Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Süß aber zum wohlfühlen

Wild like a River

Einmal angefangen, ist es wie ein Sog und man mag einfach nicht mehr aufhören! Wie bei ihren anderen Romanen auch, hat Kira Mohn mich wieder mit ihrem mitreißend, flüssigen, emotionalen und humorvollen Schreibstil gefangen genommen und am Ende wehmütig, da schon zu Ende, aber glücklich, da traumhaft schöne Lesestunden, zurück gelassen und ich kann es mal wieder gar nicht erwarten, wie es weiter geht!
Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf die Geschichte gefreut, die Leseprobe verschlungen und dann das ganze Buch einfach inhaliert!
So viel Sehnsucht, Tiefe und tolle Protas! Haven und Jackson sind so so liebenswert und ganz schnell in mein Herz gewandert!
Es ist so zart und witzig und weckt nebenbei extremes Fernweh.
Ich war noch nie in Kanada, hab es jetzt aber direkt vor Augen, Kira hat eine besondere Art Umgebungen zu beschreiben, so daß nicht nur die Protas sondern auch der Ort an dem sie sich aufhalten tief ins Herz geht!
Ich mag nichts über den Inhalt verraten, aber es ist süß, tief, bisschen Mädchen, Natur, lebendig, Gefühl, fantasievolle Namen (schmunzel) Hilflosigkeit, Schwächen und so vieles mehr.
Es ist null kitschig, kein Drama eher aus dem Leben, finde ich und dabei ist es so seufzzz!
Wenn ihr etwas zum Wohlfühlen braucht, aber es trotzdem etwas tiefer gehen darf, seid ihr hier genau richtig!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Düstere Brautschau

Die Nacht der Königinnen

Ich war ja skeptisch, ob Selection und Panem zusammen passen, aber Christian Handel hat es tatsächlich geschafft und noch mehr!!! Absolutes Highlight und das nicht nur wegen des Covers. Obwohl dieses echt der absolute, traumhaft schöne Hingucker, aber der Inhalt dieses Buches toppt dies auf jeden Fall!

Christian schickt uns zu Gideon, den eigentlich kein Vater wirklich seine Tochter anvertrauen möchte. Trotzdem erscheinen die 13 Prinzessinnen am Hof und erleben Dinge, die man sich im Traum nicht vorstellen kann, aber hier lesen!

Alix eine der Prinzessinnen, kommt aus einem zu Hause, Mutter gestorben, vier Brüder und mit dem Vater auf Augenhöhe und ihm eine große Hilfe. Alix ist eine andere Art Prinzessin und das macht sie mega sympathisch.

Eigentlich wollte ich hier mehr ins Geschehen gehen, aber ich kann nicht ohne zu viel zu schwärmen und dann plötzlich zu Spoilern, also ohne🙈

Es geht um gegenseitiges Ausspielen, konkurrieren, gefallen wollen, Mut Courage, Selbstbewusstsein oder eben nicht. Es geht um Freundschaft, Intrigen,düstere Momente, starke und schwache aber mega gut dargestellte Charaktere! Es geht um Wendungen, unvorhergesehenes, Schockmomente, staunen und Gänsehaut. Es geht um Unglauben, Überlebenskampf, blutrünstige und unvorstellbare abgründige Szenen, Gedanken und um Magisches, mysteriöses!!! Um Gerüche und bildhafte Sprache und um bildhaft dargestellte Umgebungen. Ein Setting, düster, unheimlich,aber irgendwie auch wunderschön.

Es lässt märchenhaftes, bekanntes erkennen, es gibt prickelnde Momente, gruseliges,schönes und Konflikte. Eine zweite Ebene und einen Kampf ums Überleben.

Christian Handel hat es geschafft mich schnell einzufangen, zwischen durch immer mal Erstaunen vor Freude,aber auch vor Entsetzen, Düfte, die bis in meine Nase kamen und ein Kopfkino,was auch ohne Buch weiter arbeitete.

Ich liebe es!!!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Traumhaft schön

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Die letzte Seite ist gelesen und irgendwie ist man dann immer etwas traurig lieb gewonne Charaktere und den schönen Ort, an dem immer so viel spannendes passiert zurück zu lassen.

