Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tief gehend

Auden Hill University – How Far We Fall

Wow,ich habe gerade die letzten Sätze gelesen und bin erstaunt,verzückt, erfreut und ach es ist tatsächlich ein Highlight für mich.
Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich ...

Das Cover ist schlicht,aber es hat was, besonders hat es mich angezogen und neugierig gemacht.
Zu Beginn dachte ich okay ... Ivy und ich wurden nicht ganz warm, aber je mehr ich sie erlebte,je mehr Hintergrund ich hatte, um so mehr wuchs sie mir ans Herz,auch wenn durch ihre Art ihr Handeln oft vorhersehbar war.
Und Reed,Gott was habe ich hinterher mit beiden mitgefiebert seufz.
Ich liebe ihre spitzen, spritzigen Dialoge, sie waren Emotion pur und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Sie haben dem ganzen frischen Wind gegeben.
Die Geschichte steckt voller Intrigen, Mysteriösen Begebenheiten, fragen nach Werten und Vertrauen. Hallo es geht um einen Geheimbund das sagt ja wohl alles.
Die Autorin hat mich durch ihre Art die Geschichte zu schreiben eingefangen, immer mehr eingesponnen, mein Kopf ratterte ab einem gewissen Punkt nur noch, die Seiten flogen dahin und ich war mitten drin in Auden Hill und ganz weit weg vom hier und jetzt.
Eine schöne,spannende, emotional,intriganten Geschichte, mit liebe, Freundschaft und dem Tod einer Studentin. Meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannender Auftakt

Der Achte Tag

Angezogen wurde ich von dem mega tollen Cover und auch von innen gefällt es mir richtig richtig gut.

Die Geschichte von Jax ist mir richtig ans Herz gegangen. Der Junge Weise, der plötzlich nicht bei seiner Tante bleiben darf sondern zu Riley soll, der selbst jung wirkt und als ob er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und plötzlich ist da dieser lila Himmel als er morgens aufwacht und ein großes Geheimnis beginnt.
Er forscht nach,gerät in Intrigen,lernt neue Leute und ja eine ganz neue Welt kennen. Plötzlich ist da ein Mädchen auf der anderen Seite,sein Vater hatte ein Geheimnis und Riley rückt auch nicht mit der Sprache so richtig raus.
Plötzlich dreht sich vieles um Merlin, Arthurs und die Frau vom See....
Ich kannte die Schriftstellerin noch nicht,aber ihre Art zu schreiben hat mich sehr in seinen Bann gezogen, Bilder in meinem Kopf entstehen lassen, mitfiebern mit den Charakteren die man immer mehr mag und schütteln wollen von denen,die einfach nur grrrr aber sehr gut dargestellt sind.
Mir hat dieser Auftakt sehr sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es mit Jax weiter geht.

Veröffentlicht am 30.11.2023

La Catrina

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Ich kenne alle Bücher,nenne es mit Absicht jetzt Reihe, weil ich wirklich denke, das es wichtig sein kann wenn man die anderen Bücher auch kennt. Bei diesem Buch ist es extrem aufgefallen das es eher eine Reihe ist.
Ich habe mich sehr gefreut,das dieses Buch vieles aus Flame and Arrow aufgegriffen und weiter geführt hat. Da ich die anderen Bücher kannte,hat es Spaß gemacht einzutauchen, Bekannte Charaktere wieder zu treffen und mit zu fiebern wie es weiter geht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das man als neuer Leser hier und da Verständnisprobleme haben könnte.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig und gut verständlich.
Ihr gelingt es mit wenigen Details ein fabelhaftes Bild auf zu bauen, Emotionen und Spannung zu erzeugen und dank gut dargestellter Charaktere ein schönes ganzes zu erschaffen.
Emiliano und Valentina sind Zwillinge und durch diese beiden lernen wir die Welt der La Catrina kennen. Wir treffen nochmal auf Cassandra und erfahren mehr über Lily.
Es gibt eine schöne Liebesgeschichte mit den nötigen auf und abs. Es gibt Intrigen, Geheimnisse und Wiedersehen mit alten Bekannten, die man damals schon nicht sympathisch fand.
Wir erfahren etwas über Mexiko, aber die meiste Zeit befinden wir uns in Irland.
Es bleibt noch vieles offen und ein Cliffhänger lässt mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Spannender Auftakt

When The King Falls

Wow, eine traumhaft gute Geschichte mit fiesem Cliffhänger am Ende.

Wow, eine traumhaft gute Geschichte mit fiesem Cliffhänger am Ende.
Lange habe ich mich auf diese Veröffentlichung gefreut und ich habe diese Geschichte, kaum in meinen Händen, verschlungen. Absolutes Suchtpotenzial!!
Schon nach der Leseprobe,wollte ich sofort weiter lesen.
Wollte wissen was mit Florence weiter passiert. Wie es ihr beim Vampirkönig gehen wird... und es war spannend, fesselnd, manchmal prickelnd, emotionsvoll,tief gehend, ich bekam Gänsehaut und zwischen durch brauchte ich starke Nerven,da ich immer an Flos Seite war.
Flo steht schnell zwischen den Stühlen, bekommt Einblick ins royale Vampirleben und freundet sich mit Lyra an.
Diese Vampire sind anders, sie herrschen über die Menschen, sind mächtig und die Menschen leben in Randbezirken, müssen Blut spenden, aber auch bei beiden gibt es verschiedene Seiten.
Florence ist ein toller Charakter. Mutig, empathisch und liebenswert. Aber auch Benedict ist ein gelungener Charakter, mir schnell ans Herz gewachsen und beide machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderen! Tiefer möchte ich nicht gehen, weil diese Geschichte einfach von euch gelesen werden muss und ich warte sehnsüchtig auf Teil 2 und hoffe das es genau so fesselnd weiter geht.

Veröffentlicht am 04.11.2023

White Knight

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und wow , ich wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen! Ian Browns Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd, super spannend und sehr actionreich! Er fällt von einem Szenario, von einem Problem ins nächste und besticht durch seine Art clever und irgendwie McGyver mäßig da durch zu kommen. Man begleitet ihn und da die Szenen so detailliert und gefühlvoll beschrieben sind,hatte ich einfach Kopfkino pur! Mein Kopf lief auf hoch Touren und arbeitete die ganze Zeit mit White Knight zusammen.
White Knight, John oder Ian, alles eine Person und nach und nach erfahren wir, warum und wieso. Der Protagonist ist nicht nur clever und mega ausgebildet ohne es zu wissen, sondern auch mega empathisch und einfach Herzensgut. Flashbacks und Trigger lassen uns immer irgendetwas erfahren und das Puzzle nach und nach zusammen setzen.
Auch die anderen Charaktere von mitfühlend, liebenswert bis bösartig und manipulativ, sind super dargestellt und machen die Geschichte zu einem besonderen Erlebnis.
Actionfeeling, bisschen von Alex Raider, gute Story und hohes Potenzial!
Ich freue mich riesig nach diesem Cliffhänger auf Teil 2