Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanni09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

rasant, gefühlvoll und mit einer guten Portion Sarkasmus

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Die ersten beiden Bände der Ophelia Scale Trilogie konnten mich sehr einnehmen und gefielen mir gut, deshalb freute ich mich schon lange auf den finalen letzten Band.

Der Schreibstil von Lena Kiefer las ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder in die Welt von Ophelia Scale rein und war gefesselt von dem Kampf gegen die künstliche Intelligenz. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin.

Man merkt schon, wie sich Ophelia im Laufe der Reihe verändert hat und sich trotzdem irgendwo treu geblieben ist. Die ganzen Charaktere sind auf ihre eigene Weise besonders. Es gab sogar wieder einmal ein sehr unerwartetes Wiedersehen. Auch wenn viele Sachen vorhersehbar waren, war es dennoch spannend und ich bin nun schon etwas traurig, dass diese Trilogie zu Ende geht.

Die Autorin hat es geschafft, mit diesem finalen Teil meine Erwartungen zu erfüllen. Es war rasant, gefühlvoll und mit einer guten Portion Sarkasmus, was ich liebe. Eine schockierende und fesselnde Reihe.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Ich hatte wirklich schon sehr viel positives über die Luna-Chroniken gelesen, dass diese schon länger auf meiner Wunschliste hockten. Nun habe ich mir den ersten Teil endlich genommen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Marissa Meyer ist wundervoll - es liest sich locker und leicht. Die Seiten flogen nur so dahin.

Cinder ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, aber wird von ihrer Stiefmutter, ihrem Vormund nur umhergeschubst - es hat hier stark etwas von Aschenputtel und ist doch ganz anders. Es gibt eine schlimme Krankheit die Pest - und dann ist da noch die Königin von Luna - eine gefährliche Frau, die auf der Erde Krieg beginnen will.

Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar. Es hat von allem etwas. Spannung kommt nicht zu kurz. Eine wunderbare Reihe, sodass ich mir den zweiten Band auch schon gekauft habe.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Ein rundum sehr gelungener Roman mit viel Gefühl und Hamburg-Flair.

Das Leben fällt, wohin es will

Das Cover ähnelt den anderen der Autorin sehr und hat damit einen Wiedererkennungswert. Die blau/weißen Streifen gespickt mit maritimen Symbolen verleit ihm etwas frisches. Mir gefällt es sehr gut. Der Titel gefällt mir auch wieder sehr - es trifft den Inhalt sehr gut, auch wenn nicht zu viel verraten wird.

Der Schreibstil von Petra Hülsmann kenne ich schon von ihrem Buch "Hummeln im Herzen", welches mir ebenfalls sehr gefallen hat. Es liest sich locker und leicht. Ich musste oft schmunzeln und habe die Leidenschaft gespürt. Das Buch hat mich mitgerissen und mitfühlen lassen - der Funke ist übergesprungen. Auch die Kapitelüberschriften mochte ich sehr, da sie immer schon ein Vorgeschmack auf das Kommende bieten.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Die Protagonistin Marie mochte ich gleich von Beginn und auch Daniel Behnecke gefiel mir gut. Der Umgang mit Christines Kindern, um die sich Marie kümmern muss ist sehr liebevoll. Besonders das Piraten spielen habe ich immer sehr genossen. Die Geschichte spielt in Hamburg, weshalb ich mich sehr Heimat verbunden fühle mit dem Buch, auch wenn ich nicht aus Hamburg komme, wohne ich trotzdem an der Küste und kann die Leidenschaft zu Booten, segeln und der Werft verstehen.
Besonders freute es mich auch, dass wieder der Taxifahrer Knut im Buch vorkam, den man schon von anderen Büchern der Autorin kennt. Er hat immer einen richtigen Spruch auf lager und ist irgendwie sehr sympathisch.

Die Geschichte bietet nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zeigt auf wie wichtig Freundschaften sind, dass man etwas erreichen kann, wenn man sich nur traut und über den eigenen Schatten springt und wie wichtig die Familie ist.
Ein rundum sehr gelungener Roman mit viel Gefühl und Hamburg-Flair.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 19.02.2021

einfach magisch

Buchwächter Band 1

Sofort sprang mir das Cover ins Auge - mit Liebe gestaltet und absolut passend zum Inhalt.

Der Sprecher Martin Kuupa hat eine angenehme Stimme, doch fiel es mir der Anfang schwer. Doch nach wenigen Kapiteln gefiel mir diese Erzählerstimme doch sehr gut.
Finn ist ein Junge, eher aus ärmlichen Verhältnissen und doch passiert im etwas besonderes. Er taucht ein in eine besondere Welt voller Magie, aber auch Geheimnissen. Ich mochte die Charaktere sehr, sie sind gut beschrieben und lebendig.
Die Idee zum Buch fand ich sehr interessant und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen. Wie der Autor Andreas Hagemann die Phantasien zum Leben erweckt hat konnte mich faszinieren. Ich habe die Geschehnisse von Finn genossen und fand es sehr magisch. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.02.2021

fesselnd & schockierend

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Das Cover sprang mir gleich ins Auge. Es ist düster, rau aber versehen mit den richtigen Akzenten.

Der Schreibstil von Mika D. Mon ist flüssig und fesselnd geschrieben. Es ist nicht das erst Buch des Autoren-Duos welches ich gelesen habe und wusste daher schon in etwa was auf mich zukommt.
Das Buch umfasst 39 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten Grimm und Lucia.
Lucia wirkt sehr verzweifelt, denn die will nicht nur den Tod ihrer Eltern rechen sondern ist auch noch gefangen in einer Zwangsehe. Grimm hingegen ist eine große Erscheinung - mit seinen Tattoos wirkt er dominant und einnehmend. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden sehr genossen.
Diese dunkle Romanreihe konnte mich schnell fesseln, aber auch schockierend. Besonders das offene Ende lässt mich bedrückend zurück und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint.