Profilbild von SannesBookcatalogue

SannesBookcatalogue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

Leider nicht meins

Der Wächter der Winde

Als Jemand der eher weniger Kinder- und Jugendbücher liest, konnte ich an diesem trotzdem nicht vorbei. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat sein Übriges.

An sich finde ich ...

An sich finde ich mehrer Erzählperspektiven nicht verkehrt, aber hier kam ich mir den Erzählsträngen mal so gar nicht klar. Der Schreibstil ist absolut passend, aber ich empfand es LS wahnsinnig schwierig, der Handlung und ihrem Sinn zu folgen.

Wenn man bedenkt, wie spannend sich der Klappentext liest, konnte der Inhalt leider nicht so wirklich mithalten. Es war einfach nur anstrengend und hat mich stellenweise tierisch verwirrt.

Fazit

Ich gestehe, das Handtuch geworfen zu haben, weil mir einfach der Spaß beim Lesen und das Interesse verloren gegangen ist. Es ist eine mich verwirrende Geschichte, die mich daran hindert mich darauf zu lassen. Dieses Buch wird seiner Leser finden, mir allerdings lag es so überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 29.07.2019

So gar nicht meins

Das schöne Leben und der schnelle Tod

Es klang gut, war aber für mich leider nix. Was allerdings nicht an der Story liegt, soweit uch das beurteilen kann bei den paar Seiten. Es lag einfach am Schreibstil.

Ich hab noch nie so etwas kompliziertes ...

Ich hab noch nie so etwas kompliziertes gelesen. Oder was heißt kompliziert. Es war einfach nur seltsam irgendwie. Immerhin hab ich bis Seite 101 durchgehalten, aber dann das Handtuch geworfen. Es war einfach viel zu anstrengend der Handlung zu folgen.

Wer es lesen möchte, sollte über eine Leseprobe herausfinden,ob es was für ihn ist.