Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Tiefgang und bezaubernd schön

Herzklangstille

Noch nie ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie diese. Dieses Buch hat so viel mehr verdient als meine Worte ausdrücken können. Dieses Buch ist einzigartig,tief gehend, berührend,witzig,liebenswert, emotional, traurig und einfach nur wahnsinnig genial geschrieben.
Gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.
Alleine die Idee mit der Telefonzelle im Garten....
Die Charaktere sind einzigartig,aber sehr authentisch. Man konnte sich in jede Figur hinein fühlen und verstehen warum sie sind,wie sie sind.
June,Lusas und Cole haben mich sehr berührt,ihre Geschichte,ihre Entwicklung,ihre Art, es war einfach nur schön daran teilzuhaben.
Junes Dad ist einfach ein super empathischer Vater und auch Coles Mam muss man einfach ins Herz schließen. Ich habe einige Tränen geweint weil es so ergriffen war und Tränen gelacht weil es so bildhaft war.
Dieses Buch geht ins Herz und ging auch in meine Seele und hat einen ganz besonderen Stellenwert gefunden.
Die Autorin hat einen kompletten Film in meinem Kopf ablaufen lassen und mich tief berührt.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight. Eine ganz ganz klare Leseempfehlung. Und ich bin gespannt auf ihr nächstes Werk.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Calidragos

Calidragos 1. Der Ruf des Drachen

Magische Haustiere,Tierwandler, Seeungeheuer und mysteriöse Vorkommnisse,das alles gibt es in Bonfire Bay. Wir haben es miterlebt und sind total begeistert.
Als erstes ist dieses farbenfrohe HC schon vom ...

Als erstes ist dieses farbenfrohe HC schon vom Cover ein absoluter Hingucker. Ich habe es zusammen mit meinem 12 jährigen Sohn gelesen, auch tagsüber und schon lange wurde ich nicht mehr so oft aufgefordert " bitte , bitte ließ weiter,ist doch gerade soooo spannend!" und das war es für uns beide!!
Eine schöne mystische, actionreiche,spannende Geschichte.
Calidragos ist einfach super leicht, flüssig, spannend und in kindgerechter Sprache, ohne Längen geschrieben.
So ein bisschen eine Mischung aus die drei Fragezeichen Kids und die Fünf Freunde nur mit magischen Haustieren,die ihr Wissen dazu tun.
Toby und seine neu erworbene Schildkröte Lou, die mehr ist, begeben sich auf die Suche nach anderen Calidragos!
Wir treffen auf gut und böse, Freundschaft, Vertrauen, Intrigen, den Umgang mit verloren gegangenen und auch auf Trauer. Auf Emotionen und fantastischen!!!
Wir können es nur empfehlen und hoffen schnell auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Weiter geht's

Let's be bold

"lets be bold" ist der zweite Band der "be wild" Reihe von Annabell Stehl und Nicole Böhm.

Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und Band zwei knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. So etwas mag ich sehr, da ich dann sofort wieder in der Geschichte angekommen bin.
Es gibt ein Wiedersehen mit den vier Freunden Tyler, Shae, Evie und Ariana und die offenen Handlungen aus Teil eins werden nun zusammen gefügt.
Es wird auch in diesem Teil wieder aus der Sicht eines jeden Charakters geschrieben, was einem immer super die Möglichkeit gibt, verschiedene Blickwinkel zu erhalten und sich gut in denjenigen hinein versetzen zu können.
Die beiden schaffen es, durch ihren Schreibstil, das man sich als Teil der Freunde fühlt und sie haben die Charaktere sich weiter entwickeln lassen. Dieses Mal erfährt man gerade von Tyler so einiges mehr aber auch von den anderen Persönlichkeiten.
Die Freunde zusammen sind einfach toll und ich liebe einfach was die beiden Autorinnen geschaffen haben! Es harmoniert und macht Spaß beim Lesen.
Auf jeden Fall Teil 1 vor Teil 2 inhalieren.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Askendor

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Mir gefällt das Cover sehr gut und das Buch ist nicht nur von außen schön anzusehen sondern lässt sich richtig gut lesen und das von Anfang an.
Der Jugendliche Schreibstil nahm mich sofort gefangen! ...

Der Jugendliche Schreibstil nahm mich sofort gefangen! Ich war neugierig und Flo machte es einem leicht sie zu mögen, empathisch, clever und auch sehr mutig und nicht auf den Mund gefallen. Die krassen Gegensätze zwischen der Familie ihrer Freundin und ihrer eigenen machten das ganze authentisch und spannend!
Jedesmal musste Flo sich etwas einfallen lassen,da ihre Mutter strenge Regeln hatte und sie auch stark kontrollierte.
Askendor ist super bildhaft dargestellt und Thosse ist ein wirklich toller faszinierender Charakter.
Die Beobachtungen untereinander und die spritzigen Dialoge waren erfrischend und hielten mich am Buch gefesselt.
Es hat viel Spaß gemacht Flo zu begleiten und Thosse und ihre Freunde kennen zu lernen.
Die Geschichte ist in sich schlüssig, spannend, herzerwarmend und mit viel Humor. Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.08.2023

Göttlich

House of Gods

Keira, eine Außenseiterin, die sich lieber mit lateinischen Texten als mit Menschen umgibt, erhält ein Stipendium für Aeternitas, ein Institut auf der Isle of skye.
Schon der Weg ins Institut ist super ...

Schon der Weg ins Institut ist super spannend und endlich angekommen, ist sie dort nicht die einzige und erfährt das sie und die anderen Wirte sind, die eine Seele der griechischen Mythologie in sich tragen.
Die Autorin fesselt mich direkt von den ersten Seiten an. Die Hauptprotas und ich als Leser tappen super lange im Dunkeln. Immer wieder wurde ich in die Irre geführt, neue Probleme tauchen auf,Keira ist super stark, super tapfer, sehr empathisch und auch die anderen Charaktere, die sich mit ihr zusammen tun, sind sehr unterschiedlich, aber passen wunderbar zusammen.
Ein riesen Puzzle, was es zusammen zu setzen gilt und nach und nach fügen sich die Teile zusammen, auch wenn man manchmal länger suchen muss.
Charaktere,wo man bis kurz vorm Ende nicht weiß,ob man ihnen Vertrauen kann,dann wieder welche, die super fies ausgearbeitet sind.
Ein spannender, flüssiger Schreibstil, mit vielen Spannungsbögen, Wendungen, Düsternis und prickelnde sowie emotionale Momente! Bildhaft dargestellt und einfach nur gut !
Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte traumhaft schöne,mega spannende und faszinierende Lesestunden.