Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Faszinierend schön

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Zuerst muss ich ja sagen dachte ich das Cover wäre nicht so meins,aber in Natur in meiner Hand fand ich es einfach nur bezaubernd und traumhaft schön. Als ich es aufschlug war ich noch begeistertert.Die innen Illustration war einfach mega und der kleine Kürbis,der schnell seine Bedeutung bekam,begleitete mich bis zum Schluss.

Dieses Buch hat mich mehr aufgewühlt, als irgend ein anderes seid ganz langer Zeit. Es gab viele verschiedene super ausgearbeitete Charaktere! Besonders die fiesen waren super toll dargestellt, für viele Überraschungen gut und immer präsent.Will war einer der ambivalentesten Charaktere und ich bin froh ihm nicht während des lesen wirklich begegnet zu sein,ich glaube ich hätte meine gute Erziehung vergessen! Er sorgt für viel Wirbel, Emotionen von hell bis tief düster,er ist echt einzigartig,da könnt ihr euch auf etwas freuen.

Ich mag nicht Spoilern das täte ich wenn ich tiefer ginge,mehr erzählte,aber ich könnte schwärmen und positiv schimpfen und kann nur sagen,Lest es!

Ein traumhaft schönes beschriebenes Setting, durchgehend spannend ohne Längen, flüssig,leicht, sogar mit Humor aber auch düster und wenn es angebracht war detailliert beschrieben.

Ich liebe es und freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann nur sagen ein Highlight!!!!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Genial geschrieben

Wer die Hölle kennt

Immernoch ist das Cover so gar nicht meins,aber ich verstehe es jetzt und darum ist es nur noch halb so schlimm.

Wer die Hölle kennt, eine tolle Fortsetzung um Geisterseherin Alex Stern, um Lethe, die Grauen und um die Hölle und um Alex Mentor Daniel Arlington.
Alex und Dawes ( eine meiner Lieblingscharaktere aus dem ersten Band ) versuchen weiterhin alles,um Daniel aus der Hölle zu befreien! Dabei wird wieder sehr bildhaft die Szenerien beschrieben und man ist dank des tollen Schreibstils einfach wieder mitten dabei.Das gilt für das ganze Buch! Weglegen fällt mehr als schwer!!!
Wir treffen auf bekannte Charaktere, erfahren mehr von ihnen und ich muss sagen,jeder hat auf seiner Art, sich im zweiten Teil weiter entwickelt! Turner ist einfach Klasse mittlerweile und ich mochte ihn vorher schon sehr, aber besonders Alex macht große Schritte und sie wächst mir,wer hätte das gedacht,noch mehr ans Herz.
Dieses Buch ist wieder mega spannend, rätselhaft, actionreich,an den richtigen Stellen düster, mysteriös und einfach höllisch gut! Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.01.2023

Düster aber schwerer Einstieg

Das neunte Haus

Ufff gerade beendet und jetzt freue ich mich riesig auf Teil 2 ! Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht,da ich wirklich nur schwer in die Geschichte eingestiegen bin und echt bräuchte um zu verstehen was es mit Alex auf sich hat, welche Rolle sie spielt und alle anderen natürlich auch.
Campus Leben habe ich ein bisschen vermisst,aber ab Seite 150 etwa ist dann einiges passiert,da bräuchte ich es auch nicht mehr.
Nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte und so einige Dinge mit Schlüssig wurden,begann ich die Geschichte zu lieben und zu verschlingen.
Vieles passiert,es ist schön düster und magisch und viele Fragen die eine Lösung suchen und zum Ende auch finden.
Viele Charaktere,besonders die fiesen sind mega ausgearbeitet und dargestellt.
Die grauen bringen dem ganzen eine besondere Prise und nachdem Alex sich in mein Leseherz geschlichen hat sind mir auch Dawes wichtig geworden ist,mag ich auch Turner und seine Art.
Zum Inhalt verrate ich nicht s, das müsst ihr selber lesen,lasst euch vom Einstieg nicht abschrecken, es wird richtig richtig gut.
Ich freue mich riesig auf Teil 2 und bin gespannt was mich erwartet.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Was für ein Experiment

Das Avery Shaw Experiment

Oh man,was für ein schönes Buch. Einfach eintauchen und genießen und einfach immer weiter durch die Seiten fliegen!
Schön zu Beginn hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen
Was für ein Silvester wenn ...

Schön zu Beginn hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen
Was für ein Silvester wenn der beste Freund indem man leider auch verliebt ist erklärt das er das alles anders sieht und Gott sei Dank ist sein Bruder da und fängt Avery auf
Und ab da ist es einfach nur schön,auf und ab s, Emotionen und witzige Ideen
Ganz viele Gefühle, Vorurteile und ein Mischen von untypischen Gruppen und plötzlich stellt man fest das trotz der Unterschiede man super miteinander auskommen und Spaß haben kann.
Vertrauen und unterschiedliche Charaktere, Liebe, Zweifel und Zusammenhalt
Dieses Buch macht ein warmes Gefühl im Bauch und ein Lächeln auf den Lippen
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.01.2023

Die Weberei von Kirkby

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Oh ja Glück, Liebe, Emotionen kann man in einem Stoff weben! Charlotte McGregor hat dieses wunderbar geschafft und umgesetzt.

Zu Freunden kommen, tief durchatmen und genießen, dieses Gefühl bekomme ich, sobald Charlotte McGregor mich nach Kirkby entführt.

Abtauchen, träumen,als ob man selber auf Kirkby ist! Wunderschöne Lesestunden genießen.

Harriet kommt nach Kirkby und plötzlich weiß sie was sie mit ihrer Zukunft anfangen möchte. Sie dabei zu begleiten war einfach nur schön? Ihre Pläne die wuchsen und dann der Zusammenstoß mit dem Bürgermeister, indem sie irgendwie was anderes sieht als alle anderen! Und Collum ist einfach seufzzzzz. Seine Gedanken manchmal besonders, aber oh man einfach nur liebenswert!

Altbekannte runden alles ab und ich bin froh schon einige zu kennen.

Dank des gefühlvollen, leicht flüssigen Schreibstils, bildhaft schön, mit auf und ab s und der Richtigen Prise Humor fühlt man sich einfach nur wohl und freut sich schon auf eine neue Geschichte!

Auch für Neueinsteiger absolut Lesenswert