Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Spannender Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ein goldenes Schloss, ein goldener Käfig, seine königlichen Sattel und des Königs Favoritin.

Auren ist die vergoldete Favoritin von König Midas! Sie haben eine spezielle Vergangenheit und sie Vertraut ihm Bedingungslos! Nimmt dafür vor allem Einsamkeit,gezählte Stunden mit ihm, viel Eifersucht,Niederdracht und ein spezielles Leben in Kauf. Dafür ist sie in Sicherheit,hat ihre eigene Wache und Luxus der sie aber nicht wirklich glücklich macht.

Das Buch beginnt speziell,mit vielen Orgien, wirkt frauenfeindlich,aber es spiegelt das Mittelalter wieder und auch wenn ich erst dachte oh Gott was erwartet mich hier,bin ich froh weiter gelesen zu haben. Es entwickelt sich eine super spannende Geschichte.
Erste Intrigen, Machtspiele ( auch und besonders unter den Frauen ) Lügen.... Es gibt sechs Königreiche , manche verbunden mit einem Bündnis andere die sich er feindlich gegenüber stehen. Es beginnt bei einer Reichsübernahme zu kippen.

Magie, Geheimnisse, Intrigen Machtspiele, ein mega Setting und facettenreiche Charaktere. Einiges erschreckend und düster, bis eklig,dann aber auch wieder spannend, actionreich, erhellend.

Eine starke Dramatik, Wendungen und viele Spannungsbögen

Es hat einfach ab einen gewissen Punkt Spaß gemacht Auren zu begleiten,mit ihr ihre Geschichte zu erleben, mitzubekommen wie sie sich von Situation zu Situation entwickelt,ihre Geheimnisse,ihre Empathie und das Geschehen drum herum.
Ich bin froh direkt weiter lesen zu können.

Die Geschichte hat mich nach anfänglichen Schwierigkeiten voll in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, ein Hammer Auftakt

Veröffentlicht am 14.06.2023

Fantastisch gut

Fuchsfeuer – Nacht der Dämonen

Japanische Mythologie, dämonische Yokai und alles sobald die Sonne untergeht.
Sayu wurde nicht geholt, aber ihre kleine Schwester Eri. Alles ändert sich und Sayu muss sich neu finden.
Eine neue Schule, ...

Japanische Mythologie, dämonische Yokai und alles sobald die Sonne untergeht.
Eine neue Schule, Trauer um Eri und ihre beste Freundin, anklagende Blicke, Anfeindungen,eine sanfte leise kommende Liebe und das finden von Halt .
Sie trifft auf Mirai die mir lange ein Rätsel war und nachts auf Ryo mit dem sie gegen die Yokai kämpft.
Ich war so schnell in der Geschichte,zu Anfang traurig, dann plötzlich von einer Action zur nächsten! Spannung und Emotionen wechseln sich ab.
Ein tolles Setting, wahnsinnig fantasiereiche Geister und Kämpfe, Düsternis und eine aufgeladene Atmosphäre. Ruhige Momente und dann wieder Spannungsbögen und Wendungen pur.
Die Charaktere sind sehr stark ausgearbeitet,der Schreibstil flüssig, fesselnd, bildhaft. Es fehlt weder an Tiefe, noch an Spannung oder Humor, Gefühle, Emotionen, alles in der richtigen Dosis!
Es macht Spaß durch die Seiten zu fliegen, Sayu bei zu stehen, immer mehr zusammen zu fügen, das Kopfkino laufen zu lassen und bis zum Schluss ein Teil einer mega schönen Geschichte zu sein.
Traumhaft schöne Lesestunden kann ich dazu nur sagen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Mythologie im Comic

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Der erste Band einer neuen Villains - Reihe. Hier stehen die Bösewichte im Vordergrund und den Auftakt macht Hades

Hades, der Gott der Unterwelt,in seiner Vergangenheit hatten die anderen große Probleme, besonders auf Partys mit ihm. Deshalb wurde er einfach nicht mehr eingeladen.
Dieses gefällt ihm natürlich so überhaupt nicht!

Ein hochwertiges Hardcover und ein Comic als Erzählform. Die Zeichnungen sind traumhaft schön, bunt, ansprechend, gerade aber nicht nur, für die jüngere Generation.
Der Comic ist schön aufgebaut, super humorvoll,er hat uns während des Lesens öfter zum Lachen gebracht.
Man kommt leicht in die Geschichte hinein und wird in den Bann von Mythologie, Antike, Macht und einiges mehr gezogen.
Es ist super schön verständlich, besonders geeignet für jüngere Leser und auch vielleicht ein guter Anreiz für Lesemuffel.
Der Comic hat uns viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Auftakt

Faith erhofft sich ein ganz normales Studium. Doch auf dem Campus erblickt sie vertraute Symbole und ahnt, das ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Sie und ihr Bruder Levi haben magische Fähigkeiten. Deshalb zogen sie oft um. Nun geht es für beide zum studieren nach Schottland. ( Ich liebe Geschichten die dort spielen) Doch plötzlich taucht Nate auf, ein alter Freund von beiden und alles nimmt seinen Lauf.
Mehr mag ich nicht schreiben,sonst Spoiler ich, nur ein bisschen...
Nach und nach entdeckt man mit Faith zusammen ihre Fähigkeiten. Und die ein paar anderer.
Es gibt Magie, Dämonen, Freundschaft, Intrigen, Liebe, toll ausgearbeitete Charaktere, gut wie böse, Vertrauen und Zweifel, alles was ich zum Lesen brauche.
Die Geschichte zog mich schon zu Beginn in ihren Bann und es wurde von Mal zu Mal spannender, verworrener, prickelnder, düster, magisch und humorvoller!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch mit dieser Geschichte,hat sie sich in mein Herz geschrieben.
Mega toller Auftakt, dank Cliffhänger am Ende fiebere ich Teil 2 entgegen

Veröffentlicht am 28.05.2023

Mitreißend

Arcadia – Die Auserwählten

Gerade beendet und eigentlich mehr als sprachlos zurück gelassen,mit einer Wendung die ich so nicht habe kommen sehen,mich aber auf Teil 2 hinfiebern lässt!! Ein absolutes Highlight!

Arcadia eine Academy ...

Arcadia eine Academy so anders als andere! Ben und Emily ,die alles dafür tun um zu bestehen. Beide aus unterschiedlichen Gründen, aber beide mit soviel Herzblut für die eigene Sache.

Die Aufgaben die erfüllt werden müssen Sorgen für Action, Spannung und sind so traumhaft schön beschrieben das man mit dabei ist.Man kann sich alles genau vorstellen, gefahren fühlen und zittert mit der jeweiligen Figur einfach mit.

Beide sind so unterschiedlich, fanden aber beide Platz in meinem Leserherz.

Hier und da hat es mich emotional echt umgehauen und schwupps ging es actionreich weiter.

Technologien die einfach spannend sind, Gefühle die zum nachdenken anregen und Freundschaften, die hinterfragt werden könnten.

Dieses Buch hat mich mitgerissen,durchgerüttelt, schmunzeln und weinen lassen,Luft anhalten und aufatmen,lieben und seufzen lassen.

Es gibt einen einmal eingefangen nicht mehr frei und es ist einfach traumhaft genial und mega gut! Ganz klare Leseempfehlung