Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Traumhaft schön

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Aniela Ley hat mich mit Lia Sturmgold schon in ihren Bann gezogen, somit war ich sehr neugierig auf dieses Werk und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch das Cover ist ein wahrer Traum und passt traumhaft schön ...

Auch das Cover ist ein wahrer Traum und passt traumhaft schön zur Geschichte.
Zoe wird bei einem Mondstrahl durch einen Spiegel, auf dem Dachboden des Internats, ins Jahr 1816 gezogen.
Ihr Name hat sich von Zoe in Traudelwald (grins) geändert und sie braucht etwas bis sie versteht das nicht der Erdbeer Limes noch in ihr steckt, sondern sie tatsächlich als Zofe bei Familie Arlington arbeitet. Dort muss sie die schüchterne Tochter ballfähig machen.
Es kostet sie viel Nerven, Tipps, davon besitzt sie ja einige, und Zeit, doch Zoe schafft es Lucie selbstbewusster zu bekommen.
Hayden mag ich auch sehr, übrigens ein angesagter Lord im Jahre 1816 und genau so Zeitreisender wie Zoe und auch er möchte wieder zurück.
Aber kommen sie wieder zurück? Tja das ist eine gute Frage und die nächste wie lange muss ich auf die Antwort warten?
Ich liebe den flüssig, lustigen Schreibstil! Es gibt ständig etwas zu schmunzeln, oder man muss sogar herzhaft lachen!!
Das Buch eignet sich nicht nur für Teenager, es ist spannend, romantisch, aber allerdings in der Sprache der Teenager gehalten, darüber sollte man sich vorm Lesen im klaren sein! Ich warte gespannt auf Teil 2 hoffentlich nicht zu lange und kann das Buch jedem nur ans Herz legen!!!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Magisch und einfach traumhaft schön

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Schottland und Magie, dazu ein traumhaft schönes Cover und ein Klappentext der ganz nach meinem Geschmack war und es hat sich sowas von gelohnt!!!
Niamh versteckt sich vor der Welt, auf der Suche, nur ...

Niamh versteckt sich vor der Welt, auf der Suche, nur Keith kann sie plötzlich sehen und schwupps ließ mich diese Geschichte nicht mehr los!!!
Sie begann sofort spannend und das zog sich durch das komplette Buch!
Rätsel, Wendungen, Ahnungen, unzählige Spannungsbögen!!!
Emotionen, Intrigen, Vertrauensfragen und herlich sympathische Charaktere in einem traumhaft schönen Setting. Allein Errols Buchladen löste wahre Begeisterung in mir aus! Seufzzz!
Ein wahnsinnig fesselnder, bildhaft ausgeprägter, aber nicht zu überladender Schreibstil, flüssig, emotional und mit viel Gefühl für den richtigen Humor an richtiger Stelle!!!
Romantik in passender Dosierung, aber auch düstere Szenen und das alles mit einer guten Mischung aus Realität und Magie!
Viele Charaktere haben mein Herz erobert aber vor allem Errol und Mora haben es mir sehr angetan.
Die Geschichte ist ein Einzelband, richtig dosiert und sie ließ mich mehr als glücklich zurück!
Es hat Tiefe, regt zum Nachdenken an, weckt Emotionen wie Gänsehaut, Luft anhalten oder jemand vors Schienbein treten wollen, ein Lächeln und glucksen, eine einsame Träne und am Ende ein wohliges aufseufzen!
Ich hoffe noch mehr von Manuela Elser lesen zu dürfen! Dieses Buch kann ich einfach nur jedem ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Spannend bis zum Schluss

Das Loft

Das Loft von Linus Geschke, hat mich dank des Covers aufmerksam und durch die Leseprobe neugierig gemacht und nach dem Lesen gedanklich tief durchatmend zurück gelassen.
Eine dreier Beziehung, wobei zwei ...

Eine dreier Beziehung, wobei zwei nicht wirklich miteinander harmonieren, ja eigentlich sich nur tolerieren.
Dann findet die Putzfrau ein wahres Blutbad vor und für die Komissare beginnt das ermitteln, genau so wie für mich.
Dieser Psycho Thriller fesselt mich total, hin und her gerissen, wen man wS zutrauen und wen man was glauben kann!
Dazu Szenen aus deren Leben, die oft schlucken lassen, Kopfschütteln, wieso man sowas machen kann, ja sogar damit Leben kann.
Die Geschichte wird aus Sicht der Protas erzählt, oder gibt Einblick in die Ermittlungen! Viele Fragen unterschiedlicher Antworten, Lügen, Intrigen, Emotionen, immer abwägen wen man mehr glauben kann aber fesselnd bis zum Schluss!
Die Erzählform, sowie die kurzen Kapitel haben das Lesen flüssig, fesselnd und interessant gemacht!!!
Ich kann dieses Buch einfach jedem nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Traumhaft schön

Regenglanz

Awwww ein Hamburger Setting, das hatte ich schon länger nicht mehr und ich liebe die Art wie Anya Omah schreibt. Und ich kann es nicht anders sagen, der erste Teil der Sturm Trilogie hat mich gefangen genommen und mir sooooo richtig gut gefallen.
Es war so wenig kitschig (Gott sei Dank) angenehm wenig Dramen, keine heraufbezwungenen nicht nachzuverstehende Mißverständnisse, die normal alles eher in die Länge ziehen, sondern erfrischend und auchtiefgängig aber realistisch nachvollziehbar.
Natürlich gab es Konflikte und diese waren auch heftig und aufwühlend, emotionale Achterbahnfahrten!!!
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt. Sowas mag ich sehr, da man dann tiefer Einblicken kann.
Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und modern gehalten,so fliegt man förmlich durch die Seiten!
Die beiden Protas sind einfach toll, so schön authentisch, hineinversetzbar und prickelnd, magisch und knistern, was einfach nur wohlfühl Momente auslöst beim Lesen!!!
Beide haben ihre eigenen Probleme, aber auch starke Gefühle füreinander!
Es ist einfach traumhaft schön gewesen sie zu begleiten und ich freu mich riesig wenn es mit der Trilogie weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Faszinierend schön

Chronos Academy 2: Feuerpakt

Wow, mehr fällt mir gerade nicht ein! Ich hatte etwas Angst vor dem zweiten Teil, weil Inori und Cestian eine neue, andere Welt betreten hatten und ich ein ungutes Gefühl hatte, aber das war völlig umsonst!
Die ...

Die Ebenen waren abwechslungsreich, spannend, keiner glich der davor und man wollte einfach immer weiter lesen, mehr erfahren, vorwärts kommen....
Ich war nach wenigen Seiten ein fester Begleiter von Inori und so ganz und gar bei ihr!
Ich kann nicht sagen welche der beiden Teile mich mehr fasziniert haben aber zusammen sind sie für mich genial gut und haben mir traumhaft schöne, witzige, magische, spannende und unvorhersehbare Lesestunden geschenkt!
Es war anders und es war richtig richtig gut