Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Geheimnisvoll

Der Strand: Vermisst

Der Strand von Karen Sander ist der gelungene Auftakt einer Thriller Trilogie mit Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger.
Die gehörlose Lilli ist verschwunden. Tom ...

Die gehörlose Lilli ist verschwunden. Tom Engelhardt,vor kurzem nach Sellnitz gezogen,nach dem Tod seiner Frau und mit seiner kleinen Tochter,hat alle Hände voll zu tun, besonders da die Ermittlungen sich ausdehnen und er jemanden für seine Tochter braucht.
Mascha wird hinzugezogen und schnell wird aus beiden ein gutes Team!
Im Dorf scheint jeder irgendetwas zu wissen,aber keiner scheint direkt etwas zu sagen.
Einige stehen im engeren Verdächtigenkreis, aber es passieren immer neue merkwürdige Dinge!
Rätsel, Wendungen, geheimnisvolle WhatsApps ....
Spannung die sich immer wieder neu aufbaut,kurze Kapitel, ungeahnte Wendungen,man fliegt förmlich durch die Seiten.
Sehr sympathische Charaktere und welche die sehr undurchsichtig, nicht zu greifen sind.
Ein packender Schreibstil und ein fieser Cliffhänger.
Mir hat der Strand sehr gut gefallen,die Geschichte, die Charaktere,der Schreibstil und auch das Setting! Absoluter Lesegenuss

Veröffentlicht am 19.12.2022

Es geht spannend weiter

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Wow, Band 8 und noch kein bisschen Spannung eingebüßt, ganz im Gegenteil,wobei die dicke des Buches schon Wahnsinn ist.
Shannon Messenger schafft es nach wie vor, in jedem Teil, mich gefangen ...

Shannon Messenger schafft es nach wie vor, in jedem Teil, mich gefangen zu nehmen und mit den Charakteren, die in jedem Teil wachsen, reifen, aber trotz allem authentisch bleiben, mit zu fiebern, zu zittern, zu hoffen und mich mit zu freuen.
Mitreißend, magisch, actionreich, humorvoll, liebenswert, emotional,. spannend und einfach nur schön.
Über den Inhalt mag ich nicht s verraten wollen, außer ich sag nur "großes Geheimnis" !
Diese Reihe ist einzigartig, baut aufeinander auf,von daher bitte bei Teil 1 beginnen.Sie beginnen wo das andere geendet hat,so ist man schnell wieder drin,fliegt durch die Seiten und fiebert dem nächsten Band entgegen.
Es ist nicht nur für junge Leser geeignet sondern ab 10 aufwärts und vorsichtig! Diese Reihe macht absolut süchtig.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Emotional

Dark Ivy – Wenn ich falle

Zuerst der schöne Buchschnitt, super Blickfang und passend zum schlichten dunklen Cover, indem der Titel golden raus sticht!
Viele unterschiedliche, aber tief gehende Themen, integriert in einer ...

Viele unterschiedliche, aber tief gehende Themen, integriert in einer spannenden traumhaft schönen, Mega fesselnden, humorvollen, auch manchmal schockierende, emotionalen und auch hier und da traurigen Geschichte. Sie geht unter die Haut, sie lässt mitfiebern, mithoffen, mitzittern, man fühlt sich geborgen und freut sich dabei zu sein!
Eden ist ein sehr authentisches Mädchen, das eine eigene Vorgeschichte hat! Sie ist Mega empatisch und durch den einfühlsamen Schreibstil, kann man hautnah ihre Gefühle, egal in welche Richtung sie gehen, miterleben und fiebert mit ihr durch die Geschichte! Auch die anderen Charaktere an der Woodford Academy, haben ihre ganz eigenen Probleme, Wünsche und Sorgen, es entsteht ein toller, bunter Freundeskreis.
Ein Mega Setting, Uni auf einer eigenen Insel, Strand und super Wohnkomplex, schrullig, liebe Sekretär, junge Profis u. v. m.
Zur Geschichte selbst mag ich nichts mehr erzählen wollen, ausser ihr müsst sie lesen! Unbedingt! Sie ist richtig, richtig gut und ich brauche ganz dringend Teil 2.... Unbedingt

Veröffentlicht am 10.12.2022

Faszinierend

Prophezeiung - Excidium Babylon

Prophezeiung Exidium Babylon, friedliche Welt, oder Kampf für die Freiheit?

