Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

Nicht nur das traumhaft schöne Cover, sondern auch der Name der Autorin haben mich zu diesem Buch gelockt!!

Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art zu schreiben und auch dieser Auftakt konnte mich wieder voll überzeugen und ich brauche jetzt ganz dringend Teil 2 !!!

Fantasy,Magie, eine Schule in einer Zwischenwelt, magische und mystische Wesen, Prickeln und Intrigen und Ängste ,eine andere Art des Unterrichtens und vieles vieles mehr!

Devin gerät an einen Badesee ,mit ihren Freunden,in eine Situation,die ihr ganzes Leben verändert und neu hinterfragen lässt!
Schon zu Beginn merkt man wie taff, sympathisch und beeindruckend Devin ist.
Sie erfährt,das sie eine Nixe ist.
Das sie Kräfte hat und um diese beherrschen zu erlernen und um mehr über dich zu erfahren, geht sie sofort mit zur School of Myth and Magic.
Aber dort wird sie von den anderen Nixen nicht gerade positiv aufgenommen.
Mit ihren neuen Freunden,tritt sie den Alltag dort täglich neu entgegen. Es passiert von Anfang bis Ende immer irgendwas,es wird einfach nicht langweilig!
Die Schule ist so anders und bildhaft toll und faszinierend beschrieben. Die unterschiedlichen Wesen,der Speiseplan, die Art wie die einzelnen dort untergebracht sind, irgendwie gibt es immer etwas zu entdecken,ohne langatmig zu werden.
Die einzelnen Charaktere sind sehr facettenreich und nicht unbedingt alle freundlich.
Manche entwickeln sich toll und es ist immer mal eine Überraschung eingebaut.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es war so fesselnd, humorvoll und bildgewaltig! Es hat einfach Spaß gemacht und mir tolle Lesestunden geschenkt!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Traumhaft schön

Melodie der Asche

Ein Buch, das dich fesselt, ein Buch das dich Höhen und Tiefen sooo emotional durchleben lässt. Ein Buch,das dich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt,ein Buch,das du zwischen durch zum Durchatmen runter nimmst -dann aber schnell wieder weiterlesen mußt. Ein Buch,wo du nicht möchtest,das es endet.

Dieses Buch ist für mich Melodie der Asche von Elya Adair! Ein Highlight der anderen Art! Für mich etwas ganz besonderes!

Ein poetisch, bildhaft schöner Schreibstil, Szenen so beschrieben,das sie im Kopf auch beim zur Seite legen noch Bilder erzeugen. Szenen,die einen nicht mehr loslassen. Die Welt um einen Rum verblasst, solange man in der Geschichte ist! Es passiert so so viel und man rätselt und fühlt mit den Charakteren, besonders mit Caliyan und Vaelen und mit Laudan!

Es ist eine Geschichte, die einen erst Fragezeichen in den Kopf zaubert und die erst nach und nach entwirrt werden möchte.

Die ersten Kapitel hab ich wirklich nicht richtig durchgeblickt,aber der Schreibstil fordert förmlich dazu auf, weiter und weiter zu lesen und es lohnt sich!!!

Die einzelnen Charaktere sind so facettenreich, man ist sich selten sicher,wem man trauen kann und immer wieder passieren Dinge, mit denen man so, nicht gerechnet hat!

Es geht um Freiheit, die eigene Rolle, Werte, Freundschaft, Gerechtigkeit und vieles mehr.Es geht um einen Fluch, um Magie, Gefühle und Schicksalsschläge.

Es hat mich oft erschüttert, so sehr berührt und von Herzen mich freuen lassen.Ich habe gehasst und geweint, gelacht und mit gefühlt.

Eine schöne queere Liebesgeschichte, die so so viel mehr ist als das!!!!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Düster geht's weiter

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Eine Maske aus Frost und Flüchen, besticht durch ein traumhaft schönes Cover,was auch sehr schön zu Band 1 passt.

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die ...

"Eine magische Maske, ein verfluchter König und eine unmögliche Mission!"

Dabei ist die Maske nicht das Einzige was magisch ist und irgendwie hilft sie Maren und den verfluchten Prinzen nach und nach einiges klarer zu sehen und hoffentlich auch zu verstehen.

Die Mission macht es besonders spannend,da dort auch vieles unvorhergesehenes passiert und wir vieles von den jeweiligen Charakteren erfahren. Will kostet einen auch in diesem Teil den ein und anderen Nerv, aber ich verstehe ihn und seine Situation und Gefühle nach und nach immer besser.

Ja und Maren, Maren muss auch in diesem Teil leiden, wenn auch auf eine andere Art. Sie steckt tief in ihren Problemen.

