Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Fantastisch

Noah

Bibelkrimi, für mich absolutes Neuland, ich bin mehr als begeistert!

Bibelkrimi, für mich absolutes Neuland, ich bin mehr als begeistert!
Angelockt hat mich tatsächlich das mega geniale Cover! Ein absoluter Hingucker! Beim Klappentext war ich skeptisch, aber meine Neugier war geweckt und ich wurde kein Stück enttäuscht!
Es geht tatsächlich um Noah und seine Arche, aber auch um vieles mehr! Um einen Mann und eine Begebenheit, die Jahrtausende zurück liegt und von der man wenig weiß!
Mir hat sehr gut gefallen das ich Noah als Jungen und dann als 19 jährigen versklavten kennen lernen durfte! Die Umstände, die früher herrschten und wie Noah seine spätere Frau kennen lernte. Was all die Jahre (und sie wurden damals tatsächlich hunderte von Jahren alt, passierte, vieles entlockt mir ein ooh, anderes ein aaaah, ich war geschockt, erstaunt und entsetzt und so vieles mehr!
Schön fand ich, die eingearbeitete Beschreibung der Entstehungsgeschichte. Warum Noah glaubt und wie er es weiter gibt!
Die vielen fantastischen Tiere, den Bau der Arche und Ach einfach alles.
Dieses Buch hat mich gefesselt! Der bildhaft, flüssige Schreibstil, auch Humor findet seinen Platz!
Liebe, Intrigen und so vieles mehr!
Ich liebe diesen Roman und hoffe auf mehr in dieser Art!!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannendes Abenteuer

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte für junior und mich!

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte für junior und mich!
Zwei Freunde (Caspar und Bob) ein mysteriöses Paket, fluoreszierende Flüssigkeit und Wesen, da muss man einfach schauen was dahinter steckt und wir begleiten die beiden durch temporeiche 145 Seiten!
Spannungsbögen, Action, Rätsel, ein Professor und sein Labor und jede Menge Spritzige Dialoge!
Das ganze in einem flüssigen, kindgerechten, Jugendlichen Schreibstil, mit kurzen Kapiteln und mit fantastischen Informationen!
Dieses Buch ist genau das richtige für kleine Dedektivnasen und wir hoffen in Teil 2 auch Alice wieder zu treffen. Klarer Lesegenuss

Veröffentlicht am 10.07.2022

Traurig schön

Solange gehört das Leben noch uns

Das Cover ist traumhaft schön und wenn man die Geschichte gelesen hat sieht man das es hundert Prozentig passt.

Es erwartete mich eine emotionale Geschichte über Zuneigung, Liebe, Angst und Trauer! Eine Liebe die tief geht, vor der man nicht fliehen kann, auch wenn es vielleicht Vernünftiger ist, aber wäre es das?!
Die Geschichte wirkt in mir nach, lässt mich über vieles nachdenken und ich bin sehr froh sie gelesen zu haben!
Der Schreibstil ist flüssig, emotional und nahm mich von Anfang an gefangen!
Sehr gut detailliert, bildhaft und verständlich wird dieses Thema behandelt. Eine schöne, romantische, traurige Geschichte, ohne happy End mit Taschentuch muss Garantie.
Ich mag nicht zu viel verraten, aber das es um Leben und Sterben in einem Hospiz geht und um Ina die sich in Richard verliebt, kann ich ohne spoilern Preis geben!
Es geht um Zeit die wichtig ist und in der so viel gesteckt wird..... Ein sehr schönes Buch mit Tiefgang, kann ich sehr gut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Fantastisch gut

Don't Kill the Demon

Wow!!!! Habe es gerade beendet und bin Mega begeistert!
Hexen, Pixies, Elfen, Vampire, Krieger und ganz viel mystische, Zauber und Magie!!!
So ganz meins!!!
Schön nach wenigen Seiten fiel es mir schwer, ...

Wow!!!! Habe es gerade beendet und bin Mega begeistert!
So ganz meins!!!
Schön nach wenigen Seiten fiel es mir schwer, das Buch an die Seite zu legen! Es passierte immer irgendetwas und ich musste einfach immer wieder wissen wie es weiter geht.
Intrigen, Verrät, Lügen, Kämpfe, Gefangenschaft, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen!
Spritzige Dialoge, Wendungen, unvorhergesehenes, Emotionen und viele Spannungsbögen machten die Geschichte für mich zu einem traumhaft schönen Lesegenuss
Verschiedene Wesen, einzigartig auf ihre Art, starke authentische Charaktere, geheimnisvoll und liebenswert.
Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und freu mich riesig auf den zweiten Teil, der unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Dystopisch

CHASING AFTER

Angezogen wurde ich durch das traumhaft schöne Cover und durch den Spannung versprechenden Klappentext!

Oft tue ich mich mit Dystopien schwer aber diese war eine von den wenigen die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und wo ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen.
Schon nach wenigen Seiten hat mich der lockere, detaillierte und bildhaft schöne Schreibstil gefangen. genommen.ich flog nur so durch die Seiten und weglegen fiel verdammt schwer.
Alex ist sehr taff, mir manchmal zu abwägend, aber sympathisch und ich mag sie wirklich sehr! Schön in diesem Teil macht sie eine positive Entwicklung durch. Sie ist sehr empatisch und rutscht von einer Sache in die nächste und wächst auch daran.
Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch ausgearbeitet und es macht einfach Spaß immer weiter zu lesen!
Intrigen, Freundschaft, anfängliche Liebe und vergehende Beziehungen, Zweifel, Vertrauen, Gefahr!
Emotionen, Spannung und Action wechseln sich sehr schön ab! Ich freu mich riesig bald die Fortsetzung lesen zu können! Diese Geschichte ist einfach packend und sorgt für traumhaft genialen Lesegenuss! Auf jeden Fall ein Highlight