Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2023

Spannend gut

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Hailey Fraser managt mit ihrem Vater das Reittrainingscenter in Kirkby und Sean Gordon hat dort sein geliebtes Pferd stehen. Da er eher zurück gezogen lebt und nebenbei die Töpferei in Kirkby besitzt und ein herausragender Künstler ist,reitet er eher am frühen Morgen, lässt sich aber durch Hailey zu einem Projekt ein, das die beiden näher kommen lässt.
Plötzlich passieren mehrere Dinge, die das Leben von Sean,aber auch von Hailey gehörig auf den Kopf stellen.
Ich mag nicht zu viel verraten,aber es war wieder ein traumhaft schöner Aufenthalt, mit neuen und altbekannten Charakteren.
Besonders eine neue Charakterin bringt mächtig Wind mit sich und sorgt nicht nur für positive Stimmung in diesem beschaulichen, liebenswerten Ort.
Man ist wieder sehr schnell in Kirkby angekommen, wird vom Geschehen gefesselt und möchte einfach dort sein. Diesmal ist es wirklich noch eine Spur spannender, intriganter und die Autorin hat sich erneut wiedermal übertroffen.
Dazwischen rührende Szenen, Emotionen, ein paar Mal ist mir richtig warm geworden und manchmal hätte ich so aus der Haut fahren können, seufzzzzz ich kann es einfach nur jedem empfehlen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen

Veröffentlicht am 23.04.2023

Dynamisch

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Dream and Dare ist der dritte Teil der Faith Reihe von Sarah Stankewitz und ich bin wie bei den ersten beiden Teilen wieder sehr begeistert.
Die Geschichte wird im Wechsel von beiden Protagonisten ...

Die Geschichte wird im Wechsel von beiden Protagonisten Isaac und Hope erzählt. Beide haben schlimme Kindheitserlebnisse, aber gemeinsam können sie einiges bewältigen und entwickeln sich, finde ich sehr positiv im Laufe der Geschichte. Sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Auch die Dynamik innerhalb der Band und dessen Zusammenhalt fand ich sehr schön.
Die Geschichte geht stellenweise mir sehr unter die Haut, dadurch das die Autorin deren beider Erlebnisse so gut skizziert,sind sie und ihr Verhalten für mich gut nachvollziehbar! Die Autorin zeigt viel fein Gefühl, spielt mit den Emotionen, ist manchmal sehr harmonisch ohne kitschig zu wirken,unverschönt,trotz allem oft sehr direkt und beeindruckend.
Ich mag die wiederkehrenden Charaktere aus den ersten Teilen und finde Dream and Dare als perfekten Abschluss der Trilogie. Für mich alle drei Teile ein Highlight.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Intrigierend gut

Stealing Infinity

Angelockt durch ein traumhaft schönes Cover,einen fantastischen Farbschnitt der das Buch sehr veredelt und einem Inhalt der neugierig gemacht hat. Und nun, nun brauche ich ganz dringend Teil Zwei!!! Mittlerweile ist der Kopf voller Rätsel denen es nach Lösungen dürstet.
Ich bin von Anfang an durch die Seiten geflogen! Zu Beginn noch sehr verwirrend,doch angekommen auf Gray Wolf ,lichtete sich die Verwirrung und machte Platz für Spannung, Faszination und noch mehr Neugier!
Wahnsinnig unterschiedliche Charaktere,so undurchschaubar, genial skizziert und oh man wem könnte man da wirklich trauen??? Wendungen,so plötzlich,so unvorhersehbar, neue Fragen, neue Rätsel, Spannungsbögen und Reisen durch die Zeit!! Sabotage, Freundschaft oder nicht, wirklich ein genialer Schreibstil,packend, fesselnd,fragend, mit einem Ende was einfach nach mehr verlangt! Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.03.2023

Es geht spannend weiter

After Dawn – Die wandernde Stadt

Awwww wie schön! Nicht nur das,das Cover traumhaft gut zum ersten Teil passt, es schließt auch direkt an Teil 1 an! Sowas mag ich sehr und schwupps war ich wieder in Embers Welt und direkt im ersten Abenteuer!
Zurück ...

Zurück im Oben, begleitet von Devan, geht's auf die Suche der wandernden Stadt und nach Embers Familie.
Es passiert wieder wahnsinnig viel, oft Schlag auf Schlag, aber es gibt auch Momente zum Luft holen und lachen!
Themen wie Umwelt,Feinde, Vertrauen, Freundschaft, Verrat und Zusammenhalt sind nur einige, integriert in einer wunderbaren, spannenden, actionreichen und emotionalen Geschichte.
Manchmal düster, erschreckend, aber auch mit hellen und schönen Momenten!
Die Sprache ist Jugendlich, der Schreibstil flüssig mit Spannungsbögen und Wendungen! Es läd zum mit und nachdenken ein, aber so nebenbei, das es einfach nur Spaß macht mit Ember zu Reisen!
Dieses Buch fesselt total und ich freue mich riesig, wenn es im Herbst weiter geht

Veröffentlicht am 26.03.2023

Traumhaft gut

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Erstmal bezaubert das traumhaft schöne Cover , abgerundet mit einem mega Farbschnitt.

Zu Beginn hatte ich etwas gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen und mich zurecht zu finden, aber kaum alles sortiert fesselte es mich dann total.

Die Welt ist spannend, manchmal düster und brutal und mit den Totsünden sehr Facettenreich, rätselhaft, bildhaft schön be- und umschrieben und oft auch Irre führend auf verschiedenen Ebenen.

Charaktere bei denen man sich nie sicher ist, ist man für oder gegen sie, sie sind einfach mega ambivalent und manchmal ist man sich dessen Wesen auch nicht ganz bewusst.

Navien ist mir allerdings sehr ans Herz gewachsen.oh man,was sie alles erlitten hat,oder auch immer wieder erleiden muss.

Intrigen, Vorspielen falscher Tatsachen, Vorurteile, Freundschaft oder doch eher der Feind, Wendungen,Spannungsbögen ,packender flüssiger Schreibstil, mit Humor, wechselnde Emotionen und einfach ein genial guter Schreibstil, der mich durch viele verschiedene Ebenen trägt.

Man liebt mit, leidet mit, kämpft und rätselt mit.

Einfach Lesen! Ist ein echtes Highlight für mich, für dich bestimmt auch!