Diese Geschichte spinnt sich weiter, ist bildhaft toll im Setting, sie ist düster, dunkel, magisch und mysteriös.

Aber auch zärtlich, gefühlvoll, emotional und tief.

Die Autorin greift Fäden aus Teil 1 auf und webt diese weiter.

Neue Rätsel entstehen,alte werden gelöst, manches scheint anders als man denkt. Charaktere bilden sich weiter Wendungen machen es weiterhin abwechslungsreich und überraschend.

Seelische Grausamkeit, traumatische Ereignisse, Mobbing und Intrigen sind auch in diesem Teil Thema, wenn auch eher die Folgen des Ganzen.

Auf jeden Fall erst den ersten Teil lesen, da sie wirklich sehr aufeinander aufbauen und dann den zweiten Teil inhalieren, sich fesseln lassen und eine düstere, magische, traumhaft gut geschriebene Lesewelt genießen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Fesselnde Stimme

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Seine Stimme bedeutet ihr alles - bis sie ihm begegnet... "soooo fesselnd wie Noels Stimme für Klara, ist diese Geschichte für mich!

Ein schönes Cover in sanften Farben und ein facettenreicher ...

Ein schönes Cover in sanften Farben und ein facettenreicher Inhalt, der mich öfter nachdenklich zurück ließ.
Dieses Buch lässt einen nicht nur nachdenken,weil es oft mit seinen integrierten Themen tief geht, sondern es lässt einen auch grinsen, lächeln, träumen, schmachten, schreien, schütteln und in den Arm nehmen wollen.
Es geht um die Arbeitswelt, Träume was ich werden - wie ich mich entfalten will. Kollegen mit und untereinander, Freundschaft, Grenzen privat und bei der Arbeit und es geht um ganz ganz viele Gefühle.
Ein neuer Kunde,kreative Ideen die gemacht werden müssen, Texte die unter die Haut gehen, besonders wenn ER sie spricht.

Ein schöner emotionaler Schreibstil,tiefe Gefühle, die super rüber getragen werden, authentisch dargestellte Charaktere, facettenreich und jeder auf seine Art ( bis auf kleine Ausnahmen) sympathisch.

Spannung, Wendungen und ein traumhaft schöner Lesegenuss.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Düstere Brautschau

Die Nacht der Königinnen

Ich war ja skeptisch, ob Selection und Panem zusammen passen, aber Christian Handel hat es tatsächlich geschafft und noch mehr!!! Absolutes Highlight und das nicht nur wegen des Covers. Obwohl dieses echt der absolute, traumhaft schöne Hingucker, aber der Inhalt dieses Buches toppt dies auf jeden Fall!

Christian schickt uns zu Gideon, den eigentlich kein Vater wirklich seine Tochter anvertrauen möchte. Trotzdem erscheinen die 13 Prinzessinnen am Hof und erleben Dinge, die man sich im Traum nicht vorstellen kann, aber hier lesen!

Alix eine der Prinzessinnen, kommt aus einem zu Hause, Mutter gestorben, vier Brüder und mit dem Vater auf Augenhöhe und ihm eine große Hilfe. Alix ist eine andere Art Prinzessin und das macht sie mega sympathisch.

Eigentlich wollte ich hier mehr ins Geschehen gehen, aber ich kann nicht ohne zu viel zu schwärmen und dann plötzlich zu Spoilern, also ohne🙈

Es geht um gegenseitiges Ausspielen, konkurrieren, gefallen wollen, Mut Courage, Selbstbewusstsein oder eben nicht. Es geht um Freundschaft, Intrigen,düstere Momente, starke und schwache aber mega gut dargestellte Charaktere! Es geht um Wendungen, unvorhergesehenes, Schockmomente, staunen und Gänsehaut. Es geht um Unglauben, Überlebenskampf, blutrünstige und unvorstellbare abgründige Szenen, Gedanken und um Magisches, mysteriöses!!! Um Gerüche und bildhafte Sprache und um bildhaft dargestellte Umgebungen. Ein Setting, düster, unheimlich,aber irgendwie auch wunderschön.

Es lässt märchenhaftes, bekanntes erkennen, es gibt prickelnde Momente, gruseliges,schönes und Konflikte. Eine zweite Ebene und einen Kampf ums Überleben.

Christian Handel hat es geschafft mich schnell einzufangen, zwischen durch immer mal Erstaunen vor Freude,aber auch vor Entsetzen, Düfte, die bis in meine Nase kamen und ein Kopfkino,was auch ohne Buch weiter arbeitete.

Ich liebe es!!!