeitet. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein, doch das Leben meint es anders....

Dies ist das erste Buch von Poppy J. Anderson, das ich gelesen habe und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Die Autorin hat so einen leichten Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Auch die hitzigen und auch lustigen Auseinandersetzungen der beiden Protagonisten sind so toll wiedergegeben und man muss jedes Mal dabei schmunzeln. Auch die Beziehung zwischen den jeweiligen Figuren ist klasse beschrieben. Man lernt die Figuren kennen und lieben und man leidet regelrecht mit ihnen mit. Das hat mir sehr gut gefallen, denn oftmals werden die Figuren nur oberflächlich behandelt, was hier überhaupt nicht der Fall ist.

Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Mitch und Vicky gefallen, denn man hat viel über die beiden Figuren erfahren und konnte ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. Es war sehr schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert haben und probiert haben die Zeichen des jeweils anderen zu deuten. Umso mehr habe ich gelitten, als es auch den beiden anderen Figuren schlecht ging.

Obwohl ich die anderen Teile dieser Reihe nicht gelesen habe, konnte ich mich problemlos in die Geschichte einfinden. Es hat einfach nur Spaß gemacht den beiden zu folgen und der Schlagabtausch zwischen Vicky und Mitch waren einfach nur lustig. Poppy J. Anderson hat mich auf jeden Fall überzeugt und es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein. Da ich nichts an dem Buch zusetzen habe, bekommt es von mir fünf Sterne.

• Humor
  • Lesespaß

Interessante Sichtweise aus dem Blick eines Flüchtlings

Ohrfeige

Wie müssen sich die Flüchtlinge fühlen, die gerade nach Deutschland einreisen? Was geht in den Menschen vor und welche Hürden stehen diesen Menschen bevor, nachdem sie in Deutschland einreisen durften? Abbas Khider beschreibt in seinem Roman die Flucht nach Deutschland und den Problemen, die diesen in Deutschland nach der Aufnahme bevorstehen.

Natürlich stellt sich immer die Frage, inwieweit ein Roman der Wirklichkeit entspricht, aber durchaus kann ich mir vorstellen, dass genau diese Dinge in Deutschland passieren. Khider beschreibt hierbei sehr deutlich das Innenleben eines Flüchtlings und verwendet dabei einen leichten und vor allem auch flüssig zu lesenden Schreibstil. Er nimmt die Sprachfetzen auf, die Migranten äußern, da sie die deutsche Sprache nich beherrschen. Alles fängt erst bei der Ankunft in Deutschland an und beschreibt weiterhin die Beantragung des Asylrechts und den Aufenthalt in einem Asylheim. Dabei beschreibt der Autor die Probleme der Bürokratie und somit auch das Problem, einen Arbeitsplatz in Deutschland finden zu können. Dies hat mir sehr gut gefallen, denn einen solchen Einblick erhält man als Leser sonst nicht.

Fazit: Leider hat mir das Ende der Geschichte nicht sonderlich zugesagt, der Rest des Romans ist allerdings sehr gut geschrieben. Ich kann das Buch empfehlen, wenn man sich einmal in die Sichtweise einer anderen Person hineinversetzen möchte

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein Klassiker, der gelesen werden sollte

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Wer kennt die Verfilmung der Bücher von J.R.R. Tolkien nicht. Was mir sehr gut gefällt, dass die Filme doch recht nah an den Bücher gehalten sind.

Wenn man ein Buch von Tolkien liest, muss man sich im ...

Wenn man ein Buch von Tolkien liest, muss man sich im klaren sein, dass dies unter anderem auch sehr langatmig sein kann. Dies liegt an dem sehr detaillierten Schreibstil des Autors, denn er beschreibt jeden Dialog und jeden Ort sehr genau. Dies wiederum ermöglicht dem Leser, dass er in eine Welt abtauchen kann und das Gefühl hat mittendrin zu sein. Die Figuren sind auch sehr individuell und jede der Figuren hat ihren eigenen Charakter, obwohl es sich hier um einen Roman handelt.

"Der Herr der Ringe" ist auf jeden Fall ein Klassiker, den jeder gelesen haben sollte. Die Bücher haben eine wundervolle Welt und Tolkien schafft es, die Menschen zu faszinieren und in seinen Bann zu ziehen.

Eine interessante Geschichte

Der dritte Zwilling

Ken Follett ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auch mit diesem Roman landet er wieder einen Volltreffer.

Der Schreibstil von Ken Follett gefällt mir sehr gut, denn die Geschichte ist leicht zu lesen, aber dennoch nicht langweilig geschrieben. Es lässt sich auch erahnen, dass der Autor sehr gut für seinen Roman geforscht hat, denn er setzt sich intensiv mit dem Thema DNA auseinander. Bis zum Ende bleibt es spannend, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Eine schöne Liebesgeschichte

Seelen

Stephenie Meyer ist mit den Biss-Büchern bekannt geworden. Diese habe ich aber davor nie gelesen und war sehr gespannt, wie der Roman "Seelen" geschrieben ist.

Die Schreibweise der Autorin ist sehr einfach, ...

Die Schreibweise der Autorin ist sehr einfach, aber auch flüssig. Das Buch liest sich sehr gut und lässt einen direkt in die Welt abtauchen. Die Vorgeschichte wird nach und nach aufgedeckt und ist gut in die Hauptgeschichte eingearbeitet. Die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere beinhaltet viele Hürden, die überwunden werden müssen. Trotz der Dicke des Romans gibt es hier keinerlei Details, die überflüssig sind oder gar nicht zur Geschichte beitragen. Alles passt perfekt zusammen und lässt einen nicht aus dem Schmöcker entweichen.