Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nervenaufreibend emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Wow, packend, nicht mehr los lassend, mit fiebern, Gänsehaut und Achterbahn Fahrten emotional und nervenaufreibend!!!

Freundschaft, Liebe, Schicksal, Vertrauen, Gefühle, Lügen, Schweigen, Familie, das alles und noch so viel mehr steckt in Rise and Fall!!!
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mich im Nachklang noch sehr beschäftigt.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat sie mich ab den ersten Seiten abgeholt, gefesselt und bis zum Ende stark berührt.
Charter und Skylar sind so Mega toll beschrieben, sie wanderten mühelos in mein Herz und durch jedes Detail mehr, litt, weinte und freute ich mich mit ihnen.
Da trifft es oft, das Schicksal ist ein mieser Verräter und sie gehen da immer wieder so stark mit um! Gerade das nicht so perfekte macht es authentisch und gut nachvollziehbar! Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, es muss einfach in einem durch gelesen werden!!! Ich kann es einfach nur jedem empfehlen!!!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Spannend bis zum Schluss

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Wow, endlich habe ich es geschafft den zweiten Teil zu lesen und ich ärgere mich das er so lange gesubt hat! Trotz der langen Pause (warum, keine Ahnung, weil auch Teil 1 war ein Highlight für mich) kam ich recht schnell wieder in die Geschichte!!! Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, dann würde ich bestimmt spoilern und das will ich nicht, aber lest es und unbedingt Teil 1 vorweg sonst fehlt euch viel zu viel!!!
Ich war oft schockiert über das was vor allem Alexies und Grace passiert, was sie alles aushalten und erlebt haben! So viel Intrigen, düstere Machenschaften, fragen wen kann man vertrauen und kann man es wirklich.... Spannungsgeladen, Action reich, emotional, herzliche Momente und Momente wo ich dachte das tun sie doch nicht wirklich, doch tun sie!!! Mega fesselnd, bildlich, flüssig, ergreifend geschrieben, mit Humor zum auflockern an den richtigen Stellen!
Ich liebe diese Dilogie, kann sie jedem ans Herz legen und werde sie bestimmt noch mal inhalieren!!!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Traumhaft schön

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Oh man, gerade beendet und noch voll geflasht. Was für eine traumhaft schöne Geschichte mit so viel Höhen und Tiefen, unvorhergesehene Wendungen und Gefühle pur.
Hartwell ist eine Mega schnucklige schöne ...

Hartwell ist eine Mega schnucklige schöne Kleinstadt und ich beneide Emery um ihr Haus am Strand, seufzzz, wer würde nicht gern so wohnen!
Emery ist neu hinzugezogen, hat eine Buchhandlung plus Café eröffnet, ist mehr als schüchtern, kann sich schlecht öffnen, ist aber Mega sympathisch, wenn es darauf ankommt mehr als taff und bildhübsch dabei.
Jack will sich nicht binden, datet deshalb nur Touristen, ist aber super sympathisch, Mega hübsch, hilfsbereit, offen, beliebt, bis sein Vater die Fäden in die Hand nimmt.
Er und Emery haben eine knisternde Spannung und einen gewissen Draht zu einander.
Sie erleben in dem Buch, aus Sicht der beiden geschrieben, was mir sehr gut gefiel, 9 Jahre Höhen und Tiefen, Gefühlsachterbahnen, Intrigen und Chaos und immer wieder führt es sie zueinander und Auseinander. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, man muss immer wissen wie es weiter geht und wenn man gerade hoffnungsvoll aufgeseufzt hat, passiert was, was einen aufstöhnen lässt! Daneben gibt es viele kleine Geschichten, Aufbau von Freundschaften, dessen Vertiefungen und liebevolle andere Charaktere.
Ich mag nicht zu viel verraten ausser lest es unbedingt! Es lohnt sich sehr!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Oh wow, dieser Teil war auch wieder ein richtiges Highlight und das Ende..... Jetzt heißt es warten aber Gott sei Dank nicht lange!
Das Cover, wieder etwas düster passt super zum Inhalt, das mag ich sehr!!!
In ...

Das Cover, wieder etwas düster passt super zum Inhalt, das mag ich sehr!!!
In diesem Band steht der Fokus auf den Neverseen, denen ja mittlerweile Alvar, sowie auch Keefe (seufzzz, bin immer noch traurig) sich angeschlossen haben.
Wieder turbulent und Mega spannend, sowie abenteuerlich, arbeiten die Freunde auch in diesem Band weiter mit Black Swan zusammen.
Viele neue Geheimnisse gibt es zu enträtseln und sie müssen versuchen das die Neverseen nicht zu viel Kraft erlangen. Der Zusammenhalt ist immer noch groß, was mir sehr gefällt und die einzelnen Figuren entwickeln sich wieder etwas weiter. Es gibt emotionale Höhen und Tiefen, was das ganze sehr auflockern.
Auch dieser Teil ist wieder eher düster gehalten, aber der Schreibstil bleibt wie bei allen Teilen locker und jugendlich und sehr sehr packend.
Man muss dieses Abenteuer Seite um Seite mit Sophie und ihren Freunden durchleben und man kann es nur ganz schlecht aus der Hand legen. Eine Mega Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fantastisch gut

Beast Catcher

Moritz, Luke und Katha starten ausversehen den geheimen Prototypen des neuartigen Spiels Beast Catcher!
Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, ...

Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, jede Menge Spannung und Action, Mega Illustrationen und Geschwister die Streiten, aber auch zusammen halten können und zusammen mit Moritz bilden die 3 ein fantastisches Team! Jeder hat seine Schwächen und Stärken, was mir besonders gefallen hat, sie sind sehr authentisch und nicht superhelden ohne Macken, sondern ganz normale Kids.
Fabelwesen, Monster, ein herunterzählender Countdown und das alles in ihrer Stadt, die bald durch das Spiel total auf den Kopf gestellt wird.
Kurze Kapitel, lustige Dialoge, Action, Emotionen und die drei meistern es mit Höhen und Tiefen und wir fiebert en total mit.
Ein Highlight für meinen Sohn (11)und mich das hoffentlich eine Fortsetzung bekommt.