Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

bester Teil bisher

Broken Love

Ich mag diese Reihe von L. J. Shen wirklich sehr gerne und habe mich schon auf diesen Band gefreut.

Den Protagonist Bane kennen wir schon aus dem voherigen Band, allerdings lernen wir ihn jetzt richtig kennen. Er hat einen schlechten Ruf und versteckt sich hinter seinem Bart und Tattoos. Er ist ein richtiger Surfer - Bad Boy, der krumme Geschäfte macht.
jesse hingegen ist schlimmes durchgemacht und ist nicht mehr die selbe wie früher, sie wird die "Unberührbare" genannt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es liest sich sehr rasch. Ich kam schnell in die Story rein und sie konnte mich fesseln - ich war gefangen in der Welt von Bane und Jesse. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Thematik ist schrecklich - auch eine Triggerwarnung der Autorin gibt es. Doch habe ich die Charaktere in mein Herz geschlossen und mit ihnen gefühlt. Ich liebe die Dialoge im Buch, sie sind witzig und neckend. Die Story hat mich berührt und ich werde noch lange etwas davon haben.

Veröffentlicht am 17.04.2019

spannend, mitreißend und unvorhersehbar

Niemalswelt

Der Schreibstil von Marisha Pessl list sich leicht und einfach, typisch für ein Jugendbuch. In das Cover habe ich mich gleich verliebt. Es ist eine Hardcover Ausgabe mit Schutzumschlag und die 3D-Regentropfen wirken echt und es bekommt dadurch einen wundervollen Effekt. Es ist wundervoll gestaltet.
Puh am Anfang sind erstmal viele Namen - jede Person so unterschiedlich, nach und nach lernt man aber alle besser kennen. Dennoch bin ich teilweise mit den Personen nicht warm geworden. Vermutlich, weil das ganze Buch aus der Ich-Perspektive von Bee geschrieben ist und man daher ihre Gefühle und Meinung nur kennt. Dadurch bleibt es aber spannend, denn wir wissen beim lesen nicht so recht, was in den anderen vorgeht.
Über viele Bemerkungen musste ich schmunzeln - beispielsweise, als der Fremde kommt "...so fangen Horrorgeschichten in Kapitel 3 an..." und zack Beginnt Kapitel 3 - genau mein Humor.
Das mit den Zeitschleifen ist ein interessantes Thema. Es ist wie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich fing an mir selbst zu überlegen, was ich in dieser Situation getan hätte. Es gibt einen Wächter, der die Niemalswelt beaufsichtigt und zur Abstimmung kommt, denn nur einer kann entkommen. Dennoch geht es um so viel mehr - denn es gab einen (Selbst-)Mord und einer der Freunde weiß mehr darüber, nun geht es darum das Geheimnis zu lüften. Es ist spannend, mitreißend und unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 16.04.2019

mitreißend - WAHNSINN!

Extended trust

Das Cover ist recht schlicht und rosa - ja ich bin kein rosa Fan, aber dieses Cover ist hübsch und zusammen mit den folgenden zwei Bänden machen Sie sich sicherlich sehr gut in meinem Regal. Ich werde mir noch die Hardcover Ausgabe kaufen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist flüssig und list sich leicht. Ich kam schnell in die Story rein - ja sie hat mich regelrecht mitgerissen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz rein lesen und mir das Buch fürs Wochenende lassen, aber ich konnte nicht mehr aufhören.
EXTENDED trust ist Band 1 einer Trilogie und umfasst 23 Kapitel. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Trenton geschrieben. Auch die Playlist zum Buch gefällt mir gut - die Songs passen sehr gut in die Grundstimmung beim lesen.
Die Protagonistin Charlotte ist 22 und arbeitet in einer Buchhandlung. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind so liebenswert. Ich habe das lesen richtig genossen. Die Dialoge sind witzig und anzüglich, ich kam oft aus dem grinsen nicht mehr raus.
Süß fand ich auch die kleinen Anspielungen auf die schon erschienenen Bücher der Autorin. Ich hatte nach dem lesen ein richtiges Buch Hangover, es hat mich noch Tage danach beschäftigt. Eins meiner Jahres Highlight - ich würde es sogar zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Wahnsinn!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Spannend und mitreißende Dystopie

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Ich nahm das Buch zur Hand und wollte eigentlich nur mal kurz anlesen und schwubbs waren 3 Stunden vergangen. Ja das Buch konnte mich von Beginn an fesseln. Die Dystopische Welt hat mich fasziniert - im negativen Sinnen, denn die Regierung besitzt Zeitmaschinen und kann in die Zukunft sehen. Künftige Verbrechen werden verhindert, indem Betroffene gleich verbannt Werden. Abschreckend, oder?
Der Schreibstil von Gloria Trutnau ist flüssig und ich bekam beim lesen kaum mit, wie die Zeit verging. Sie konnte mich mit Dramatik begeistern. Das Buch umfasst 37 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Samantha geschrieben, im letzten Kapitel auch noch von anderen Charakteren.
Die Protagonistin Samantha sollte eigentlich eine Ausbildung im höheren Rang antreten, doch es kommt anders - ihre Furch und Neugiere haben sich auf mich übertragen, sie ist ein starker Charakter. Auch die anderen Persönlichkeiten waren sehr individuell und authentisch.
Das lesen hat mir Spaß gemacht und es war überwältigend - es gab viele Fragen, beispielsweise was es mit Samanthas Träume auf sich hat und was geschah, als die Verurteilt worden war? Spannend und mitreißende Dystopie.
Die Story ist übrigens Gewinner des Schreibwettbewerbs von Tolino Media und impress.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Colleen Hoover mal anders - aber trotzdem fesselnd gut!

Too Late

Schon der Klapptext verrät, dass es ein ganz anderes Colleen Hoover Buch ist als die vorherigen. Nein es ist keine Jugendbuch! Eigentlich sollte diese Story nie veröffentlicht werden, doch bin ich froh dass es doch geschah, denn somit wurde sie auch ins deutsche übersetzt hier von Katarina Ganslandt.
Der Schreibstil ist leicht und doch sehr kräftig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich schnell packen.
Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Asa, Sloan und Carter - so hatte ich als Leser einen guten Einblick in die Gedanken aller drei Charaktere. Interessant sind auch die Kapitel, denn nach dem Ende und dem Epilog folgt plötzlich der Prolog - es ist die Reihenfolge wie die Autorin auch geschrieben hat und finde es mal ganz anders - Warum auch nicht?
Die Charaktere sind sehr glaubwürdig beschrieben. Sloan ist zwar stark, kann sich aber trotzdem nicht von Asa dem Drogendealer trennen, denn sie braucht ihn - nicht für sie selbst, sondern für ihren kleine Bruder. Asa hingegen verkörpert den typischen überheblichen Drogendealer, der denkt er sei der größte - aber er ist wirklich schlau. Und dann gibt es da noch Carter, der sich Undercover bei Asa einschleicht um ihn hoch zu nehmen - er wusste allerdings nicht, was Sloan in ihm auslösen wird. Eine Dreiecksbeziehung mal anders.
Die Story ist nichts für schwache Nerven. Es ist rau, enthält viel Gewalt und Sex. Aber mich konnte die Geschichte catchen. Sie war spannend und ich war im Lesefluss, sodass ich kaum aufhören wollte.
Colleen Hoover mal anders - aber trotzdem fesselnd gut!