Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr, denn sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Über diese Reihe habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört und wollte mich nun selbst überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig (auch dank der Übersetzerin Michaela Link). Ich kam schnell in die Story rein und lernte die Protagonistin Ivy schnell gut kenne. Es ist aus ihrer Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch umfasst 23 Kapitel.

Ivy mochte ich sehr gerne, sie ist sympatisch und durch ihre Umgangssprache Art sehr authentisch. Man merkt ihre 22 Jahre, denn sie ist teilweise etwas nervig. Auch die anderen Charaktere passen gut - daneben auch der Bad-Boy Ren mit seinen Tattoos und Motorrad.

Es war Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich. Diese Mischung konnte mich packen. Die Fantasywesen aus der Anderwelt sind interessant. Ein gut geschriebener erster Teil mit viel Intrigen und Action.

Veröffentlicht am 28.03.2019

packende Dystopie

Flood (Die Diamanten 1)

Ein riesen Wunsch von mir ging in Erfüllung - es gibt ein Spin-Off zur Elite Reihe, welche ich LIEBE! Umso mehr freute ich mich auch diese neue Story zu den Diamanten, welche fünf Jahre später spielt. Diese Diamanten-Reihe kann unabhängig von der Elite-Reihe gelesen werden, aber ich lege euch diese vorher trotzdem sehr ans Herz.

Vivien Summer gehört zu einer meiner Lieblingsautoren und auch hier konnte mich ihr Schreibstil wieder schnell fesseln. Es list sich einfach und flüssig. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro-Und Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Alyssa und Kian geschrieben, es gibt immer wieder Rückblicke in deren gemeinsame Vergangenheit, sodass ich erfuhr, wie es früher mal zwischen den beiden war, sie waren mal beste Freunde - bis sich das eines Tages änderte...

Alyssa ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie hat das System bisher nie in Frage gestellt und kämpft noch immer um die Freundschaft zu Kian. Dieser musste bisher viel durchmachen und ich konnte ihn teilweise verstehen, habe mit ihm gelitten.

Auch einige Wiedersehen mit alten Charakteren aus der Elite Reihe gab es, worüber ich mich natürlich sehr freute.

Diese Dystopie spielt in über 600 Jahre in der Zukunft und durch Genexperimenten entstehen außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber es gibt welche, die einfach nicht den Hals voll bekommen. Die Story war spannend und ich wollte wieder einmal kaum aufhören zu lesen. Die futuristische Welt mit den Gen-Mutationen kannte ich schon von der vorherigen Elite-Reihe, aber auch hier konnte es mich wieder faszinieren, was für Kräfte die Personen entwickeln, sie beherrschen Wind, Feuer, Wasser oder Erde, in diesem falle sind es sogenannte Diamanten, welche zwei oder sogar mehr Elemente beherrschen.

Eine packende Dystopie mit einem bösen Cliffhanger - bitte ich brauche mehr davon!

Veröffentlicht am 25.03.2019

spannende Fantasy

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Ich war schon begeistert von der XXL - Leseprobe zum Buch (die ihr übrigens unbedingt angucken solltet, denn es gibt dort exklusive Zeichnungen, die wirklich wunderschön sind!) und konnte es daher kaum erwarten weiter zu lesen.

Ich liebe die Geschichten der Autorin Jennifer Alice Jager sehr und auch hier konnte mich der Schreibstil wieder fesseln. Es las sich sehr flüssig und war ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 28 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ashara. Dadurch konnte ich die Wolkenstürmerin gut kennen lernen und fand sie sehr sympatisch. Alle Charaktere kamen authenisch rüber und das Lesen über sie hat Spaß gemacht. Besonders die Charakternamen fand ich schön, wie beispielsweise Kashira, Danyal und Kiyan - diese passen perfekt in diese Wüsten-Fantasy.

Die Story war mal etwas anderes, sie spielt in der Wüste. Es war von Beginn an spannend und die Dramatik hielt an. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und es gehört auf jeden Fall schon zu einem meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 20.03.2019

spannende Fantasy

Tränen der Göttin

Der Schreibstil von Bettina Auer ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und es konnte mich auch recht schnell fesseln. Besonders das letzte Drittel habe ich in einem Zug durchgelesen, weil es spannend war.
Es gab Zwischendurch kleine Kurzgeschichten, quasi Zusatzgeschichten, um einiges besser zu verstehen.
Káyra hat das Schicksal der Beschwörerin, sie soll kämpfen und ihr Leben dafür lassen. Sie ist noch recht jung mit 16 Jahren und das spürte man auch, sie kam oft trotzig, naiv und unreif rüber, was mich oft nervte.
Semar dagegen liebte ich gleich zu Beginn. Er ist mein Lieblingscharakter hier in dem Buch.
Die Fantasystory mit Dachen und Dämonen ist toll - sie ist spannend, auch wenn ich mit der Protagonisten teilweise Schwierigkeiten hatte. Die Lovestory hat hier auch einen großen Stellenwert - ja eine Dreiecksliebe. Für wen wird sich wohl Káyra die Beschwörerin mit den unterschiedlichen Augenfarben entscheiden?

Veröffentlicht am 11.03.2019

vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Ich jubelte, als ich den zweiten Band der Keloria-Saga auf meinem e-Reader sah. Der erste band hatte mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Kathrin Wandres und Mira Valentin las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder ins Geschehene rein. Das Buch umfasst 16 Kapitel die alle wieder einmal wunderschöne kapitelüberschriften zu bestimmten Farben tragen (Beispiel: "Lindgrün wie leise Hoffnung") - solche Kleinigkeiten finde ich als Leser immer sehr besonders. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jessi und Ciaran.
Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Band. Aber irgendwie gab es wenig neues, was ich etwas schade fand. Die Story war spannend, aber es konnte mich nicht ganz so sehr fesseln wie der erste Band "Das Flüstern des Waldes".
Die Dilogie hat ein schönes Ende gefunden, welches mir sehr gefiel. Eine schöne Saga über Keloria und mit vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner. Die Macht der Liebe und Vergebung gehen hier mitten ins Herz.