Exesoren planen und setzen dann diesen auch um, der erzwungene Weltfrieden!!

Alles steht Kopf, nichts ist wie es war und ...

Prophezeiung Exidium Babylon, friedliche Welt, oder Kampf für die Freiheit?

Exesoren planen und setzen dann diesen auch um, der erzwungene Weltfrieden!!

Alles steht Kopf, nichts ist wie es war und das erschreckende, es ist sehr realistisch, nachvollziehbar dargestellt.

Zwei Brüder, der eine bittet, bevor er geht, den anderen eine bestimmte Frau zu finden! Und somit ist Finn auf der Suche, er sucht diese Frau und eigentlich auch seinen Bruder.

Nebenbei beginnt ein neuer, anderer Alltag, neue Kontakte, neue Begebenheiten, eine Zweckehe und Probleme.

Katharina umgeben, wie bei vielen anderen, viele Geheimnisse, auch sie ist auf der Suche, auch sie muss in eine neue Rolle und beide wissen nicht, was ist der richtige Weg, wenn kann man trauen, welche Tücken warten wieder und wollen gelöst werden und dabei lernen sie sich näher kennen.

Europa als Setting, ein flüssiger, bildhaft er, sehr spannender Schreibstil! Vieles was unvorhergesehen mich beim Lesen überrascht und vor neuen Fragen stellt, Wendungen, Action, Emotionen und auch Gänsehaut und Vielschichtige Charaktere!

Ich liebe Finn und Benjamin und hasse den ein oder anderen. Es ist Wahnsinn, wie toll sie alle dargestellt sind! Reaktionen, Gedanken, soooo nachvollziehbar und dann manchmal auch wieder nicht (grins)

Es passiert so einiges, es ist kein Buch für zwischendurch! Sondern für länger am Stück, für in sich hören, nachdenken, enträtseln!

Aber einige Rätsel werden sich erst in den Folgeteilen lösen und da freue ich mich schon drauf

Veröffentlicht am 21.11.2022

Highlight

Lightlark

Das Cover ist leider so gar nicht meins, obwohl es mich neugierig gemacht hat und ich es jetzt verstehe, grins! Aber der Inhalt ist Mega genial und der Farbschnitt auch!
6 Völker, alle stehen ...

6 Völker, alle stehen unter einem Fluch, ihre Macht schwindet immer mehr und nur der Centennial kann evtl den Fluch brechen.
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten in die Geschichte richtig rein zu finden, aber einmal drin, ließ diese mich auch nicht mehr los.
Isla ist ohne Kräfte geboren und von 2 Hüterinnen aufgezogen und für den Centennial vorbereitet worden.
Ich könnte jetzt übersprudeln und jede Menge schwärmen und erzählen, aber dann Spoiler ich und ihr müsst es unbedingt selbst lesen.
Es erwartet euch alte Relikte, ein traumhaft schönes, bildhaft dargestelltes Setting, mal düster und mal traumhaft schön!
6 Reiche, eine Prophezeiung, Intrigen, Macht, Magie! Ist der Feind ein Freund, oder der Freund der Feind???
Lügen, Kämpfe, Vertrauen, Verrat, Freundschaft, eine unglaubliche Mega spannende Welt und Geschichte.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man ist sich nie sicher, ob man sie richtig einschätzt.
Genial gut umgesetzte High fantasy Geschichte für traumhaft schöne, magische, faszinierende, spannende, atmosphärische Lesestunden.