Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Geisterhaft

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Angelockt von dem toll gestalteten Cover, welches sogar im dunklen leuchtet erwartet mich eine spritzig, geniale Geschichte!!!

Roberts Familie besteht aus Geistern, Mama, Papa, Opa und auch ...

Roberts Familie besteht aus Geistern, Mama, Papa, Opa und auch sein Hund Unfug (was für ein genialer Name). Logisch also, sind sie für andere nicht sichtbar. Klar das dies Probleme mit sich bringt!
Isabella ist neu und ein Computergenie und sie wird Roberts Freundin.
Sie hilft ihm sehr. Sein Opa gewinnt ein Handy und Robert kommt in den Genuss der Welt des Internets.
Nachspionierende Nachbarn, Drohnen und viele andere Probleme machen Robert das Leben schwer.
Das ganze ist allerdings Mega witzig, flüssig, in jugendlicher Sprache verfasst. Das hat mir sehr gefallen.
Jugendprobleme, Internetprobleme, Freundschaft, liebenswerte Charaktere und fantastische, super dargestellte Illustrationen machen dieses Buch zu etwas besonderem und ich freue mich sehr zu erfahren wie es weiter geht.

Emotional

Wenn ich uns verliere

Angezogen hat mich die Leseprobe und ich muss sagen, auch beim Buch wurde ich nicht enttäuscht.
Ganz im Gegenteil, ich bin tief berührt und sehr verzaubert.
Der Einstieg in die Geschichte ging ...

Ganz im Gegenteil, ich bin tief berührt und sehr verzaubert.
Der Einstieg in die Geschichte ging schnell. Maggie und Leo sind toll. Und dann der Bruch!
Mit Maggies zickigen Verhalten, hatte ich hier und da Probleme, auch mit ihrer Impulsivität.
Gegen Ende wird allerdings vieles klarer.
Leo ist einfach nur liebenswert!!
Mir fehlen immer noch die Worte! Die vielen Hoch und Tiefs!
Ich habe allerdings Angst zu Spoilern und das wäre echt schade für alle die, diese Geschichte auch unbedingt lesen müssen. (aber nehmt die Trigger Warnung bitte ernst)
Dieses Buch zerstört, zerreißt und setzt einen zusammen um wieder von vorne zu beginnen.
Emotional, tief gehend, ergreifend, spannend, die Gefühle fahren die ganze Zeit Achterbahn.
Der Schreibstil ist so schön flüssig, emotional und einfach angenehm.
Ein schönes Buch, was tief geht wo auch im Nachgang viel bleibt.

Spannende Adaption

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Erst war das Cover nicht so mein Geschmack, aber es passt traumhaft schön zur Geschichte. In der Mitte, in rot der Baum, der Wendys Unterbewusstsein erscheint und eine wichtige Rolle spielt.
Es ...

Es ist düster und wirkt mysteriös.
Wendy, die Krankenschwester werden möchte, vor 5 Jahren ihre Brüder im Wald verloren hat, erzählt Geschichten, in denen auch immer wieder Peter Pan vorkommt, fühlt sich an ihre Vergangenheit erinnert, als ein unbekannter Junge auftaucht, der immer wieder ihren Namen ruft.
Wendy , oft verletzlich und in Zweifel, auf der Suche und dabei auch schüchtern, hat eine tolle Freundin. Jordan ist mutig und immer positiv gestimmt. Vor allem ist sie für Wendy da.
Peter ist wie Pan aus den Geschichten.
Die Autorin lässt die Charaktere authentisch wirken, was die Geschichte noch wirklicher macht.
Die Geschichte ist düster, spannend, manchmal traurig, eine wunderbare Adaption, die sich Aufgrund des packend, flüssigen Schreibstils wunderbar lesen lässt. Ich habe es sehr geliebt. Diese Geschichte ist für Erwachsene, genauso geeignet wie für Jugendliche und ein muss für Peter Pan Fans.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Gefühlvoll

We Are Like the Sea

Lavender kommt zurück nach Malcolm Island! Eigentlich will sie nicht lange bleiben, kurz Zuflucht suchen und dann weiter, aber sie hat nicht mit all dem gerechnet!
Ein total schöner Wohlfühl ...

Ein total schöner Wohlfühl Roman, mit authentisch, liebenswerten Charakteren, die alle ihre eigenen Ecken, Kanten und Geister haben!
Emotional mit viel Tiefe, Atmosphäre und ein bildhaft dargestelltes Setting, was mich einfach tiefer in die Kissen beim Lesen sinken ließ!
Lavender, Mega sympathisch, die ich mir mit ihren flieder Farbenen Haar, direkt vorstellen kann und mit ihrer empatisch lieben Art ans Herz geht, wie oft würde ich sie gerne in den Arm nehmen, mal aus Freude und dann zum Trost.
Ihr auf und ab geht unter die Haut!!!
Und Jonne, seufzzz! Hilfsbereit, sportlich, liebenswert, aber auch mit eigenen Geistern, aber trotzdem immer da!
Einfühlsam und wunderschön, fesselnd und liebenswert!
Tolles Inselflair und irgendwie auch Kleinstadt/ Inselsetting!
Zusammenhalt und Freundschaft und traumhaft schöne Lesestunden die unter die Haut gehen!!

Veröffentlicht am 18.10.2022

Dystopisch gut

After Dawn – Die verborgene Welt

Eine vergiftete Welt, mit Schutzanzug, ggfs Atemfilter und Sauerstoff! Ohne Luftprüfer geht gar nichts, aber trotzdem haben sich die Menschen arrangiert und weiter gemacht.
Ember lebt mit ihrem Vater und ...

Ember lebt mit ihrem Vater und ihren Geschwistern in Dornwall bis es überfallen wird.
Ein traumhaft schönes Cover, was uns sofort angezogen hat und dann eine Dystopie, die ich so nicht erwartet hätte.
Die Szenen sind oft schrecklich, düster, aber halt sehr gut nachvollziehbar, das es genau so sein könnte.
Mein Sohn (12) und ich haben das Buch zusammen gelesen, was mir viele Aha Momente gab und ihm die Chance, Dinge, Situationen sofort zu erfragen, oder zu besprechen!
Die Welt von Ember ist keine leichte Kost, aber das kann es auch nicht!
Viele Wendungen, meist unvorhergesehen, Spannung und Action, man muss einfach weiter lesen um zu erfahren, wie es mit Ember weitergeht.
Dazu der fesselnde, sehr bildhaft schöne Schreibstil! Emotionen kommen nachvollziehbar rüber, vieles geht bis unter die Haut! Die Welt ist super skizziert, auch die ganzen Charaktere und Gefahren!
Der Autor sorgt für viel Kopfkino!!!
Neben der Spannung, gibt es aber auch ruhige und humorvolle Momente zum durchatmen, aber auch traurige, die tief fühlen lassen!
Wir sind mehr als begeistert von dieser Geschichte und können es kaum erwarten, bis es wieder geht!!!
Ganz große Leseempfehlung