Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannendes Abenteuer

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Emblem Island besticht nicht nur durch ein traumhaft schönes und sehr interessantes Cover, sondern auch durch einen traumhaft schönen Inhalt.
Auf Emblem Island werden fast alle Kinder mit einem ...

Auf Emblem Island werden fast alle Kinder mit einem Emblem geboren,dieses symbolisiert ihre besonderen Fähigkeiten. Zuviele Embleme sind ein Fluch,da es zu viel Macht verheißt.
Beim Neujahrsfest äußert Tor seinen innigsten Wunsch, eine andere Bestimmung zu bekommen. Das hat allerdings Folgen!
Statt seines Anführer - Emblem erscheint ein düsteres Auge.
Der Fluch der Nachthexe. Nur die Hexe selbst kann ihm vom Fluch befreien.
Mit Engle und Melda, seinen Freunden, macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach Ihr!
Wir begleiten die drei auf ihr Abenteuer und erleben eine sehr detailreiche,mega dargestellte Welt. Phantastische Orte, abenteuerliche Reisemethoden, Magie, gute und gefährliche Bewohner. Spannung, Düsternis und leichtes Gruseln.
Alex Aster hat einen tollen Auftakt gestartet,der einen mitreißt und in seinem Bann zieht. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich war sehr zwiegespalten was das Buch betraf. Mich lockte das Cover nicht wirklich, obwohl es mir mittlerweile gefällt,aber ich traute der vielen begeisterten Stimmen nicht. Ich hatte es gefühlt zum 50x in der Hand und hab es dann schließlich doch gekauft, aus Neugier und irgendwie wollte ich auch nicht etwas verpassen und das hätte ich.
Ich habe die Geschichte zu Lowe und Misery gerade eben beendet und ich werde nicht viel verraten außer das es für mich kein typischer Vampir Roman ( Gott sei Dank) war.
Beide Protas sind mega toll,super taff und einfach nur liebenswert. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und ich habe mich jedesmal schon vorher gefreut,bald weiter lesen zu können. Weg legen war auch mehr als schwer. Ich würde gefesselt,in den Bann gezogen und mit einer Prise Humor und viel Gefühlen durch eine spannende Geschichte mit viel tief gehenden Themen gezogen. Ich liebe es,es war tatsächlich ein Highlight und oh man ich hätte so viel verpasst.
Lest es. Es ist einfach ein sehr gutes Buch

Veröffentlicht am 04.02.2024

Starker Auftakt

Star Bringer

Alsooooo erstmal, uuuf was für ein fieser Cliffhänger.... uuuuppps.

Alsooooo erstmal, uuuf was für ein fieser Cliffhänger.... uuuuppps.
Zum Buch,ich bin gerade fertig und im Schnitt hat es mir sehr gut gefallen. Es beginnt langsam und ich bräuchte bestimmt 100 Seiten um rein zu kommen,aber einmal drin ist man auch einfach neugierig.
Es passiert viel,es ist vieles dabei,einiges unvorstellbar,anderes okay hat man sich gedacht,aber zusammen gefasst haben mich die einzelnen Charaktere schon sehr gefesselt.Jede hat ihre Talente,jede hat eine Geschichte,sie sind sehr unterschiedlich bilden aber ein gutes Team.
Für meinen Geschmack hätten es hier und da ein wenig weniger sein können,dann wäre das Buch vielleicht noch fesselnder.
Für mich war es was neues,so in der Art und das mit der Technologie und den Hintergründen,ich mag nicht Spoilern was mir echt schwer fällt, hat mir gut gefallen.
Es hat Spannung,es prickelt,es überrascht,ist intriganten, amüsant, manchmal düster,aber auch wieder hell. Es hat Freundschaft, Zusammenhalt, Streitigkeiten, Lügen und Wahrheiten, Action und Wendungen.
Ich möchte es sehr und hoffe nicht zu lange warten zu müssen bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Mal anders

Die Burg

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ausgebaut. Klasse fand ich die Karte der Burg und dessen Gänge im Innenteil der Klappen.
Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür,das die Spieler,sich ihre Spielwelt individuell gestalten lassen können, so der Plan.
Um einen Probelauf vor Veröffentlichung zu Starten, lädt Nevio eine ganz spezielle Gruppe ein,die auch hinter her,so hofft er, Werbung für das ganze machen. Maxim,der selbst Escape Rooms besitzt und nun ein mulmiges Gefühl wegen der Konkurrenz bekommt,ist pfiffig, erkennt viel und behält lange die Ruhe. Petra hat das Event durch ein Rätselgewinn, was sie gelöst hat gewonnen, auch die erkennt zusammen Hänge und ist hier und da eine große Hilfe. Influencerin Yvonne darf als einzige ihr Handy mitnehmen um für Werbezwecke vieles zu filmen. Der Historie Professor soll die Geschichtlichen Details prüfen, so ganz angetan ist er aber erst einmal nicht. Und C Promi Emil mischt alles gut auf. Eine bunte Mischung die uns durch das Buch begleitet und über die wir einiges erfahren.
Auch die Helfer von Nevio spielen eine gewisse Rolle.
Es beginnt langsam,wir lernen erst alles kennen und dann, als das Spiel beginnt steigen die Ekel und Schockmomente. Da dachte ich oft,da kommt die Fantasy Autorin durch!
Es ist spannend und aufreibend. An zwei Stellen dachte ich allerdings,es zieht sich leicht, aber im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich möchte die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Das Setting, dessen Arten sich änderten und das ich mich immer wieder Fragen könnte,was oder wer hinter dem ganzen steckt.
Ich finde es war nicht ihr stärkstes, aber ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Für zwischen durch

Seelenverrat

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das Buch auch beenden ließ.
Leider war es gerade Felix, die ich eigentlich vom Charakter toll fand, die mich mit ihrer sturen Art immer mal genervt auf stöhnen ließ. Egal was man sagte sie blieb an einem Punkt fest und der tauchte mir eindeutig zu oft auf. Auch als es um Sie und Niklas ging konnte ich ab einen gewissen Punkt nur die Augen verdrehen ( sorry) und hab es einfach nicht verstanden warum sie so war in diesem Punkt.
Die Geschichte an sich ist schön. Etwas vorhersehbar,aber hier und da hat sie mich auch überrascht
Ich denke ein paar spezielle Erwähnungen weniger und es hätte mich auch noch mehr packen können.