Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

super!

Death Note - Folge 01

Ich habe schon viel gutes über Death Note gehört, dass als Manga ziemlich berühmt ist. Nun gibt es von Lübbe Audio eine Hörspiel Reihe der Story. Ich kannte bisher nur den netflix Film, den ich gut fande aber auch schon hörte, dass die richtige Botschaft hinter Story wenig rüber kommt. Und dem muss ich jetzt zustimmen.

Der Einstieg fiel mir leicht, da ich die Grundstory von der Verfilmung schon kannte. Das Hörspiel ist wirklich sehr gut gemacht. Die Stimmen passen gut zu den einzelnen Charakteren. Sie sind glaubhaft und kommen gut rüber.

Der Protagonist Light Yagimi findet dieses Buch, womit er Menschen töten kann - er benutzt es für Verbrecher. Aber genau das wirft die große Frage auf - Darf man über anderer Leben entscheiden? Was ist moralisch vertretbar? Viele Fragen, um genau die es in der Story geht.

Es konnte mich unglaublich schnell fesseln, denn die Spannung ist gleich zu Beginn da.

In der Death Note Reihe von Lübbe Audio als Hörspiel gibt es zurzeit sechs Bände, die nächsten sechs folgen im Februar 2019. Jede Folge etwas unter eine Stunde Hördauer. Für meinen Geschmack hätte man das etwas mehr zusammenfassen können, denn eine Stunde Hördauer ist wenig für eine CD.

Die Story ist super und die Umsetzung als Hörspiel hat mir wunderbar gefallen - ich werde die Weiteren Bände auch noch hören.

Veröffentlicht am 28.11.2018

berührend, mitreißend

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Hach das Cover mit den hübschen Blumen ist zwar sehr schlicht gehalten, aber gefällt mir sehr gut. Alle Bände nebeneinander sind ein Hingucker im Buchregal.
Der Schreibstil von Sarina Bowen liest sich ...

Der Schreibstil von Sarina Bowen liest sich wieder sehr flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und es war ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 15 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Graham und Rikker geschrieben. Dieser ist nun schon der dritte Band der The Ivy Years-Reihe, alle können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Protagonisten sind sehr sympatisch. Besonders Michael Graham habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich weiß, wie schwierig es ist, sich zu outen, dann noch in der Schule und zudem noch wenn man eine Sportart wie hier Eishockey ausübt. Leider können das viele noch nicht akzeptieren und ich fand die Zerrissenheit hier im Buch sehr glaubwürdig und mitfühlend.
Ein berührender weiterer Teil der The Ivy Years-Reihe, der mich wieder mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Großartig

Hades' Hangmen - Kyler

Der erste Band dieser Reihe konnte mich absolut fesseln, deshalb freute ich mich ungemein, als ich sah, dass es einen weiteren Band geben wird und war sehr gespannt.
Das Cover ist wieder sexy und durch ...

Das Cover ist wieder sexy und durch die geringe Farbwahl auch etwas düster, genauso wie der Inhalt.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist leicht und fesselnd. Schnell kam ich wieder rein in die Welt von den Hades Hangmen, die durch Gewalt geprägt ist. Die Autorin hat es geschafft Gewalt, Leid und Glauben zusammen mit Leidenschaft und Herz zu vereinen. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Kyler, Lilah und Cain.
Der Protagonist Kyler, kurz Ky, ist wie man sich einen Vizepräsidenten vorstellt bei den Hades Hangmen: brutal, royal und hat Spaß mit Frauen. Doch letzteres ändert sich, als sie Deliah aus den Fangen der Sekte retten. Man merkt wie extrem es ihr fehlt sich in der neuen Welt, die sie nicht kennt, zurechtzufinden. Sie muss lernen, dass die Sekte ihr nicht die Wahrheit erzählte und dass sie keine Verfluchte ist.
Das alles ist sehr emotional und durch die ernste Themen sehr aufreibend. Es hat mich wieder sehr mitgenommen. Trotz der Gewalt hat die Autorin auch die Leidenschaft sehr gut rüber gebracht. Ein wahnsinniges Buch! Großartig!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Liebe, Freundschaft, Intrigen und Verrat - wundervoll!

Save Us

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Ruby ,James und der restlichen Clique gefreut. Da dies der letzte Teil der Trilogie ist erwartete ich auch kein fiesen Cliffhanger am Ende sondern ein Happy End und wurde da nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Mona Kasten liest sich wieder einmal sehr flüssig und gefühlvoll. Die Story beginnt gleich sehr turbulent und emotional. Ich war gleich wieder in dem Maxton Hall - Sog. Das Buch ist synchron zu den vorherigen Bänden in der Ich-Perspektiven vieler Charaktere geschrieben, sodass ich einen vielfältigen Einblick bekam. Es umfasst 30 Kapitel plus Epilog.
Zu den Charakteren möchte ich in dieser Rezension wenig eingehen, da alle aus schon bekannt sind. Es ist viel mehr als nur die Geschichte um Ruby und James. Jeder Charakter auf seine eigene Art wichtig und liebenswürdig. (Fast) Alle bekommen irgendwie ihr Happy End in diesem Finale und das ist wirklich sehr gut gelungen.
Es ist ein Buch über Liebe, Freundschaft, Intrigen und Verrat. Es ist wirklich sehr emotional, aber die Autorin hat es mal wieder geschafft es wundervoll umzusetzen. Wundervoll!

Veröffentlicht am 28.09.2018

kitschig, erotisch, unterhaltsam

This is Love - Travis & Viola

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe über Travis und Viola gefreut, da der erste Band mir gut gefiel und die Stimmung im Buch sehr genoss.

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist einfach und ...

Der Schreibstil von Kennedy Fox ist einfach und flüssig. Ich kam schnell wieder in das Geschehene rein.
Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Epilog und ist abwechselnd erzählt aus der Ich-Perspektive von Travis und Viola. Es gibt immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit, als sie noch Kinder waren.

Ja Travis mag ich. Er hat zwar ein riesen Ego, aber trotzdem ist der sympatisch. Viola dagegen ist sehr unsicher in diesem Teil, auch wie im ersten Band wurde ich mit ihr nicht ganz warm.

Ja die Story ist kitschig, das habe ich erwartet. Allerdings ist sie doch zu vorhersehbar und teilweise doch abgedroschen. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität der Autorin gewünscht. Trotz allem konnte mich das Buch gut unterhalten.