Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Göttlich

House of Gods

Keira, eine Außenseiterin, die sich lieber mit lateinischen Texten als mit Menschen umgibt, erhält ein Stipendium für Aeternitas, ein Institut auf der Isle of skye.
Schon der Weg ins Institut ist super ...

Schon der Weg ins Institut ist super spannend und endlich angekommen, ist sie dort nicht die einzige und erfährt das sie und die anderen Wirte sind, die eine Seele der griechischen Mythologie in sich tragen.
Die Autorin fesselt mich direkt von den ersten Seiten an. Die Hauptprotas und ich als Leser tappen super lange im Dunkeln. Immer wieder wurde ich in die Irre geführt, neue Probleme tauchen auf,Keira ist super stark, super tapfer, sehr empathisch und auch die anderen Charaktere, die sich mit ihr zusammen tun, sind sehr unterschiedlich, aber passen wunderbar zusammen.
Ein riesen Puzzle, was es zusammen zu setzen gilt und nach und nach fügen sich die Teile zusammen, auch wenn man manchmal länger suchen muss.
Charaktere,wo man bis kurz vorm Ende nicht weiß,ob man ihnen Vertrauen kann,dann wieder welche, die super fies ausgearbeitet sind.
Ein spannender, flüssiger Schreibstil, mit vielen Spannungsbögen, Wendungen, Düsternis und prickelnde sowie emotionale Momente! Bildhaft dargestellt und einfach nur gut !
Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte traumhaft schöne,mega spannende und faszinierende Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Hundeglück

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby

Ainslee ist noch nicht all zu lange in Kirkby, fühlt sich dort aber angekommen. Hat Freunde und viele Aufträge für die Tartan Mill, die sie zusammen mit ihrer Freundin leitet.

Paul ist mittlerweile öfter ...

Paul ist mittlerweile öfter in Kirkby um seinen leiblichen Vater und seine neue Familie kennenzulernen! Er soll als Historiker die tatsächlichen Besitzer von Monroe Manor ermitteln

Ainslee und Paul sind sich sehr sympathisch und mehr verrate ich an dieser Stelle nicht,das müsst ihr selber lesen.Drum herum spielt das normale Leben von Kirkby weiter und dank des herzlichen, emotionalen Schreibstils fühle ich mich sofort wieder angekommen.

Man trifft auf alte Bekannte, auf alte und neue Probleme und auf Jules und Ivy zwei Großpudel die sich herzlich ineinander verlieben!

Man erfährt mehr über Ainslee,ihre Ängste, ihre Sorgen und ihre Mutter und auch von Paul lernen wir verschiedene Seiten kennen.

Charlotte versteht es Szenen bildhaft und emotional rüber zu bringen. Man leidet, feiert, freut sich mit den Bewohnern von Kirkby. Man lacht,weint mit ihnen, hat Angst und möchte unbedingt bei allem dabei sein.

Ihre Feste sind einmalig, ihre Probleme authentisch und der Ort einfach himmlisch.

Diese Geschichte hat wieder ihre Höhen und Tiefen und ich freue mich jetzt schon riesig auf ein baldiges Wiedersehen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Schöner Auftakt

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Das Buch hat einen wunderschönen Farbschnitt und auch das farblich gestaltete Cover ist ein traumhaft schöner Hingucker!
Im Inneren befindet sich eine illustrierte Karte, welche das Gebiet des ...

Im Inneren befindet sich eine illustrierte Karte, welche das Gebiet des Hauptquartiers der Phönixkrieger zeigt.
Sowas mag ich sehr gerne,weil man sich während des Lesens daran Orientieren und so besser vorstellen kann.
Die Geschichte ist einfach wunderschön und das Buch mag man, einmal angefangen,bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Eden ist eine sympathische, herzensgute und mutige Frau, die gerne aufs College möchte, aber auch ihren Vater versorgen muss! Man kann sich sehr gut in die hinein versetzen.Auch die anderen Charaktere sind freundlich und authentisch beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich .
Man muss schmunzeln, lachen, mit bibbern und auch eine Träne habe ich geweint.
Wer Magie mag, knisternde Stimmung, Spannung, toll ausgearbeitete Charaktere und ein schönes Setting, sowie eine tolle Fantasy Geschichte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Intrigen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Angezogen wurde ich tatsächlich von dem hübschen Cover,aber auch die Geschichte dahinter war einfach nur schön. Ein weicher sanfter,sehr flüssiger bildhaft schöner Schreibstil, starke, sehr empathische Charaktere, Spannungsbögen und immer wieder neue Wendungen nahmen mich mit auf Elainias Reise.
Auf eine Reise eine Frau zu finden,gibt es sie eigentlich wirklich,die als einzige ihre totkranke Schwester heilen könnte.
Gefahren, Geheimnisse,Flüche, Intrigen, Vertrauen, Verluste, Freundschaft und jede Menge helle und dunkle Emotionen.
Ich bin durch die Geschichte geflogen, möchte sie sehr und bestell mir jetzt Teil 2 da ich bei dem Ende mehr als neugierig bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender Auftakt

Necare

Oh wow,was für eine schöne Geschichte,Gott sei Dank kann ich direkt mit Teil 2 weiter lesen!!

Da passiert Gabriela aber wirklich viel, dafür ist sie wirklich stark, kommt immer wieder auf die Beine und kämpft tapfer weiter was immer sich ihr in den Weg stellt. Gut das in den richtigen Momenten Night auch da ist und ihr zur Seite steht
Die beiden sind wirklich toll und mir so richtig ans Herz gewachsen und auch deren Freunde sind super sympathische Charaktere.
Aber auch Duke und Stella gefallen mir in ihrer fiesen Art sehr. Man stöhnt innerlich schon auf wenn sie auf der Bildfläche erscheinen und sie sorgen garantiert für mächtig Wirbel.
Ich liebe Internatsgeschichten und in Zusammenhang mit Dämonen, Magie und Hexen ist es einfach rund.
Ein flüssiger Schreibstil, viele Wendungen und Spannungsbögen,Gefahr und Düsternis aber auch Humor, Freundschaft und ein gewisses Prickeln. Bin mega gespannt wie es weiter geht und freue mich diese Reihe für mich entdeckt zu haben. Ganz klare Leseempfehlung