Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

King/König

Highland Crime – Die tote Tänzerin

Der erste Fall von King und König und der erste Fall in Kirkby von Charlotte McGregor
Ich war neugierig ob Cozy Crime im schönen Kirkby geht und hallooooo, es ist traumhaft gut und geht sowas von.
Sowas ...

Sowas von spritzig, wortgewandt, spannungsvoll und soooo liebenswert.
Feinfühlig, spannend, bildhaft, detailreich und einfach Kirkby!!
Dackel Rudi ist sowas von liebenswert und King/König einfach genial.
Spritzige Dialoge und das mit rätseln macht einfach Spaß.
Ich hoffe auf mehr Fälle und mehr King/König und mehr Crime in Kirkby.
Ich konnte einmal angefangen, das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen!
Ich habe mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert, besonders mit Fanny. Sie ist einfach eine ganz spezielle Persönlichkeit. Sie hat Ecken und Kanten, ist erfrischend authentisch, sehr empathisch und sehr clever, einfach einmalig.
Ich kann jedem diese Geschichte ganz doll ans Herz legen. Sie ist auch einmalig gut 😊

Veröffentlicht am 15.10.2023

Schöner Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse

Ein schönes Cover, ein faszinierender Klappentext, im ganzen ein hoch emotionaler queerer Roman mit Dark Academia Vipes. Ein altes Gebäude auf den Klippen an Cornwalls Küste und faszinierende Charaktere, sowie ein Geheimnis das es aufzuklären gilt.
Samuel beschließt auf die Brynmor zu gehen um heraus zu finden, was wirklich hinter dem Unfall seines Bruders steckt.
Schnell schließt Samuel Freundschaften und hört von einer geheimen Studentenverbindung, bei deren Aufnahme es manchmal gefährlich zu geht.
Schon zu Beginn zieht der Autor mich in den Bann der Geschichte!
Eine erste Begegnung zwischen Samuel und Connor, Fragen, Emotionen, ein tolles Setting und Herzklopfen.
Geschrieben in wechselnden Perspektiven zeigt die Gefühlswelt der beiden und regt zum immer weiter lesen ein.
Leider überschattet die Vergangenheit ihre Geschichte und es ist spannend dieses mit zu verfolgen .
Beide sind empathische und authentische Charaktere und ihre Beziehung wirkt so schön natürlich.
Ich liebe diese Geschichte sehr, konnte sie nur schwer aus der Hand legen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Super fesselnd

AGE OF IVY

Spieler 29, richtiger Name Nell, ist ein Teil eines der größten Multiplayer online Role-Playing Games im Full Dive -Sektor.

Efeu überall wo sie hinschaut,super giftig,super gefährlich und das ist nicht die einzige Gefahr. Sie muss den Efeu besiegen um in Londons Hölle zu überleben.
Eigentlich ist Nell eine Einzelkämpferin und seid 2 Jahren im Spiel.
Dann kommt eine Quest,die man nur als Gruppe bestehen kann.
Durch Zufall aufeinander gestoßen bilden Abel,Nori, Archer und Nell das Team Chaos . Alles unterschiedliche Charaktere,aber alle sehr empathisch und ergänzen sich sehr gut.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, außer das die Autorin es sehr schnell geschafft hat, das ich Teil dieses Spiels wurde!!
Schon die Aufmachung des Buches,das Cover und der passende Farbschnitt haben mich sehr fasziniert und mehr als angesprochen!
Es ging schnell Tempo und actionreich los, alles wurde bildhaft beschrieben, ob das sagenhafte Lost Place Setting, oder die Szenen durch die Nell und ich durchs Spiel geführt wurden.
Viele verschiedene, sehr facettenreiche Charaktere, Intrigen und die Frage nach Vertrauen, Computersprache,diese war sogar für mich sehr verständlich und der flüssige Schreibstil waren ein Genuss!!
Immer neue Gefahren, Gefühle, Rätsel,aber auch Momente die mega traurig und düster sind. Aber auch witzige Szenen. Alles zusammen ein sehr geniales Buch, sehr zu empfehlen und ich bin super gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht!!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Finales Ende

After Dawn – Der fließende Kristall

Für mich ein krönender Abschluss mit einem für mich traumhaft schönen Cover! Es passt von der Art zu den anderen, gefällt mir von allen am Besten.
Dank der eingebauten,kurzen Rückblenden, kann man sich ...

Dank der eingebauten,kurzen Rückblenden, kann man sich schnell wieder erinnern und ist so ganz schnell wieder mit Ember, mitten im Geschehen. Auch für Neu Leser sehr nützlich,da man so, gut mit Ember mitkommt.
Es beginnt sofort wieder spannend und Temporeich und Ember ist noch stärker geworden, somit kann sie sich den Problemen gut stellen und dank der Freunde an ihrer Seite, kämpfen sie sich zusammen durch einige schwierige Situationen.
Dank des wieder super flüssigen, spritzigen und auch manchmal düsteren Schreibstils und dank der bildhaften, detaillierten Darstellungen des Settings und der Szenen, lief mein Kopfkino auf Hochtouren und ich flog förmlich durch die Seiten bis zum Ende des Buches.
Manche Wendungen haben mich erstaunt, manche machten mich traurig und manche ließen mich mit ihnen raten und kämpfen. Manche spritzige Dialoge ließen mich schmunzeln und manchmal wollte ich den ein oder anderen einfach in den Arm nehmen.
Der letzte Teil schließt alles wunderbar ab, lässt einen kleinen Raum für vielleicht , hat mich oft gezwungen inne zu halten, durchzuatmen, ich war manchmal kurz davor vor zu blättern, da ich die Spannung und Ungewissheit nicht aushalten konnte ( hab's nicht getan,grins) und würde mich riesig über vielleicht noch etwas mehr von Ember freuen!
Eine wirkliche Highlight Trilogie und ich empfehle wirklich alle drei Teile zu lesen!!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Spannende Dilogie

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Vega! Der Abschluss einer spannend geschriebenen Dilogie über das Klima!
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und passt auch optisch sehr gut zu Teil 1.
Was mir sehr zusagt, ist das die Handlung ...

Vega! Der Abschluss einer spannend geschriebenen Dilogie über das Klima!
Was mir sehr zusagt, ist das die Handlung nahtlos am ersten Teil anknüpft, somit war ich auch schnell wieder im Geschehen und der Geschichte drin.
Die Autorin schafft es auch in diesem Teil,mich in Vegas Welt und Emotionen zu ziehen. Mein Kopfkino ordentlich anzuheizen und mit Vega durch ihre Welt zu wandern.
Die Geschichte steigert sich und spätestens ab der Mitte könnte ich sie nur schlecht aus der Hand legen.
Mein Sohn fand es dieses Mal um so spannender,da sie das Thema gerade in der Schule bearbeiten und hier die Themen Erderwärmung und Klimawandel gut ins Geschehen und sehr verständlich integriert worden sind.
Oft haben wir über die ein und andere Szene diskutiert.
Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an,sollte aber am besten im Anschluss von Teil 1 gelesen werden.
Ein sehr schöner Abschluss und sehr schöne Lesestunden.
Ich hoffe bald etwas neues von der Autorin zu hören