Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tolle Fortsetzung

The Curse of Truth and Sound

Diesmal ein rotes Cover, was sehr schön zu Band 1 passt.
Sehr gespannt war ich, wie es mit Vanelle und der Besatzung der Oasis weiter geht.
Noeve lernen wir in diesem Teil etwas besser kennen und ich ...

Diesmal ein rotes Cover, was sehr schön zu Band 1 passt.
Noeve lernen wir in diesem Teil etwas besser kennen und ich bin sehr fasziniert, obwohl da bestimmt noch so einiges mehr zu erfahren gibt, aber auch von den anderen Charakteren erfahren wir viel mehr,was bei dem ein und anderen einen neuen Blickwinkel auf ihn gibt.
Vanelle entwickelt sich sehr positiv weiter und es gibt wieder viele Konflikte und Begebenheiten die sie durch stehen muss! Und ich beim lesen somit auch. Schön finde ich auch hier in diesem Band wieder, das Probleme relativ zügig aufgeklärt werden, so dass man den Faden nicht verliert,aber auch keine Längen entstehen.
Viel Action,viel Spannung,viele Rätsel die dazu kamen, aber auch Mal ruhigere Phasen, emotional bis düster, eine Prise Humor und auch wenn ich über das ein, oder andere traurig war, musste es sein um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.
Fantastische Wesen,sehr beeindruckend geschildert,die hier und da auch schon Mal für Gänsehaut sorgten,aber auch Lösungen, sowie neue Fragen und einfach die Spannung und das warten auf Teil 3 denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Sehr zu empfehlen,würde aber raten vorher Teil 1 zu inhalieren....

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mega Auftakt

Kingdom of Silk

Zuerst einmal,Wahnsinn wie schön das Cover ist. Es gefällt mir richtig richtig gut!

Magst du Intrigen und Hinterhalt, Menschen die sich in Tiere verwandeln können, Prinzen mit zu viel Herz und Prinzen die zu Monster werden können.

Tapfere Charaktere die mit den Seiten wachsen, Facetten reiche Charaktere , die einen auch schon Mal auf falsche Fährten führen. Amulette mit Magie, Kämpfe , wunderbar faszinierende Landschaften, düstere Szenen und traurige,emotionale Momente. Dann bist du hier genau richtig!

Wendungen, Spannungsbögen, Rätsel, Geheimnisse und Charaktere die nach und nach zusammen finden.

Der Anfang viel mir etwas schwer aber sobald ich mehr wusste und mehr zusammen lief umso mehr war ich gefesselt.

Der Schreibstil ist einfach mega flüssig, spannend,viel schichtig und ich kann es kaum erwarten bis ich meine Nase in Teil 2 stecken kann, eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.06.2023

Aufwühlend

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Endlich habe ich auch Teil 2 gelesen. Nach dem echt fiesen Cliffhänger von Teil 1 habe ich extra gewartet bis auch Teil 3 in meinem Regal steht und ich tat gut daran. Denn jetzt kann ich direkt meine Neugier stillen und muss nicht lange warten,ein großer Vorteil,den zum Schluss war es wieder so spannend und alles hat sich zugespitzt und es ist wieder was passiert was meine Neugier auf Teil 3 mega weckt.
Teil 2 war ein guter zwischen Band. Charlotte kommt kaum zum Luft holen ein Ereignis Jagd das nächste,das sie überhaupt noch stehen können ist der Wahnsinn.
Einige Fragen werden beantwortet, dafür tun sich neue auf, einige Sterben, manchmal ist es schwer zwischen Vision, Traum und Realität zu unterscheiden aber das geht Charlotte ebenso.
Zwischen ihr und Noel ist ein wahrer Kampf der Gefühle und man ist so mitten mit dabei.
Ich bin froh gleich zu Band 3 greifen zu können, ich liebe diese Reihe und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Verzaubernt

Royal Taste

Das Cover und der Titel haben mich magisch angezogen und der Klappentext hat mich dann zum lesen verführt.

Ich machte eine traumhaft schöne Zeitreise ins Jahr 1833.

Drei Charaktere, die zwar sehr unterschiedlich ...

Ich machte eine traumhaft schöne Zeitreise ins Jahr 1833.

Drei Charaktere, die zwar sehr unterschiedlich sind,die Geschichte aber durch ihre Schwächen und Stärken farblich zu etwas ganz besonderes machen.

Sie sind mega gut und sehr Facettenreich dargestellt. Man erhält nach und nach Einblicke in ihr Leben, ihr Denken und alle drei entwickeln sich im Laufe der Geschichte sehr positiv, besonders Helena, die es einem echt nicht leicht gemacht hat, aber so das ganze eine bestimmte Würze gab.

Es geht um Toleranz, Stärke, Vorurteile und die Rollen in der Gesellschaft. Natürlich auch um Freundschaft, Vertrauen und um Speisen! Um dessen Zubereitung, Anrichtung alles was dazu gehört. Man könnte es brutzeln hören, schmecken und fast riechen! Eine wahre Magie umgab alles, wenn sie in der Küche, oder auf dem Markt waren.

Dieses Buch hat mich gefesselt, berührt und glücklich zurück gelassen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

Beginnen wir mit dem Hardcover. Es ist einfach ein wahres Schmuckstück!! Traumhaft schön gestaltet. Alles passt zusammen und es ist einfach super edel.
Violet soll in die Fußstapfen ihrer Mutter ...

Violet soll in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und eine Drachenreiterin werden. Viel zu kurz darauf vorbereitet, fühlt sie sich körperlich auch unterlegen. Aber sie schafft es und beginnt die Ausbildung.
Sie landet im Geschwader von Xaden, ein mächtiger Drachenreiter und der Erzfeind ihrer Mutter.
Wird Violet es trotz allem schaffen,die todbringende Ausbildung zu absolvieren?
Violet ist super sympathisch und schnell in mein Leserherz gewandert. Sie muss für ihre Mutter, ihre eigenen Wünsche hinten anstellen, gibt aber jederzeit ihr Bestes um ans Ziel zu kommen.
Viele Herausforderungen, Rückschläge, aber diese machen sie nur stärker. Sie ist selbstbewusst und steht für sich ein.
Xaden mag ich auch! Er erkennt Stärken und Schwächen bei sich und anderen und fördert/fordert diese um ein gutes Geschwader zu haben.
Über Drachen brauchen wir nicht viel sprechen, sie sind einfach traumhaft schön und super dargestellt.
Die Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen! Viele Wendungen, Spannung, manchmal auch brutale Szenen, dadurch aber authentischer. Ein roter Faden, keine Längen und ein beeindruckender Schreibstil.
Flüssig, bildhaft, lebhafte Dialoge,die Spaß machen sie zu verfolgen. Alles sehr atmosphärisch und emotional für mich ein mega Auftakt und bereits ein Highlight