Die Welpen sorgen für ...

Die Welpen sorgen für mächtig Wirbel und am liebsten möchte man auch regelmäßig dorthin,sich einen aussuchen und durch knuddeln, aber was macht denn ein Ferkel unter den ganzen Welpen und was bitte passiert mit Davie und Susan....

Einfach Buch in die Hand nehmen und nachlesen,es lohnt sich so so sehr.

Diesmal ging mir besonders Susans Thema unter die Haut,oh man was da alles zu Tage kam,da kommt einen schon Mal die... hoch,man ist erschrocken, wütend und leidet mit ihr, rüttelt sie aber auch gerne und verfolgt gespannt was passiert. Charlotte schafft es immer wieder brisante Themen einzuflechten, ohne das der Lesegenuss gestört wird, ganz im Gegenteil,man ist so dabei und fliegt durch die Seiten

Auch Davie passiert so einiges und da ist es gar kein Wunder das die beiden sich als Freunde ganz dolle brauchen.

Viele Emotionen,Prickeln, Themen wie Familie, Vertrauen, Belästigung , Wiedersehen mit anderen, tolle Dorfgemeinschaft und auch viele Schmunzler machen dieses Buch zu einem einmaligen Bucherlebnis .

Ich liebe Kirkby und würde so gerne Dabei fragen ob er mir ein Cottage renoviert damit ich da hinziehen kann seufzzzzz

Veröffentlicht am 29.02.2024

Schöne Reihe

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra

Oh man, ich liebe das alte Ägypten, das die Zeitdetektive durch ein Tor dorthin reisen und in der Vergangenheit den Tod von Kleopatra aufdecken wollen,war es Mord oder Selbstmord?? Hat mich und meinen Sohn mega fasziniert.
Die Freunde Leon, Kim, Julian und ihre schlaue Katze, gehen auf Kleopatras Spuren.
Sie wollen heraus finden,wie man dort gelebt hat und was geschah.
Mir gefällt sehr gut, das wichtige Informationen integrierend in die Geschichte mit einfließen.
Sie ist spannend, motiviert und fesselt, ist in kindgerechter Sprache und sehr flüssig leicht geschrieben.
Ein tolles Cover und schwarz, weiß Illustrationen die zu Gesprächen anregen und ein schönes umfangreiches Glossar, am Ende des Buches runden das Buch ab und es den Kindern leichter zu lernen und zu verstehen.
Eine super schöne geschichtliche Geschichte nicht nur für Kinder ab 9 Jahren. Auch super geeignet zum vor und zusammen lesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Mitreißend

Mitreißend, knisternd, unwiderstehlich,das hat die Autorin wunderbar geschafft in einer Geschichte einzufangen und noch so vieles mehr.
512 Seiten, die mich Harlowe und Zack näher gebracht haben. ...

512 Seiten, die mich Harlowe und Zack näher gebracht haben. Zwei so liebenswerte, empathische Charaktere, jeder mit seinen eigenen dunklen Problemen. Beide die sich dem anderen öffnen wollen,es ihnen aber erst nicht leicht fällt.
Hacken und Gebärden und noch vieles mehr und die Autorin packt dieses, packend, fesselnd und mit viel Emotionen in diese wunderbare, tief gehenden Geschichte.Schön finde ich, wie Harlowe und Zack immer wieder Wege finden, miteinander zu kommunizieren. Das ein Handicap nicht automatisch heißt alleine, ausgeschlossen zu sein. Ganz im Gegenteil.
A. Flint schafft es auch dieses Mal wieder, mich emotional durch zu schütteln, durch Spannung und verschiedene Gefühlsregungen und unerwarteten Wendungen mich das Buch verschlingen zu lassen.
Zwiespalt, die Probleme und das Hacken sowie Lügen und vieles mehr, sorgen für eine fesselnde Atmosphäre.
Flüssig,spritzig und Spannungen, Prickeln, Zerrissenheit und einfach nur immer weiter wissen wollen,lassen den Auftakt Lust auf mehr machen. Absolut Lesenswert